ja das ist jetzt gerade.
er ist nicht mehr so schmerzempfindlich. knirscht auch nicht mit den zähnen.
ja das ist jetzt gerade.
er ist nicht mehr so schmerzempfindlich. knirscht auch nicht mit den zähnen.
ich habe gekauft: brennessel, spitzwegerich, topinamburkraut und waldgeheimnisse, mit blättern und kleinen ästen.
davon hat er die waldgeheimnissen gegessen =)
was meinst du mit #49?
Über jedem Beitrag ist rechts oben (in der blau-grauen Leiste) eine Nummer. Mit #49 meinte ich den Beitrag mit der Nummer #49. Da sind einige Tipps drin, die sich bei solchen Geschichten bewährt haben![]()
achsoooohabs gesehen
hab ihm vorhin MCP gegeben und sab simplex bekommt er auch immernoch, genau wie paraffinöl.
ich bin ja froh das er kot abgesetzt hat.
ich rufe später nochmal beim TA an und frage ob dieser klebrige kot normal ist und ob das am paraffinöl liegt.
huhu
gibt gute neuigkeiten:
timmy frisst die ersten frischen kräuter =)
nur was mir seit tagen auffällt ist, dass er anders kaut wenn er frisst.
aber zähne wurden darafuhin kontrolliert. nun habe ich eben gesehen, dass er, nachdem er die frischen kräuter gegessen hat, ca. 3 minuten lang nur da gesessen hat und so komisch gemacht hat wie wenn er was noch im mund hätte und das aus den backen bekommen will.
jetzt hat er gott sei dank wieder aufgehört.
werde das auf jeden fall morgen früh gleich ansprechen.
kann es sein das da doch etwas ist?
die backenzähne wurde gut kontrolliert aber die sind in ordnung.
ja eben....denk ich auch.
wobei er gerade wirklich gut frisst.
er frisst viel löwenzahn und ein paar haferflocken =)
Schön, dass er sie Kräuter mag. Ich würde morgen (bzw. wenn es heute schlimmer wird auch noch heute) Röntgenbilder von Bauch und Zähnen machen lassen. Nicht, dass bei den Zähnen etwas im Argen liegt, wenn er so komisch kaut
.
Sab, Tee, MCP und Bauchmassagen würde ich heute unbedingt weiter geben. Wie oft gibst du ihm die Medikamente/Massagen? Und die Medikamente, die Simone in Beitrag #49 aufgeführt hat, würde ich mir auch noch mitgeben lassen. Drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
Vanessa
ja bin auch froh. und siehe da: der kleine hoppelt da rum und kaut schon wieder teppichfranzen
er ist also relativ fit.
er hat jetzt heute 2 mal paraffinöl bekommen, 2 mal sab simplex und einmal MCP.
er bekommt jetzt gleich nochmal von allem eine portion. so wie er hier rumhoppelt, wird es reichen morgen zum TA zu gehen. bauch ist auch weich. das komische kauen, bzw. schlecken im mund hat aufgehört. hab mich auch mal seinem putzen hingegeben um zu sehen ob er das macht....wer weiß vll. hilft es das was da vll. stört wegzubekommen.
auf jeden fall gehts morgen 100% nochmal zum TA.
diesmal mit röntgenbild!!!
meine schwester hatte es vergessen zu erwähnen -,-![]()
hallo =)
sooooo heute morgen hat der kleine endlich keine steinharten köttel mehr abgesetzt sondern endlch mal größere und etwas weichere.
frische kräuter hat er auch wieder gegessen heute morgen.
war nun beim TA und die meinte das es schonmal gut wäre. der bauch ist zwar gut, aber noch nicht völlig in ordnung. sollte er bis morgen immer noch nicht komplett richtig fressen und der bauch immernoch nicht besser sein, wird morgen früh ein röntgenbild gemacht.
aber im moment sitzt er auch wieder in seinem klo und mümmelt fleißig heu.
Das klingt ja bezüglich der Magengeschichte schon wieder recht gut.
Wirst du denn ein RöBi von den Zähnen machen lassen, um feststellen (oder ausschließen) zu lassen, ob die Bauchprobleme durch Zahnprobleme verursacht wurden ?
Ich würde das wohl lieber tun, wenn so dicht hintereinander Bauchprobleme vorliegen.
Schließe mich Cerena an: Ein Röntgenbild von den Zähnen würde ich auch machen lassen. Und für den Bauch würde ich nach der jetzigen Besserung noch 3-4 mal täglich Sab weitergeben und Fencheltee anbieten. Hast du dir die von Simone in Beitrag #49 aufgeführten Medikamente mitgeben lassen? Dann würde ich zusätzlich zum Sab noch 2 mal tägl. Colosan geben, bis der Bauch wieder ganz in Ordnung ist. Sollte es sich wieder verschlechtern, würde ich dir unbedingt das Bauchröntgen empfehlen.
Liebe Grüße
Vanessa
also er frisst nun schon wieder mehr.
hat schon viel frischen dill gefressen und sogar salat.
eben hat er wieder heu gemümmelt.
nur hat er schon wieder so komisch gekaut/geschleckt im mund.
hab es der tierärztin geschildert und sie hat sich ja die zähne nochmal ganz genau angesehen und meinte das es daher kommt das er länger nix frisches gegessen hat.
ich werde mal nachsehen wie es morgen mit ihm aussieht. aber das bäuchlein ist schön weich.
habe MCP gegeben. sab bekommt er auch täglich, genau wie paraffinöl. die TÄ meinte das ich auch jetzt so weitermachen soll. weil so vollpumpen mit medikamenten soll ich ihn nicht. es wird ja auch schon deutlich besser.
Hat er evtl. Haken auf den hinteren Backenzähnen? Was auch sein kann und wir bei unserer Schnuppi hatten war Folgendes:
Sie hatte Haken auf den Zähnen und dadurch hatte sich ganz hinten an den Backenzähnen ein Lymphgefäß entzündet. Da hat sie auch so komisch gekaut. Das hat auch relativ lange gedauert, bis die Entzündung weg war.
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
nee hat er nicht....sie hatte ihm ja richtig in den mund geschaut und die waren perfekt. und ihr kollege( ist ein super kleintierarzt) hat am sonntag auch geschaut und hat auch nichts gesehen. alles perfekt
Hmmm. Wie gesagt, ich kenne diese Schmatz/ Kaugeräusche nur von Zahnschmerzen, daher kann ich leider nicht weiterhelfen.
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Wurde der Kiefer in letzter Zeit Mal geröngt?
wobei er auch keine schmerzen hat. er frisst ja und er macht einen sehr fitten eindruck