Ich hab meine noch nie was trinken sehn.Trotzdem pullern sie wie irre.![]()
Ich hab meine noch nie was trinken sehn.Trotzdem pullern sie wie irre.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Man könnte jetzt verschiedene Empfehlungen aus der Literatur heraussuchen, da gibt es einige feste "Richtwerte". Da spielen allerdings einige Faktoren mit rein (u.a. Futterangebot, Haltung, Umgebungstemperatur), die man im Zusammenhang betrachten sollte.
Tolle Seite zum Thema: http://kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/wasser.htm
ich danke euch![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Meine beiden trinken weder im Sommer noch im Winter etwas oder nur extrem wenig, da ich am Wasserstand des Napfes nichts feststellen kann. Wasser gibt es 2-3x tgl. frisch.
Im Sommer füttere ich sehr viel Grünzeug von der Wiese, da pinkeln sie wie die Weltmeister und das Klo schwimmt jeden Tag.
Im Winter füttere ich eher wenig Gemüse (im Vergleich zu anderen), da pinkeln sie nicht ganz so viel wie im Sommer, getrunken wird trotzdem nichts.
Ich habe in den letzten Wochen testweise für 3 Tage 1 TL Pellets (pro Kaninchen) gefüttert zusätzlich zum immer gleich bleibenden Frischfutter. Resultat war, sie haben zusätzlich getrunken, das war ganz klar am Wasserstand des Napfes zu erkennen und ich konnte es sogar selbst beobachten. Bei 1 EL Strukturfutter statt den Pellets wurde nichts getrunken.
danke auch dir wuschel
das es abhängig von der frifu menge ist ob sie mehr trinken und so ist mir klar, ich hatte nur gedacht, dass es vielleicht auch ein messbares maß, also wie beim menschen die 2 liter gibt.
Also meine 4 sind da absolute Möchtegernsurvivor
Trinken...hmm ja, aber eher wenig, und sie machen Bäche, nein Flutwellen Pippi
Ich mach mich da nichtmehr kirre...ich biete es ihnen an, sie haben durchgehend Zugang und die Pipiseen sind Beweis genug![]()
nur um da missverstädnissen entgegenzutreten, ich hab kein panik, das meine zu wenig trinken, ich biete ihnen das rund um die uhr an und sie können trinken wann und soviel sie mögen ich wollte nur mal wissen ob es da eine messbare größe gibt![]()