Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Hallo!
Unsere Wohnung ist auch sehr klein. In der Küche wohnen die Kaninchen mit Auslauf im Wohnzimmer und das Bad ist nicht geeignet gewesen für ne VG. Also haben wir als es bei uns so weit war unser Schlafzimmer geräumt und sind auf die Wohnzimmercouch gezogen für eine Woche. Was man nicht alles für seine Kaninchen tut...
Wenn Flecky aber eh die ganze Zeit in Außenhaltung auf dem Balkon lebt würde ich die VG auch nicht drinnen machen, sondern draußen. Du kannst ja alles desinfizieren und mit Essig reinigen. Wir haben das zumindest auch mit dem Küchengehege der beiden gemacht um es nach der VG zu neutralisieren. Ging hier ganz gut!
Für die Zeit der VG habe ich ihr ZF-Gehege auch ganz spärlich eingerichtet. Wie du sagst 2 Toiletten und Futter wurde einfach überall verteilt damit sie sich auch aus dem Weg gehen können. Wie es mit dem Kaninchenstall ist, weiß ich nicht, vielleicht kann dir dazu jemand etwas sagen, der auch Kaninchen in Außenhaltung hat? Ich würde auf jeden Fall Sackgassen vermeiden, damit kein Kaninchen vom anderen in die Ecke gedrängt werden kann.
Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine VG! Drück die Daumen
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Skylight,
vielen lieben Dank für deinen Tipps
ich warte nur noch auf jemand, was sie dazu schreiben![]()
Du brauchst dir keine Sorgen machen Nadja, das kriegen wir schon hin
sag mir früh genug bescheid, wann das Gehege fertig wird, dann komme ich und bringe Buddy und bleibe mal die erste Stunde dabei
das Mädel kan man für 2,3 Stunden in ne Transportbox packen, Gehege gründlich reinigen (einfach Essigreiniger oder -essenz ins Putzwasser geben), alles ein bißchen umstellen, verschiedene Futterstellen einrichten, Klos frisch machen, fertig.
dann setzen wir beide Tiere, wenn ich mit Buddy komme, gleichzeitig rein ins Gehege
sollte Dein Mädel nicht total dominant sein, wird das kein großes Problem werden, oder ist sie sehr dominant?
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
vergessen: der Trixie-Stall ist ja als Schutzhütte vorhanden
entweder man macht den während der ZF komplett zu und bietet nur Unterschlüpfe mit mind. 2 Ein- / Ausgängen an oder man macht alle Türen auf, damit die Tiere auch fliehen können, es darf sich keine Sackgasse ergeben, wenn nur ein Ein-/ Ausgang vorhanden ist.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
jippiieeeeeh
Geändert von N@Ni (09.03.2012 um 21:54 Uhr)
danke gerne simone