ich hätte einen anderen ort für die VG wählen sollen :'(
da wo ich sie nicht höre. jedesmal wenn es so knallt wird mir ganz schlecht![]()
ich hätte einen anderen ort für die VG wählen sollen :'(
da wo ich sie nicht höre. jedesmal wenn es so knallt wird mir ganz schlecht![]()
Weisst du was ich immer mache?Und ich hab den Tip von ner Userin hier die schon viele Zusammenführungen hinter sich hat.
Beschäftige dich mal im Gehege,kehre,beschäftige dich nicht mit den Kaninchen aber mit den Sachen darin.
Bei mir hat es das letzte Mal gut geklappt.
Du bist jetzt schon soweit,nicht aufgeben.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
das habe ich ja auch schon öfter
aber ich werde es dann jedesmal so machen wenn es wieder knallt.
bin nur mittlerweile so am ende, das mein kreislauf immer mehr absackt8 nächte ohne festen schlaf hinterlassen eben ihre spuren
und nächste woche habe ich noch mündliches abi![]()
ich hoffe es so sehr
aber ich werde wohl heute nacht auch wieder öfter hoch rennen müssen
danke für deinen beistand katja![]()
ich habe gerade die geschichte von biggi gelesen und sitze hier auf der couch und mir laufen die tränen
wie kann ich nur so rumheulen, wenn es leute gibt denen es schlimmer geht oder viel größere probleme haben....da ist mein ninchenprobelm und mein weniger schlaf nix dagegen![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ja, nimm mal die Häuschen raus und beobachte es.
Wenn es dann auch wieder eskaliert solltest du sie vielleicht wirklich vorübergehend trennen, dich mal richtig ausschlafen und wieder fit werden und es dann - 8 Tage später - nochmal versuchen mit 3 qm anfangen und - gaaanz wichtig - ohne Häuschen und Verstecke.
Die etwas zu hohe Heukiste würde ich auch erstmal rausnehmen und vielleicht gegen eine nicht so hohe austauschen. Heu verteilen ist auch OK, nur nicht so viel dass sie sich dort verstecken (untertauchen) können.
Selbst die Klos gelten gerne als "Freijo" was zur Folge haben kann, dass eins gar nichtmehr aus dem Klo raus darf und dann doirekt gejagt wird. Das gibt sich aber irgendwann.
Ach ja, noch was: Ich würde alle Nins mal nach Verletzungewn absuchen also nicht nur oberflächig streicheln sondern richtig die ganze Haut abtasten und auch zwischen das Fell gucken. Moppelchen war damals nichts - wirklich gar nichts anzusehen aber er hatte fünf fettige Bissverletzungen die genäht werden mussten.
Wie gesagt, es gibt keine Faustregel; das was meine Erfahrung ist, muss sich nicht in jeder Situation bestätigen aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dann schneller aneiander gewöhnen ist gegeben, weil sie sich ja immer sehen und es ihnen zu nervig ist, ständig aufeinander los zu gehen. Der Aha-Effekt "da ist der "Störenfried" (der Fremdling, der Feind) schon wieder aufgetaucht" bleibt aus.
Ich hätte selbst nie gedacht, dass es so geht.
Im Frühjahr 2008 waren alle meine ZF-Versuche (Vierergruppe - zwei Paare) kläglich gescheitert, da ich auf viel Raum (12 qm) und viele Versteckmöglichkeiten gesetzt hatte. Noch nach Monaten gingen sie immer wieder aufeinander los sodass ich sie dauerhaft trennen musste.
Liebe Grüße
Birgit
Ich such mal nach meinem alten Link ...
hallo
ich war eben oben und sie haben zu dritt in der heukiste gesessen und das schon seit heute mittag. also ohne verfolgungsjagden. ich glaube aber manchmal, dass diese kiste eine art "ruheort" ist. wer dort ist, dem passiert nichts. so kommt es mir echt vor.
als ich dann das futter verteilt hab sind alle gekommen zum futtern. dann hat teddy ausversehen peppis po berührt und schon ist der abgehauen. auch als teddy sich nur mal gedreht hat sind die beiden anderen sofort abgehauen.
die machen echt wie wenn er voll der killer wäre
dann war wieder die situation das teddy im häuschen saß und die anderen beiden kuschelnd im karton. aber jetzt höre ich grade das sie sich wieder anständig jagen.
ich geh mal schnell nachsehen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen