Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: altersgerechtes Außengehege

Hybrid-Darstellung

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Deshalb empfehlen wir ja, Draht oder Platten über die gesamte Fläche des Geheges im Boden zu verlegen, dann kommt auch kein Tier raus. Wenn du Platten oben auf die Erde legst, ist das Problem aber auch behoben.
    Auf der Suche einem Mardereingang solltest du achten auf alle Öffnungen, die größer sind als ein Hühnerei, da passt auch der Marder durch. Auch diese Gehegeteile mit den breiten Stäben sollten mit Draht ummantelt werden.

Jedenfalls viel Erfolg beim Umau!

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist doch überall Draht verlegt!
    Auch die Gehegeelemente sind, wie du es beschrieben hast, "ummantelt". Es ist ein ordentlicher Draht mit kleinen Maschen und einer ordentlichen Drahtstärke, unten, seitlich unter der Erde, seitlich über der Erde und oben. Und alle Teile sind miteinander verbunden.
    Seit dem Vorfall letztes Jahr ist unter der Erde der Draht in zwei Schichten verlegt, auch da alles verbunden und den Deckel haben wir nochmal komplett neu gemacht. Es war aber auch nirgends Rost o.Ä. zu finden.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Aber dann verstehe ich nicht, warum du dir Sorgen wegen des Buddelns machst? Tatsächlich nur weil die Kaninchen in die Löcher reinfallen könnten, weil sie nicht sehen wo sie sind?

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, Twigga hat ihr Ende in ihrem eigenen Gang erlebt, ich habe gesehen wie der Marder da rausgekommen ist.
    Seitdem kann ich mir diese Löcher nicht mehr angucken, kriege Panik und dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Ist also eher eine Maßnahme für mich als für die Kaninchen. Dachte nur wenn es Probleme im Alter geben könnte, könnte ich gleich alles in einem Schritt umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer