Irgendiwe sind alle Sachen die ich toll finde unglaublich teuer.
Vielleicht ziehe ich selber bauen doch in Betracht.
Hätte denn vielleicht jemand eine Anleitung für mich an der ich mich mal entlang hangeln kann?
Im Prinzip kann es doch nicht viel mehr sein als Latten mit einem Winkel zusammenschrauben (ggf die Enden um 45 Grad anschrägen) und dann Draht rantackern...und dann irgendwie mit Scharnieren befestigen...
Oder bin ich auf dem Holzweg und habe was Elementares vergessen?![]()
Wenn du die Ecken im 45 Grad-Winkel zusammenschraubst, kannst du dir die Winkel sparen. Draht einfach von aussen drauftackern und den Deckel würde ich je nach Größe 2-4-teilig machen und mit Scharnieren verbinden, sodass du ihn aufklappen kannst. Im Winter kann man sowas allerdings schlechter verstauen und muss es dann erst wieder auseinanderschrauben und wenn du das ein paar Mal gemacht hast, leidet die Konstruktion irgendwann darunter.
Ich glaube ich werde mich mal im Baumarkt informieren was das "selfmade"-Paket kosten würde.
Empfiehlt sich denn ein besonderes Holz?
Wir haben hier ja einen Stall neben dem Haus indem die Kaninchen sonst auch wohnen. Da könnte man das Gehege im Winter zusammengebaut reinstellen.
Müsste mich nur mal endlich von ein paar Sachen trennen![]()
Also ich denke, wenn du alles (Holz, Draht usw.) kaufen musst, und dann noch die Arbeit rechnest, glaube ich, kommst du billiger mit Gehegeelementen weg und dafür müsstest du dich noch nichtmal von was trennen, denn die kann man sehr platzsparend vertauen
Und die Elemente verroten auch nicht, denn sonst müsstest du das Holz streichen auch noch.
Wir haben Douglasie genommen. 3x4 cm Leisten Und mit für Kinder geeigneter Lasur behandelt. Da, wo nicht genagt wurde, sieht es nach 2,5Jahren noch top aus![]()
Schau mal hier: http://www.fressnapf.de/shop/produkt...lle-freigehege
Ich wollte mir die Freigehege demnächst mal im Laden ansehen, ob die Qualität stimmt. Da ich das jedoch zusätzlich als permenente Möglichkeit anbieten möchte, muss ich noch Volierendraht drum herum spannen und nach unten sichern usw., aber als "Grundgerüst" könnte hier was dabei sein.
be a flamingo in a flock of pidgeons.