Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen

Hab Mama angerufen. Als Ersatz wohl nur beim Backen. Sie schrotet die Hirse immer, 2EL Hirse pro Ei, die fehlende Flüssigkeit dann mit Wasser ausgleichen.

Danke! Ich werde es mal ausprobieren.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Ich werd´s mal testen und ein schnelles Ersatzgericht an der Hand haben.. für den Fall der Fälle...

Ja, eine vegane Lasagne war gesucht.. / versucht. Wollte die mir bekannten und bei uns gemochten Rezepte einfach ummodeln.
    Wenn es ganz schnell gehen soll um was suppiges nachzubinden: Kartoffelpürreeflocken. Die kann man (wie Brotbröseln auch) auch als Krustenersatz beim Überbacken nehmen.

Und Alternativen zu Eiersatz werden auf dem "Backpapier" von Peta vorgestellt:
    http://www.peta.de/web/backpapier.4956.html
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Luca unser 11 jähriger Sohn ist Vegetarier.Im Moment artet das allerdings nach meinem Empfinden etwas aus.Er liest auf jeder Käsepackung nach was da drin ist.Mittlerweile mag er auch kein Käse,Butter und Co.mehr essen.
    Ganz ehrlich er ist in der vollen Entwicklungsphase und ich weiss nicht welche Auswirkungen das haben könnte.
    Vegetarier zu sein ist ok,bin ich ja auch.
    Er macht es mir momentan nicht leicht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

plushmonster
    Gast

Standard

Bei alles-vegetarisch gibts von Heirler "wie Frischkäse" mit Kräutern. Der ist vegan und schmeckt superlecker.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Luca unser 11 jähriger Sohn ist Vegetarier.Im Moment artet das allerdings nach meinem Empfinden etwas aus.Er liest auf jeder Käsepackung nach was da drin ist.Mittlerweile mag er auch kein Käse,Butter und Co.mehr essen.
    Ganz ehrlich er ist in der vollen Entwicklungsphase und ich weiss nicht welche Auswirkungen das haben könnte.
    Was sollte daran denn ein Problem sein? Finde ich klasse, dass er so aufpasst.

Der Körper braucht keine Milchprodukte für die Entwicklung, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Statt Butter: Gib ihm doch Alsan (rein vegane Magarine).
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich finds auch okay wenn er vegan leben mag!
    Schaut er auf die Käsepackungen raus, um zu schauen, ob Laab drin ist?
    Ich kann ihn voll verstehen, aber meine Eltern erlauben es mir nicht
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Zitat Zitat von MaTruFri Beitrag anzeigen
    Wie alkt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Find ich nicht gut, dass die Eltern sows verbieten...
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

plushmonster
    Gast

Standard

Wie alkt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Find ich nicht gut, dass die Eltern sows verbieten...
    Ein Blick auf das Profil verrät: 14 Jahre.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von MaTruFri Beitrag anzeigen
    Ich finds auch okay wenn er vegan leben mag!
    Schaut er auf die Käsepackungen raus, um zu schauen, ob Laab drin ist?
    Ich glaub er weiss garnicht was Laab ist.
    Er isst total gerne die Veggie Produkte vom Aldi.
    Klar lasse ich ihn,ich unterstütze ihn dabei.Aber ihm ist garnicht bewusst wo überall tierisches drin ist.Zb,in den Gummibärchen das war ihm überhaupt nicht bewusst.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Wenn er das grad selbst sieht, dann wäre es doch klasse, wenn ihr das Thema gemeinsam angeht. Z.B. das Laab erklären. Ich glaube, viele Kinder würden freiwillig keinen Käse mehr anrühren, wenn man ihnen erklärt, dass dafür kleine Kälbchen sterben (also, bei den Sorten mit Laab).

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Vor ein paar Wochen haben mein Freund und ich selber Döner gemacht, natürlich vegetarisch. Wir haben auch Krautsalat in die Dönertasche getan. Anschließend wollte ich nachsehen wie lange der haltbar ist, da die Verpackung so groß war.
    Wisst ihr was ich dann auf der Unterseite lesen musste?
    "Kann Spuren von Fisch und Krebstieren enthalten"
    Im Krautsalat!?

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Naja, mittlerweile werden ja die meisten Maschinen in Großkonzernen nicht mehr nur für ein Produkt benutzt. Daher steht auf zigtausenden Produkten 'kan Spuren von... enthalten'. Damit sichern sich die Konzerne natürlich ab - falls jemand hochallergisch ist und noch ein Molekül Krebs in der Maschine war.
    Ich denke aber, du kannst den Krautsalat trotzdem als vegan bezeichnen....

Standard

Stimmt. Die "kann Spuren von enthalten", darf man getrost ignorieren, da ist eigentlich nichts drin. Au0er wirklich mal nur ein Molekülchen, wie Maike es sagt.

Aber um sowas zu umgehen, gibts nen ganz einfachen Trick. Haben wir auchb so gemacht, beim Döner selbst machen:

Man gehe in die Onst und Gemüseabteilung, nehme sich einen Weiskohl und schneide den selbst klein. Gesünder und wohl auch billiger.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Stimmt. Die "kann Spuren von enthalten", darf man getrost ignorieren, da ist eigentlich nichts drin. Au0er wirklich mal nur ein Molekülchen, wie Maike es sagt.

Aber um sowas zu umgehen, gibts nen ganz einfachen Trick. Haben wir auchb so gemacht, beim Döner selbst machen:

Man gehe in die Onst und Gemüseabteilung, nehme sich einen Weiskohl und schneide den selbst klein. Gesünder und wohl auch billiger.
    Hast ja Recht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer