Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: Timmy will einfach kein FriFu

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Auch meine Frage...was kriegt er denn zu fressen ? Gerade bei Magen Darm selektieren die Tiere manchmal ganz stark und dann ist es wichtig ihnen das anzubieten, was sie fressen möchten. Mein Merlin hat in einer Magen-Darm-Phase nur Kräuter angerührt. Das ging dann ein paar Tage so bis er "übern Berg" war. Dann gingen auch Möhre und Co wieder... Ich würde daher eine breite Palette an FriFu anbieten, damit er's sich aussuchen kann. Die wissen oft besser was ihnen gut tut als wir.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich würde daher eine breite Palette an FriFu anbieten, damit er's sich aussuchen kann. Die wissen oft besser was ihnen gut tut als wir.
    Würde ich nicht machen, ich würde eher ausgewählte Sachen verfüttern. Das weiß aber Simone besser als ich, welche Sorten da am geeignetsten sind. Das geht aber sowieso erst ab morgen, wenn man diese Sachen besorgen kann. Ich würde daher heute nur Heu, Trockenkräuter anbieten und vom Frischfutter weiß ich nicht, was ich da anbieten würde, da ich nicht weiß, was momentan vorhanden ist. Salat würde ich auf jeden Fall weglassen.

laurinchen
    Gast

Standard

asooo, sorry vergessen

er hatte die ganze woche folgendes hier liegen: petersilie, fenchel, eichbalttsalat, endiviensalat, karotten+grün und ein kleines stück apfel. im moment liegt da: eine karotte, petersilie, dill( den hat er gestern noch gegessen, den liebt er normal), die blätter vom stangensellerie(liebt er auch) und endivien und eichbalttsalat.

dann natürlich heu und getrockneter löwenzahn(liebt er auch)

das er wenigstens etwas frisst hab ich ihm ne mini erbsenflocke gegeben um zu sehen ob er überhaupt irgendwas frisst.
    er schnüffelt sehr oft am frifu...nur reinbeißen tut er nicht.....er ist immer kurz davor und dann schläft er doch lieber weiter

laurinchen
    Gast

Standard

apfel, brokkoli und kohlrabi lass ich im moment weg...hätte ich zwar da aber das gebe ich ihm lieber nicht

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    asooo, sorry vergessen

er hatte die ganze woche folgendes hier liegen: petersilie, fenchel, eichbalttsalat, endiviensalat, karotten+grün und ein kleines stück apfel. im moment liegt da: eine karotte, petersilie, dill( den hat er gestern noch gegessen, den liebt er normal), die blätter vom stangensellerie(liebt er auch) und endivien und eichbalttsalat.

das er wenigstens etwas frisst hab ich ihm ne mini erbsenflocke gegeben um zu sehen ob er überhaupt irgendwas frisst.
    er schnüffelt sehr oft am frifu...nur reinbeißen tut er nicht.....er ist immer kurz davor und dann schläft er doch lieber weiter
    Hat er davon denn was gefressen ?

laurinchen
    Gast

Standard

gegessen hatte er dann mal lollo rosso salat den ich frisch gekauft hatte...werd ich morgen nochmal kaufen, vielleicht frisst er ja den.
    dann hat er dill und petersilie gefressen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

aufgefallen das der dickdarm voller ist und das das noch raus muss.
    Weißt du, wo genau? Sprich: Der TA meinte damit nicht den Blinddarm, oder?

Standard

Dann versuch doch mal kräutermäßig aufzustocken. Vielleicht tut ihm das gerade gut...

Wuschel
    Gast

Standard

petersilie, fenchel, eichbalttsalat, endiviensalat, karotten+grün und ein kleines stück apfel. im moment liegt da: eine karotte, petersilie, dill( den hat er gestern noch gegessen, den liebt er normal), die blätter vom stangensellerie(liebt er auch) und endivien und eichbalttsalat.

Ich würde von diesen Sachen momentan den Eichblattsalat und den Endiviensalat herausnehmen, den Rest würde ich liegen lassen. Salate sind immer so eine Sache bei/nach einer Aufgasung.
    Ist aber schon komisch, dass er Petersilie, Möhrengrün und Dill nicht fressen mag.
    Warte mal noch, was Simone dazu meint, die kennt sich da etwas besser aus als ich.
    Geändert von Wuschel (04.03.2012 um 20:17 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

gegessen hatte er dann mal lollo rosso salat den ich frisch gekauft hatte...werd ich morgen nochmal kaufen, vielleicht frisst er ja den.
    dann hat er dill und petersilie gefressen.
    Hat er das "heute" gefressen?
    Dann passt das doch.

laurinchen
    Gast

Standard

also der tierarzt meinte entweder dick oder dünndarm...hab es leider vergessen...auf keinen fall den blinddarm....ich meine es wäre der darm vor dem blinddarm oder direkt danach....puuh ich und mein gedächtnis...

heute hat er nur heu gegessen und zwei mal am salat geknabbert.
    mehr nicht. er bekommt jetzt gleich sab simplex und das öl. bene bac kann ich ihm schlecht geben....kann es ja auf nix drauf tun da er nix frisst

laurinchen
    Gast

Standard

den lollo rosso hatte er vorgestern brav gegessen

Standard

mehr nicht. er bekommt jetzt gleich sab simplex und das öl. bene bac kann ich ihm schlecht geben....kann es ja auf nix drauf tun da er nix frisst
    Im Zweifelsfall kannst Du ihm das ja auch direkt ins Maul tun. Ich bin aber vorsichtig mit dem Zeug und geb das nur wenn die Verdauung eh schon im Eimer ist. Damit kann man die Verdauung nämlich erst recht stören...

Wuschel
    Gast

Standard

Wenn er Heu gefressen hat bzw. frisst, würde ich nicht päppeln.

laurinchen
    Gast

Standard

ok....also erst einmal abwarten?

Wuschel
    Gast

Standard

ok....also erst einmal abwarten?
    Ich persönlich würde nicht päppeln und Simone auch nicht.

laurinchen
    Gast

Standard

ok....er liegt hier jetzt grade neben mir auf der matraze und hat eben sein paraffinöl und sei sab bekommen. für die nacht habe ich ihm ne schüssel mit fencheltee und ne schüssel mit wasser hingestellt. frischen löwenzahn hab ich ihm auch auf seinen heuplatz gestellt

laurinchen
    Gast

Standard

ich merke auch das er im gegensatz zu gestern, heute etwas matt ist. gestern hat er sich noch neben mich geschmissen und heute liegt er nur da wie so ein hühnchen, also vorderpfoten unterm bauch

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde morgen früh schauen, ob sich was gebessert hat, wenn nicht, würde ich morgen nochmal zum TA fahren.

laurinchen
    Gast

Standard

hmm...ok...aber ich frag mich was der noch machen soll.

er liegt grade hier und knirscht doll mit den zähnen. habe ihn gestreichelt dann wars gut..... er ist einfach ein wandelndes rätsel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer