Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: 6er zusammenführung von douglas, sui, maggy, jimmy, mama, willi

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Ohhhhhhhhhhh, ein Kuscheltrio!

Mein neuer Liebling (neben Willi ) ist auch Maggy. Sie hat sich von Jimmy gelöst und kuschelt auch mit den anderen...so niedlich!

Tina, die Bilder sehen doch wirklich toll aus. Das mit den Wunden ist nicht toll, aber alle werden es überstehen. Du wirst sehen: Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut!

Ich freue mich! Hoffentlich bleibt es so! Ich drücke die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Ich find es echt irgendwie komisch das sie so toll miteinander kuscheln und dann sich wieder so krass zoffen das so viele Wunden entstehen. Aber schön ist es doch das sie hin und wieder kuscheln und Ruhephasen haben.
    Und die Bilder sind ja auch alle allerliebst

Standard

Und, haben sich die Jagereien etwas gelegt und die Kuschelphasen verlängert? *hoff*

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard

so dann werd ich mal schnell neues berichten. @ eva. ich habe deinen rat befolgt und eine unterschale vom käfig rein gestellt.

gestern war ich sehr erzweifelt und meine nerven lagen blank. vorgestern nacht verlief die nacht sehr ruhig aber dann am tage gings los. jimmi, sui und douglas sind ständig auf willi los. der arme kerl tat mir so leid. seit dem kauerte willi nur noch vor sich hin und konnte nicht einmal entspannen. mit sui prügelte er sich am heftigsten, sie kugelten sich und verbissen sich. willi schrie. ( das passierte 2 mal so das willi wie ein meerschweinchen quickte) nachts rief ich verzweifelt julia an und wir überlegten: das gehege zu vergrössern und auch evtl. alle in einer transportbox zu setzen und dann mal um block zu laufen.

ich habe aber jetzt doch nichts davon getan. nach dem ich mit julia getelt habe, ging sui und douglas immer wieder auf willi los. ich habe es einfach nicht mehr ertragen und habe sui und douglas rausgenommen und sie im anderen zimmer untergebracht. die beiden waren und sind ja sowieso ein eingeschworenes team.

nun ist hier alles wesentlich ruhiger und entspannter. willi sitzt zwar immer noch allein aber er wird jetzt nur noch von jimmy drangsaliert.

mama, jimmy und maggy verstehen sich prächtig. es wird zusammen gefuttert und gekuschelt.

ab und an gehen maggy und mama zu willi und sie lecken ihm die öhrchen. willi ist aber ihnen gegenüber ängstlich und springt dann meist weg. mama hat ihn auch heut schon einmal ganz kurz berammelt aber ansonsten ist sie nicht mehr böse zu ihm und es wird auch nicht mehr geprügelt.

willi ist der rangniedrigste. ich hoffe und wünsche mir das die ängstlichkeit von willi sich legt und auch er irgendwann mal mit den dreien kuschelt.

im übrigen habe ich jimmy heut sein fell gekürzt denn es war doch ganz schön verfilzt. dabei habe ich auf dem rücken eine kleine bisswunde entdeckt.

wie gesagt ist hier alles ziemlich entspannt (ausser willi) und ich kann auch wieder nachts schlafen.
    ...

Bilder sind vom 01.03.12
    Angehängte Grafiken
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    und ich kann auch wieder nachts schlafen.
    Das ist besonders wichtig
    Lass jetzt erstmal alle Kratzer verheilen und Willi sich mit den anderen dreien arrangieren. Schön, wenn die Trennung Ruhe reingebracht hat, klang für mich ja so, als ob alle 6 ganz schön aufgekratzt wären. Vielleicht traust du dir ja später noch mal die 6er zu Oder auch nicht

Standard

Oh nein! Eigentlich wollte ich das nicht lesen!

Aber ich kann dich verstehen, ich bin ja auch so ein Angsthase und kann nicht dabei zusehen, wenn sie leiden...
    Und Willis Ohren sehen ja wirklich sehr mitgenommen aus! Drück ihn mal von mir...und sag ihm, dass er keine Angst haben braucht und die anderen bestimmt eigentlich ganz nett sind!

Tut mir wirklich Leid, dass es (jetzt erstmal) nicht geklappt hat!

Standard

seitdem sui und douglas nicht mehr mit im gehege sind, gab es bisher keine rangeleien mehr. mama, maggy und jimmy sind jetzt ein dreiergespann die alles zusammen machen, futtern, kuscheln, schlafen. mein willi wird von alledem ausgeschlossen. er lässt sich so gut wie nie von einen der dreien beschnüffeln. auch jagt maggy ihn oft. wenns futter gibt wird er erst geduldet aber dann meist vom futterplatz weggejagt.

ich bin sehr traurig das willi jetzt solche angst vor den anderen hat und meine sorge hat sich bestätigt.
    die beiden kleinen maggy und jimmy nutzen es ziemlich aus das willi den niedrigsten rang hat. ich habe echt sorge, ob es überhaupt noch was wird und man meinen willi irgendwann akzeptieren wird.
    ich bin zwar froh das es keine kämpfe gibt aber das willi jetzt so verängstigt ist macht mich sehr traurig. ich bezweifel es, das die viere jemals harmonieren.

aktuelle videos vom 04.03.12 da ist schön zu erkennen das willi von allem ausgeschlossen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=26MoX...el_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=JBgY7...el_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=eiSg2...el_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=IN_gE...el_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=v630L...el_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=6uLeG...el_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=fIBV6...el_video_title

weitere videos sowie bilder findet ihr auf meinen block

Standard

Hallo Tina,
    danke fürs Berichten. Ich finde es genauso prima wie du, dass nicht mehr geprügelt wird, da hast du schon ziemlich gut die beiden Unruhestifter rausgepickt und aus der ZF genommen.

Und ich freue mich auch darüber, dass Willi keine Lust mehr hat, auf alles und jeden los zu gehen - der hat eine ganz schöne Abreibung bekommen. Ist doch selbstverständlich, dass er jetzt erstmal Angst hat.
    Aber ich finde wirklich, dass es in diesem Moment eine vollkommen normale ZF ist. Auf deinen Videos sieht es auch eigentlich nicht so aus, als ob Willi aktiv von den anderen ausgeschlossen wird - er schließt sich selber aus, weil er Angst hat vor den anderen und nicht mehr verhauen werden will. Sieht man ja auch nur das eine Mal, wie Jimmy sich von hinten anschleicht und ihn zwickt. Natürlich traut er sich dann nicht mehr so richtig hin.
    Aber pass mal auf: in ein paar Tagen, vielleicht in ein, zwei Wochen, hat sich Willi bestimmt dran gewöhnt, dass er der Rangniedrigste ist und die anderen haben sich daran gewöhnt, dass er wegrennt und sie die Chefs über ihn sind. Dann werden sie ihn auch nicht mehr zwicken, das verliert irgendwann seinen Reiz Wenn er weiß, dass er nicht mehr so schlimm geärgert wird von den anderen, traut er sich auch ganz sicher wieder zu ihnen hin
    Bei vielen ZFs gibt es einen, der erstmal ausgeschlossen wird und eine Weile in der Klokiste wohnen muss und Angst hat. Irgendwann taut der auch wieder auf, das wird schon!

Du musst hier ein bisschen Geduld haben, schließlich war die ersten Tage ja viel Tumult und dieses 4er-ZF läuft ja auch eigentlich erst seit 3, 4 Tagen. Jetzt sind die Rollen ja nochmal ganz anders verteilt als vorher und jeder muss neu sehen, wo er steht. Und Willi muss sein Selbstvertrauen wiederfinden. Ich würde die Situation keineswegs als verfahren betrachten... sie müssen sich jetzt eben arrangieren, das braucht seine Zeit.

Ich würde jetzt das Futter immer weitläufig im Zimmer verteilen, so dass sie nicht unbedingt als Grüppchen futtern müssen. Und Will bekommt seine Extraportion in der Kloschale, wo er keine Angst haben muss und das nur für sich hat. Kopf hoch, das wird noch mal ne schöne Vierergruppe!

Übrigens: Was machen denn die beiden fiesen Kratzer am Hinterteil von Willi und am Auge von Douglas? Alles gut am Verheilen?
    Geändert von Julia B. (05.03.2012 um 10:44 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich mag dich gerade mal trösten. Bei mir läuft jetzt seit 3 Wochen eine ZF für eine Halterin, da will jedes Tier freiwillig das Rangniedrigste sein, so viel Angst haben die vor einander. Dadurch hockt jeder in seiner Ecke und nichts passiert. Beide Tiere hatten vorher Partner, die sie regelmäßig verkloppt haben. Sie sind aber vom Charakter her anscheinend nicht zum Chef bestimmt, das ist leider so, aber die Tiere haben sich auch nicht selber so gemacht.

Daher wird Willi möglicherweise der Rangniedrigste bleiben, aber das muss für ihn nicht schlimm sein, er hat das selber so gewählt. Und einer muss leider der Letzte in der Rangfolge sein. Bei meinen beiden hier bin ich gespannt wer das sein wird.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen

ich habe echt sorge, ob es überhaupt noch was wird und man meinen willi irgendwann akzeptieren wird.
    ich bin zwar froh das es keine kämpfe gibt aber das willi jetzt so verängstigt ist macht mich sehr traurig. ich bezweifel es, das die viere jemals harmonieren.
    das braucht schon auch mal ein paar Wochen, Kopf hoch
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Tina, aus eigener Erfahrung, die für mich auch nicht leicht war, kann ich dir sagen, dass es mit der Zeit immer besser wird.

Natürlich ist Willi jetzt erstmal verängstigt. Das wäre ich auch. Aber so neugierig wie er am Anfang war, glaube ich nicht, dass er sich nicht doch nochmal irgendwann traut, zu den anderen zu gehen. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit...das wird schon!

Ich schick dir viel Kraft!

Standard

vielen dank an euch allen.

ich werde ganz geduldig sein und meinen süssen die zeit geben. ich find es halt nur schade da willi ja am anfang so tapfer gekämpft hat und mit mama im rang am höhsten stand und nun machen ihn sogar die kleinsten vorallem maggy es ihn zu schaffen. die kleine maggy die die allerliebste bis jetzt war nutzt es ganz schön aus und hat freude dran ihn zu jagen.

ich hoffe nur das es nicht all zu lange dauert denn wenn ich seh wie glücklich die drei durchs gehege springen ihre hacken schlagen und zusammen kuscheln dann habe ich immer mitleid mit meinem kleinen willi. aber wie gesagt ich werde geduldig warten und euch auf dem laufenden halten.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Durchhalten!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

nun noch schnell einpaar bildchen von sui und douglas. etwas positives hat es auch das ich die kleinen monster jetzt im anderen gehege habe denn mein kleiner nackter skinny ist total glücklich darüber. er hat ja zuvor immer mit mama gekuschelt und nun war sie nicht mehr da. mit seiner partnerin abby mag er überhaupt nicht kuscheln aber bei die ninchen sitzt er immer und lässt sich von ihnen beschlappern. leider habe ich aber kein foto davon wie er immer zwischen den beiden sitzt, werd aber mal versuchen nen paar fotos zu machen....
    Angehängte Grafiken

Standard

Willi hatte halt einen schlechten Start, aber mit der Zeit wird das schon werden. Immerhin kannst du jetzt zusehen, wie sie alle langsam Freunde werden, das ist doch viel besser als sich wegen des Geprügels Sorgen zu machen

Naja, und wenigstens Skinny freut sich über die gescheiterte 6er-Gruppe

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Durchhalten!
    Genau so seh ich das auch.Das wird schon werden.

Standard

danke an euch alle

sagt mal, kann ich die rasselbande trotzdem mal durchs zimmer hoppeln lassen. meine ninchen hören ja alle auf zuruf und würden sofort wieder ins gehege gehn wenn ich sie rufe. meine süssen lümmeln doch so gern auf dem sofa und ich vermisse es auch. mama knabbelt ständig an d. gehege-gitter und will raus. wenn ich mich selbst im gehege setze ist es immer so ungemütlich.

Standard

Nein,das würde ich auf keinn Fall machen.Es könnte sein das dann die Revierkämpfe wieder von vorne los gehen und ich bezweifle sehr das du das möchtest.So lange noch nicht alles toll ist würde ich das lassen egal ob ungemütlich oder an den Gitter nagen.
    Geändert von Eva W. (06.03.2012 um 17:26 Uhr)

Standard

Generell ist es ja so, dass bei Auslauf ja wieder ein neues Revier entsteht. Und immer, wenn eine so frische Gruppe (die ja in deinem Fall noch nicht mal richtig zusammengewachsen ist) in ein neues Revier kommt, gehen die Rangkämpfe auch wieder von vorne los. Das ist meistens nicht so schlimm wie ganz am Anfang, aber etwas Gekabbel gibt es garantiert. Deshalb sagt man bei ZFs, dass die Tiere besser nur im Gehege bleiben, bis sie wirklich gute Freunde sind. Sonst geht das Gezanke immer weiter. Wenn sie dann eine funktionierende Gruppe sind, ist es viel problemloser, sie in fremdes Gebiet zu lassen, dann weiß jeder schon genau wo er steht, die Rangordnung ist fest und muss nicht permanent in Frage gestellt werden.
    Ich würde sie also auf jeden Fall noch drin lassen.

Ah, Eva war schneller.

Standard

okey, das wusste ich nicht, das sie dann wieder anfangen würden zu kämpeln. also doch noch warten. und mich ins gehe setzen. gut das ich doch gefragt habe denn ich war schon drauf und dran sie mal kurz raus zu lassen. naja nun weiss ich ja bescheid.

der stand ist immernoch wie zuvor. nur hat mama heut nochmal jimmi gezeigt wer der chef ist denn die beiden kleinen sind die übermütigsten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer