Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Haben eure Kaninchen Mäulchengeruch?

Hybrid-Darstellung

Diene
    Gast

Standard

Wuschel, also scheint Hundepippi gar nicht so "gefährlich" zu sein, wie ich vielleicht manchmal "befürchte" :-P Dann wäre es aufjedenfall gut möglich. Da ich auch mit dem Rad auf Arbeit fahre, und Heim, kommen mir genügend Wiesen entgegen :-D Und kann man das dann ca 24 Stunden im Gehege lassen, bis die nächste frische Ladung kommt?

Viele liebe Grüsse Nadine

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Diene Beitrag anzeigen
    Wuschel, also scheint Hundepippi gar nicht so "gefährlich" zu sein, wie ich vielleicht manchmal "befürchte" :-P Dann wäre es aufjedenfall gut möglich. Da ich auch mit dem Rad auf Arbeit fahre, und Heim, kommen mir genügend Wiesen entgegen :-D Und kann man das dann ca 24 Stunden im Gehege lassen, bis die nächste frische Ladung kommt?

Wegen Hundepipi brauchst du dir gar nichts denken. Da würde ich mir eher Gedanken zu dem gespritzten Gemüse im Winter machen.
    Bei großer Hitze sollte man schon 2x am Tag frisches Grün nachlegen.
    Ich hole 1x am Tag Grünzeug. Die Hälfte gibt es gleich und den Rest lagere ich im Kühlschrank in großen geschlossenen Gefrierbeuteln bis zur nächsten Fütterung. Wichtig ist, dass man in die Gefrierbeutel ein paar Löcher (ich nehme die Gabel her) reinmacht, dass das Zeug belüftet wird. Hält locker 24-48 Std. frisch.

Diene
    Gast

Standard

Danke, Wuschel, für die tollen Tipps hat ja eig gar nichts mehr mit Mäulchengeruch zu tun
    Da freu ich mich jetzt schon aufs pflücken und anfüttern, da werd ich jeden Tag gleich einen grossen Beutel mitnehmen, um ihn befüllen zu können. 5 Ninis fressen bestimmt viel Wiese :-D

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Danke Wuschel, das war jetzt für mich auch nochmal gut zu wissen! Bin da auch immer ein bissl zu schissig

Diene
    Gast

Standard

schön, Bentje, das dir mit den Tipps auch geholfen ist

Wuschel
    Gast

Standard

Bei 5 Kaninchen brauchst du ja eine Ikea-Tragetasche.

Wenn man genügend Grünzeug anbieten kann, sodass dauernd was vorhanden ist, dann kann man willkürlich pflücken, denn dann können die Kaninchen selektieren und lassen "ungenießbares" liegen.

Diene
    Gast

Standard

okay, Anfangs werd ich bestimmt trotzdem erstmal nur das mir Bekannte pflücken, bis ich langsam eingestiegen bin und immer sicherer mit dem werde was ich da pflücke

Ikeatragetasche da weiss ich schonmal was sie ungefähr verschlingen werden

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Diene Beitrag anzeigen
    okay, Anfangs werd ich bestimmt trotzdem erstmal nur das mir Bekannte pflücken, bis ich langsam eingestiegen bin und immer sicherer mit dem werde was ich da pflücke

Ikeatragetasche da weiss ich schonmal was sie ungefähr verschlingen werden

Bei dieser Menge wirst du es bald aufgeben, nur das zu pflücken, was du kennst, weil du dann nicht fertig wirst. Am besten wäre, wenn du dir zeigen lässt, wie man mit einer Sense umgeht, dann geht das ratzfatz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer