Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: VG von Tizian und Maggie

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Probiers doch einfach aus. Es gibt kein perfektes VG-Gehege. Wenn Du siehst, dass Kartons stören, nimm sie raus und fertig.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Ich hatte überlegt, stattdessen 2 Heupappröhren reinzutun. Die würden vielleicht auch ablenken.... oder lieber doch nicht???
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Da gibt es leider kein Patentrezept.....
    Ich hatte bei meinem VGs nichts drin ausser Heu, FriFu und Wassernapf...nach ca. einer Woche dann die Toilette und nach einer weiteren Woche erste Weidenbrücken.
    Das sollte man wie Astrid aber schon schrieb von der Situation abhängig machen, bei jeder VG ist es eben wieder ein bisschen anderst und die Kaninchen kommen mit einer anderen Variante besser klar

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, gleich im endgültigen Gehege zu vergesellschaften, also nicht auf neutralem Raum. Gereinigt, aber nicht desinfiziert war das Gehege natürlich schon und anders eingerichtet. Ich denke, dass, wenn die VG gelungen ist, es besser für die Kaninchen ist, wenn sie dann nicht schon wieder in ein neues (endgültiges) Gehege ziehen müssen, falls sie vorher in einem VG-Gehege waren, denn sonst geht das Gejage usw. dort nochmal von vorne los.
    Bei mir gab es keine Kartons, sondern nur Futter, Wasser und 1 große Toilettenschale mit Heu.

Standard VG Tizian und Maggie

Also es geht los!

Sie hatten beide eine Autofahrt hinter sich und waren erstmal ein wenig fertig mit der Welt... Und dann ein neues Gehege ...
    Da haben sie sich erstmal ignoriert ...

Maggie ist ein Stückchen größer als Tizi, aber der lässt sich gar nicht beeindrucken. Er hat wohl mehr Angst vor kleinen Damen ...

Bisher ist es sogar ein bisschen langweilig. Statt sich sofort zu prügeln, hat Tizi ihr nur ein paar mal auf die Nase gehauen... Ansonsten gehen sie sich aus dem Weg...

Ich glaub fast, diesmal wird Tizi Chefe, hätte er auch mal verdient

Wir warten einfach mal ab

Standard

Na schön, dass sie nicht gleich aufeinander los sind

Ich drücke die Daumen, dass es weiter friedlich bleibt
    und wir bald schon Kuschelbilder zu sehen bekommen
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Ist das ein gutes Zeichen, dass der Tizian schon ausgestreckt auf dem Boden lag und sich ausgeruht hat???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer