watte hätte ich im notfall und sab habe ich sowieso wegen timmy...
ihr glaubt nicht wie fertig mich das alles macht

watte hätte ich im notfall und sab habe ich sowieso wegen timmy...
ihr glaubt nicht wie fertig mich das alles macht

Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Ich kann das auch verstehen!

ich drück dir mal ganz doll die daumen. hab ja auch gerade eine ZF und weiss wie nerven-zerreibend es ist.

vielen vielen dank

vor allem nimmt mich das immer so sehr mit. dann der schock von timmy, wie er mir fast in meinen armen gestorben wäredas bild bekomme ich niewieder aus dem kopf wie er da hing :'(
lena und peppi sitzen zusammen und putzen sich. teddy sitzt woanders und startet immer wieder angriffe auf lena.
das problem bei lena ist, dass sie immer das fell frisst
ich habe den käfig mal gerichtet. falls es viel schlimmer wird kommt teddy dort rein. weil die anderen beiden verstehen sich ja.
hab halt angst, das lena und peppi dann auch anfangen wenn ich teddy rausnehmen müsste

Timmy ist der Fall, der kein Frischfutter frisst? Ich habe das eben kurz gesehen, war das nach der Aufgasung oder schon vorher?
Ehrlich gesagt würde ich da kein Risiko eingehen. Dein "altes" Pärchen hat sich gezofft bei der ZF, habe ich das richtig verstanden?
Wenn schon ein Tier mit Wunden übersäht ist und eine Aufgasung bekommt, dann würde ich trennen. Wenn du erkennen kannst dass jeweils 2 sich vertragen, würde ich die beiden Pärchen in getrennten Räumen unterbringen. Dann können ihre Wunden in Ruhe ausheilen und du kannst es in 4-6 Wochen nochmals versuchen. Timmy müsstest du ohnehin re-zfen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

hi
genau. das ist er. nee das war erst nach der aufgasung. aber es geht wieder. seit heute ist er wieder komplett fit.
und nächste woche sind zwei wochen rum dann wollte ich es nochmals versuchen. die wunden heilen auch sehr gut ab
und ja, mein altes pärchen hat sich gezofft

timmy ist ja auch schon lange aus der gruppe draußen. die aufgasung war ja gleich am nächsten morgen nach der VG. seitdem ist er nun im wohnzimmer mit mir

Wenn es wieder heftig wird nimmst du Teddy heraus. Du kannst dann in ein paar Tagen versuchen ihn mit Timmy zu vergesellschaften. Noch später zfst du dann 2 Paare.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

mir gehen solangsam die neutralen orte aus
ich hätte auch den platz zwei gruppen zu halten.
meine wunschgruppe wäre timmy und peppi. die zwei haben sich echt gerne gehabt.
wenn das jetzt nicht klappen würde, hätte ich teddy rausgenommen, peppi dann von lena rausgenommen und zu timmy vergesellschaftet. dann die anderen zwei jeweils an verschiedenen orten zusammen halten bis sie sich vergessen haben und dann nochmal ne VG starten

das problem ist dabei das lena und teddy sich nicht nur vom aussehen ähneln, sondern auch sehr vom charakter.
und so ist bei peppi und timmy auch. die zwei passen sehr gut zusammen