Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: Hilfe!!!! Jemand da?????

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

also, bezogen auf das Alter der Bande.... die Pupertät!!!

Meine 2 Pflegies haben sich damals abgöttisch geliebt, doch mit ca. 1 Jahr sind sie ständig aufeinander los... war schlimm... das ging über viele Wochen...

Du hast ja nur Hasis in dem schwierigen Alter... nicht einfach...

Deshalb nehme ich keine halbstarken Jugendliche mehr auf..

Ich wünsche Deinem Süßen GUtE BESSERUNG!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

laurinchen
    Gast

Standard

ok
    und nun?
    da oben hat es eben wieder heftig geknallt
    bei mir sitzt vor allem die ansgt so tief das nochmal sowas wie mit timmy passieren könnte.

alle außer peppi werden dieses jahr 2 jahre. peppi wird 3

laurinchen
    Gast

Standard

ach und danke
    der hat sich grade neben mich geschmissen und liegt jetzt auf dem rücken neben mir^^
    er musste leider 6 TA besuche durchhalten innerhalb einer woche
    ist ein tapferer kleiner kerl....aber es geht berg auf

laurinchen
    Gast

Standard

timmy war/ist übrigens übersäht mit bisswunden hätte ihn viel früher da rausholen müssen

Standard

hmmmm, VGs und Gruppenkonstellationen sind leider nicht immer einfach... und gerade wenn sie wieder in kurzer Zeit verändert wurde...

ich würde einfach ab und an nachschauen und wenn es zu schlimm wird, also Blut fließt trennen.... hast Du für den Notfall blutstillende Watte, Verbandszeug etc. und wegen Aufgasungen Sab oder Dimeticon?

Es ist manchmal schwer, abzuwarten...

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

laurinchen
    Gast

Standard

watte hätte ich im notfall und sab habe ich sowieso wegen timmy...
    ihr glaubt nicht wie fertig mich das alles macht

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    watte hätte ich im notfall und sab habe ich sowieso wegen timmy...
    ihr glaubt nicht wie fertig mich das alles macht

ich kann Dich wirklich verstehen, hatte die Situation schön öftres über längere Zeit... das macht einen echt fertig..

Ich schick Dir mal ne Portion Kraft und Durchhaltevermögen.

Bin noch 1-2 h wach, wenn was sein sollte...

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich kann das auch verstehen!

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard

ich drück dir mal ganz doll die daumen. hab ja auch gerade eine ZF und weiss wie nerven-zerreibend es ist.
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

laurinchen
    Gast

Standard

vielen vielen dank

vor allem nimmt mich das immer so sehr mit. dann der schock von timmy, wie er mir fast in meinen armen gestorben wäre das bild bekomme ich niewieder aus dem kopf wie er da hing :'(

lena und peppi sitzen zusammen und putzen sich. teddy sitzt woanders und startet immer wieder angriffe auf lena.
    das problem bei lena ist, dass sie immer das fell frisst

ich habe den käfig mal gerichtet. falls es viel schlimmer wird kommt teddy dort rein. weil die anderen beiden verstehen sich ja.
    hab halt angst, das lena und peppi dann auch anfangen wenn ich teddy rausnehmen müsste

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Timmy ist der Fall, der kein Frischfutter frisst? Ich habe das eben kurz gesehen, war das nach der Aufgasung oder schon vorher?

Ehrlich gesagt würde ich da kein Risiko eingehen. Dein "altes" Pärchen hat sich gezofft bei der ZF, habe ich das richtig verstanden?

Wenn schon ein Tier mit Wunden übersäht ist und eine Aufgasung bekommt, dann würde ich trennen. Wenn du erkennen kannst dass jeweils 2 sich vertragen, würde ich die beiden Pärchen in getrennten Räumen unterbringen. Dann können ihre Wunden in Ruhe ausheilen und du kannst es in 4-6 Wochen nochmals versuchen. Timmy müsstest du ohnehin re-zfen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

laurinchen
    Gast

Standard

hi
    genau. das ist er. nee das war erst nach der aufgasung. aber es geht wieder. seit heute ist er wieder komplett fit.
    und nächste woche sind zwei wochen rum dann wollte ich es nochmals versuchen. die wunden heilen auch sehr gut ab

und ja, mein altes pärchen hat sich gezofft

laurinchen
    Gast

Standard

timmy ist ja auch schon lange aus der gruppe draußen. die aufgasung war ja gleich am nächsten morgen nach der VG. seitdem ist er nun im wohnzimmer mit mir

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn es wieder heftig wird nimmst du Teddy heraus. Du kannst dann in ein paar Tagen versuchen ihn mit Timmy zu vergesellschaften. Noch später zfst du dann 2 Paare.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

laurinchen
    Gast

Standard

mir gehen solangsam die neutralen orte aus

ich hätte auch den platz zwei gruppen zu halten.

meine wunschgruppe wäre timmy und peppi. die zwei haben sich echt gerne gehabt.
    wenn das jetzt nicht klappen würde, hätte ich teddy rausgenommen, peppi dann von lena rausgenommen und zu timmy vergesellschaftet. dann die anderen zwei jeweils an verschiedenen orten zusammen halten bis sie sich vergessen haben und dann nochmal ne VG starten

laurinchen
    Gast

Standard

das problem ist dabei das lena und teddy sich nicht nur vom aussehen ähneln, sondern auch sehr vom charakter.

und so ist bei peppi und timmy auch. die zwei passen sehr gut zusammen

laurinchen
    Gast

Standard

so ich werd mal versuchen zu schlafen. mal sehen wie lange es hält
    wenn was ist meld ich mich. hoffentlich sind dann noch ein paar von euch online.

gute nacht

laurinchen
    Gast

Standard

ok da bin ich wieder

die jagerei hört nicht auf
    ich stehe alle paar minuten an der tür weil ich nicht weiß ob ich nun besser hochgehe oder nicht

Standard

hast du sie mal hochgenommen und geschaut, ob jemand wunden hat?

laurinchen
    Gast

Standard

guten morgen....
    so ungefähr um 2:45uhr war ruhe.
    ich hab zwar gehört wie einer gejagt wurde, aber keine kämpfe mehr.
    gehe nun gleich mal nachschauen.

ich werde nun gleich nochmal mit timmy zum TA gehen, da sein bauch immernoch nicht so ist wie es sein soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer