Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Trockengemüse und Pellets füttern? Ja? Nein?

Neuer Benutzer

Standard

Morgens gibt es bei uns im Winter immer einbisschen Trockengemüse. Allerdings ist das eine eigene Mischung aus Trockengemüse, Kräutern und Blüten/Blättern. Die Juniorgruppe bekommt nur einen Teelöffel, so als Leckerli. Die Seniorengruppe (8 - 11 Jahre alt) bekommt täglich etwas davon. Ich habe letzten Sommer versucht, auch ihnen kein TroFu mehr zu geben, doch sie haben angefangen abzunehmen, ihnen reicht das Frischfutter nicht.

PS-Versager

Standard

Ich habe letzten Sommer versucht, auch ihnen kein TroFu mehr zu geben, doch sie haben angefangen abzunehmen, ihnen reicht das Frischfutter nicht.
    Ich gebe im Winter so viel Frischfutter das sie immer etwas haben.
    Dazu gibt es 3x die Woche getrocknete Kräuter/Blätter.
    Ich füttere nur Dinge die ich frisch nicht bekomme, getrocknetes Gemüse macht also gar keinen Sinn, das kann und sollte man lieber frisch anbieten.
    Als Ergänzung wäre eine Mischung aus getreide und Samen ideal.

Mit so einer Fütterung halte ich sowohl die Zwerge als auch die mittelgroßen Rassen bei ihrem Gewicht.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Morgens gibt es bei uns im Winter immer einbisschen Trockengemüse. Allerdings ist das eine eigene Mischung aus Trockengemüse, Kräutern und Blüten/Blättern. Die Juniorgruppe bekommt nur einen Teelöffel, so als Leckerli. Die Seniorengruppe (8 - 11 Jahre alt) bekommt täglich etwas davon. Ich habe letzten Sommer versucht, auch ihnen kein TroFu mehr zu geben, doch sie haben angefangen abzunehmen, ihnen reicht das Frischfutter nicht.
    Und wieviel Frischfutter hast du gegeben?
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Und wieviel Frischfutter hast du gegeben?
    Auf die Waage habe ich es nicht gestellt, aber sie bekommen sehr sehr viel Frischfutter. Die drei bekommen auch Mengenmässig fast das doppelte und auch viel mehr Knollengemüse als die zwei Jungen und die beiden sind sehr gut genährt Ich weiss auch nicht, wieso es den Senioren nicht reicht, und sie sind alle drei kerngesund, werden regelmässig beim TA durchgecheckt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer