Kommt das rotzen denn aus der Lunge oder aus der Nase?
Man kann vllt. noch Cortison spritzen...
Kommt das rotzen denn aus der Lunge oder aus der Nase?
Man kann vllt. noch Cortison spritzen...
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Es kommt aus der Nase.....
Hab gelesen man soll inhalieren...kann ich das mit emser nasensalz machen das hab ich da....fencheltee hab ich auch...kamille auch.
Ich hab schiss das lönn sich ansteckt....reicht es cookie in den käfig zu tun...herumlaufen wil sie eh nicht.
Oder muss ich sie aus dem zimmer nehmen? Hab nur leider keinplatz für den riesigen wagner und keller Käfig....
Inhalieren ist gut, Frage ist nur, ob der Schleim auch gelöst wird, obwohl sie nicht durch die Nase atmet...
Meiner Meinung nach und meinen Erfahrungen nach, hilft Salz kaum...
Machst du den Schleim irgendwie weg?
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
weil ein nasenloch mehr betroffen ist, gleich auf nen tumor zu tippen finde ich doch sehr waghalsig. kann sich genauso gut um ein zahn(wurzel)problem handeln. deshalb sollte der kopf geröngt werden.
wenn du inhalieren lässt, mische zum thymian noch salbei, der wirkt desinfizierend.
dass sowas aber auch immer dann passiert, wenn kein vernünftiger TA erreichbar ist...![]()
copyright Grit Rümmler 2009
Bei einem Tier, das ohnehin schlecht Luft bekommt, wäre ich mit dem inhalieren vorsichtig, da es sein kann, dass durch die Dämpfe die Situation noch verschlimmert wird und das Tier noch weniger Luft bekommt.
Ich würde ganz dringend röntgen lassen.![]()
Wie sieht es mit dem durchfall aus?
Ist er jetzt besser geworden oder immer noch so Schlimm? Wichtig hierbei das das Tier viel trinkt.
Zu Not vom TA Infusion geben lassen mind. 40 ml.
Hat die TA eine Kotprobe entnommen?
Heute noch kein durchfall, gestern 2 dicke spritzen infusion gespritzt, das war mir wichtig weil sie ja nix trinkt.
Sie hat ja gestern schleimlöser gespritzt bekommen.
Also inhalation ist fertig. Sie hat sich zu dem sud gedreht und nicht zu dem offenen Teil der Box, ich interpretiere das jetzt mal als angenehm.
Werde jetzt bene bac geben.
Den schleim wische ich bislang weg....habe eben beim googeln gelesen das man auch so babynasenschleimabsauger benutzen kann.
Leider habe ich keinen und ich weis auch nicht ob das bei den kleinen Nasenlöchern überhaupt funktioniert.
Habe jetzt mal den Thymian aus meinem Gewürzregal aufgegossen und vor die Box gestellt und mit Tüchern bis auf einen spalt abgedeckt....es klappt der dampf zieht durch.
Werde noch meine Nasentropfen opfern und das ausprobieren.....bevor sie mir noch erstickt!!!
Acc Kinder muss ich auch noch besorgen.
Wenn sie fast erstickt, sollte sie die Medis gespritzt bekommen
Das kann sonst schief gehen!![]()
Zum Inhalieren kannst du auch Fencheltee nehmen. Bei Emser Salz bin ich mir nicht so Sicher.
Ich denke das Partnertier hat sich schon angesteckt. Geht meist bei Schnupfen sehr schnell.
Grund die Erreger sind sowieso schon im Zimmer verteilt. Es muss beim zweiten Tier nicht zwangsläufig ausbrechen, es kann die Erregeger in sich tragen und nur Überträger sein.