hallo seagull,
grade habe ich deine problematik gelesen und kann mich irgendwie sehr gut in dich hineinversetzen. ich denke zuerst einmal solltest du aufhören, dich zu rechtfertigen. das forum hier ist ja nicht da, um leute, die schwierigkeiten haben, zu lynchen. ich weiß nicht, ob ich auf dem schlauch stehe, aber warum hältst du die kaninchen nicht einfach auf dem balkon oder im garten? du könntest versuchen dein innen-gehege erstmal behelfsmäßig nach draußen zu verfrachten, auch wenn es anfangs nicht perfekt wäre. mit der zeit, wenn sich deine nerven wieder beruhigt haben und evtl wieder etwas geld da ist, kannst du es dann stück für stück perfektionieren. der april ist ja nun nur noch drei, vier wochen hin und wenn es dir dabei lediglich um die kälte geht, ganz ehrlich, dann kannst du sie ausnahmsweise auch schon jetzt raussetzen. kaninchen halten manchmal mehr aus als man denkt, und so kalt ist es nicht mehr. ich persönlich kann mir sowieso nich vorstellen, wie leute es schaffen, kaninchen drinnen zu halten. meine würden mir hier über nacht die bude auseinandernehmen, da hätte ich keine ruhige minute. glaube da kannst du noch so viel an dem innengehege rumbasteln, das wird nix helfen. du bist völlig runter mit den nerven. sag das mal deinem freund. er soll sich zusammenreißen und dich unterstützen, immerhin hat er die entscheidung mitgetragen, auch wenn es deine idee war. und bei deiner mutter musst du dich schon gar nicht mehr rechtfertigen. versuch das ganze mal aus der distanz und möglichst einfach zu betrachten. ganz ehrlich - auch wenn man das hier eigentlich nicht schreiben darf - es sind trotz allem "nur" kaninchen. und die würden sich wahrscheinlich schlapplachen, wenn sie begreifen könnten, was du dir wegen ihnen für einen stress machst. an erster stelle steht deine eigene gesundheit und dein wohlbefinden. irren ist menschlich und fehler macht jeder mal. und dass du nicht leichtfertig damit umgehst, zeigen ja schon deine beiträge hier. wenn es alles nichts nützt, such ein neues zuhause für die kleinen, zb hier im kaninchenschutzforum.
Lesezeichen