gegessen hatte er dann mal lollo rosso salat den ich frisch gekauft hatte...werd ich morgen nochmal kaufen, vielleicht frisst er ja den.
dann hat er dill und petersilie gefressen.
gegessen hatte er dann mal lollo rosso salat den ich frisch gekauft hatte...werd ich morgen nochmal kaufen, vielleicht frisst er ja den.
dann hat er dill und petersilie gefressen.
Dann versuch doch mal kräutermäßig aufzustocken. Vielleicht tut ihm das gerade gut...
Es ist immer anders wenn man denkt.
also der tierarzt meinte entweder dick oder dünndarm...hab es leider vergessen...auf keinen fall den blinddarm....ich meine es wäre der darm vor dem blinddarm oder direkt danach....puuh ich und mein gedächtnis...
heute hat er nur heu gegessen und zwei mal am salat geknabbert.
mehr nicht. er bekommt jetzt gleich sab simplex und das öl. bene bac kann ich ihm schlecht geben....kann es ja auf nix drauf tun da er nix frisst
den lollo rosso hatte er vorgestern brav gegessen
ok....also erst einmal abwarten?
ok....er liegt hier jetzt grade neben mir auf der matraze und hat eben sein paraffinöl und sei sab bekommen. für die nacht habe ich ihm ne schüssel mit fencheltee und ne schüssel mit wasser hingestellt. frischen löwenzahn hab ich ihm auch auf seinen heuplatz gestellt
Puh. Okay. Wenn du dir unsicher bist, würde ich ihm möglichst viele verschiedene Dinge anbieten, und ihn wählen lassen. Wie Astrid schon schrieb, wissen Kaninchen oft besser was ihnen gut tut, als wir.
Ich würde neben Heu möglichst viele, verschiedene Kräuter (frisch und getrocknet) anbieten. Biete an getrockneten, losen Kräutern und Blättern an, was du da hast (z.B. auch Brennnessel). Auch sowas wie Kamillen- und Ringelblumenblüten, falls verfügbar. Dill, Basilikum, Kresse, Löwenzahn, Salbei, Thymian und Minze sind beispielsweise gute Verdauungshelferlein – vielleicht mag er davon ja was frisch.
Frische Zweige und frisches Gras (biete nur ne kleine Handvoll an, wenn er das nicht kennt) wären auch gut. Ebenso würde ich kleine Mengen an Lein-, Kümmel-, Fenchel- und Anissamen sowie Hafer (oder Haferflocken) bereitstellen. Ein kleines Stück Apfel kannst du auch anbieten – hilft auch gegen Verstopfung.
Achte Mal darauf, ob er davon was mag, wie die Nahrungsaufnahme sich insgesamt weiter entwickelt und wieviel er köttelt. Denn wenn da demnächst nicht viel kommt, würde ich nicht zögern und damit nochmal zum TA. Denn falls es sich um eine Verstopfung handelt, würde ich mich noch nach Infusionen und MCP erkundigen.
Bauchmassagen, Sab usw. würde ich jetzt unbedingt beibehalten.