Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Niemals nie nicht eine Häsin sterilisieren lassen *grummel*

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Laut meiner beiden TÄ, die ich heute sprach, ist es nicht nachvollziehbar und nicht gängig eine Häsin zu sterilisieren, da man die Hormonproblematik und die daraus resultierenden Probleme nicht löst.
    Der letzte Fall ist in meiner TA Praxis noch keine 6 Wochen alt....fast 1:1 die gleiche Geschichte wie bei Euch. Und nein die vollständige Kastration ist für ganz viele ein absolutes Fremdwort. Alleine in den letzten 3 Monaten habe ich Tiere bekommen / oder als Rückläufer zurück bekommen....da hat es mir die Schuhe ausgezogen. Bei einem wurde so an den Zähnen gepfuscht das ich wirklich fast vor eine Anzeige war.

Tut mir wirklich sehr leid Rabea

Antje
    Gast

Standard

absolute Frechheit.

Ich wünsche Lenchen schnelle Genesung.

Interessant wäre wirklich, was abgerechnet wurde, muss ja auf der Rechnung stehen.

Nach Graumulles Kastra konnte ich mir alles ansehen, was da rausgeholt wurde

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich schlimm und gehört der zuständigen Kammer gemeldet.
    Allerdings! Wie sonst würde sich dann jemals etwas ändern können?

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Kann man den TA rückwirkend irgendwie belangen? Ich finde, dass ist eine unglaubliche Frechheit und sorgt natürlich auch dafür, dass man noch weniger TÄ wirklich vertrauen kann
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich schlimm und gehört der zuständigen Kammer gemeldet.
    Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Oh man.

Haben die Halter beim TA mal vorgesprochen? Kann man sich nicht beschweren, weil der Auftrag ja ein anderer war? Was wurde denn auf der Rechnung angegeben?
    Bericht inkl. ausführlicher Fotos von der OP ist geschrieben und der TÄ-Kammer wird das gemeldet. Was genau auf der letzen Rechnung stand weiß ich noch nicht. Wenn da Kastra abgerechnet wurde ist es Betrug.

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Was wäre denn gewesen, wenn die Häsin trächtig gewesen wäre?
    Das kann man schwer sagen, die Föten wären abgestorben und im besten Fall resobiert worden. Es hätte auch für die Häsin nicht gut ausgehen müssen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Ich bin gerade völlig geschockt und Stock sauer auf diesen Schlag von Tierärzten!!!

Ich wünsche Lenchen von Herzen gute Besserung

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Der letzte Fall ist in meiner TA Praxis noch keine 6 Wochen alt....fast 1:1 die gleiche Geschichte wie bei Euch. Und nein die vollständige Kastration ist für ganz viele ein absolutes Fremdwort. Alleine in den letzten 3 Monaten habe ich Tiere bekommen / oder als Rückläufer zurück bekommen....da hat es mir die Schuhe ausgezogen. Bei einem wurde so an den Zähnen gepfuscht das ich wirklich fast vor eine Anzeige war.

Tut mir wirklich sehr leid Rabea
    Frasim dein Postfach ist leider voll. Hast du diese Erfahrungen bei einem TA in BS machen müssen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Boa, machmal könnte man aus der Haut fahren. Ich bin ja mal gespannt, was der TA abgerechnet hat.
    Lenchen wünsche ich alles Gute.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Igel Mama/im Stress

Standard

Ihre ich jetzt
    heißt nicht Sterilisation, das die Eileiter abgebunden wird.
    Kastration bei weiblichen Tieren, dort werden nur die Eierstöcke entfernt.
    und das wort mit O...weiss nicht mehr den Namen, da wird dann die Gebärmutter mit Eierstöcke entfernt. Weiss jemand wie das noch mal heisst ?Ich habs vergessen. Rabea das ist ja ein Alptraum !!!!Und was steht auf der Rechnung ?
    Geändert von Nadine S. (10.03.2012 um 08:41 Uhr)
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer