Puh, direkt verdoppeln würde ich das Gehege nicht.
Hast du mobile Elemente, die du Tag für Tag ein wenig verschieben kannst? So ähnlich mache ich es und so merken sie den vergrößerten Raum nicht wirklich und fangen nicht an zu jagen.
Puh, direkt verdoppeln würde ich das Gehege nicht.
Hast du mobile Elemente, die du Tag für Tag ein wenig verschieben kannst? So ähnlich mache ich es und so merken sie den vergrößerten Raum nicht wirklich und fangen nicht an zu jagen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das Gehege ist in der Mitte durch einen Schweinetrog getrennt. Dagegen "lehnen" momentan die Gehegeelemente.
Ist irgendwie schwierig zu erklären.
Ein kleines Stück erweitern könnte sich mit den Möglichkeiten die wir haben als schwierig erweisen. Die Idee klingt aber gut. Wir probieren es einfach mal.
Man kann nur teilweise wirklich neidisch werden, wenn man hier von VG liest bei denen nach 2,5 Stunden schon innig gekuschelt wird und es bei der eigenen VG nur so schneckenmäßig voran geht![]()
Tröste dich damit, dass bei meiner Vg von Freitag es sogar 24 Stunden super lief und sie jetzt so langsam ihre Rangordnung klären.
Ich finde jetzt nicht dass es sich bei dir schlecht anhört. Daher würde ich das Revier behutsam verändern, damit sie nicht wieder einen Kick bekommen.
Ist der Schweinetrog fest eingebaut?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ja wir haben ein recht altes Haus hier gemietet. Hier haben früher die Knechte vom Bauern gelebt.
Am Haus angebaut und sowohl von außen als auch über den Keller begehbar ist ein "Schweinestall" angebaut. Der Trog ist fest gemauert und nicht zu verschieben.
Wir haben draußen am Stall auch noch so einen guseisernen Haken an dem früher die Schweine ausbluteten- da hängt jetzt ne Blumenampel.
Haben das Gehege jetzt um ca.1-1,5 qm vergrößert und ihnen einen Karton mit zwei Eingängen reingestellt. Der wurde gleich von den Holländern beschlagnahmt.
Habe gerade nochmal Fotos gemacht zum besseren Verständnis.
Das Gehege:
Pauli im Trog
Der neu dazugekommene Teil
![]()
Mit Bild kann man wirklich besser raten.Jetzt ist der neue Teil ca. 1 qm groß?
Dadurch, dass es sozusagen eine 2. Abteilung ist, würde ich es noch ein bisschen größer machen, denn wenn sich zufällig mal alle gleichzeitig dahin begeben, fühlt sich vielleicht einer in die Enge getrieben. Oder du erweiterst das Gehege links vom Trog, dort scheint der Raum ja gerade durch zu gehen.
![]()
Da ist eine Wand bzw ein Holztor das kann man aber auf dem Foto auch in der Tat nicht erkennen.
Irgendwann will ich das Gehege aber gerne auf 12 qm erweitern.
Eigentlich ist mein großer Traum ja ein Aussengehege...aber wir sind gerade schon am Umschauen nach Bauplätzen und Baufirmen und wollen in 1-1,5 Jahren gerne was Eigenes bauen (eher bauen lassen). So lange möchte ich dann gerne noch warten bevor man sich hier viel Mühe gibt und dann alles wieder abbauen muss.
Danke Katharina für deine Hilfe und guten Ratschläge![]()