Hallöchen,
ich habe jetzt hier auch nur überflogen und so richtig gute Tips kann man sicher nur vor Ort geben, wenn man euer Gehege und den Raum drumrum auch sieht.
Egal, ob du die zwei jetzt schnell abgibst oder nicht, mir fallen zur Lärmverminderung noch folgende Sachen ein, die euch evtl. zumindest für die nächsten Tage helfen könnten: Wenn es hallt, wie du sagst, dann doch vielleicht wegen hoher Decken, karger Einrichtung o.ä., so ein Lärm kommt ja oft daher, dass sich der Schall zu sehr ausbreiten kann. Könnt ihr ein paar hohe Topfpflanzen um das Gehege stellen?Klingt blöde, aber die fangen Hall ganz gut ab, weil sie den Schall brechen. Genau wie senkrecht aufgehangene Decken, Schränke im Raum, Bilder an den Wänden... usw.
Und wie wäre es, ein paar dicke Decken unter die Gehegekonstuktion zu legen, quasi als Dämmung nach unten? Vielleicht habt ihr ein paar Bettdecken, die ihr gerade nicht braucht.
Vielleicht nicht die megahilfreichste Antwort, aber ich verstehe euch ein bisschen. Ist schon blöde, wenn man nachts wachgehalten wird - ich schlafe auch gerade mit dem Kopf neben dem Kaninchengehege und die Kleinen wecken mich jeden Morgen ordentlich lärmigZum Glück geben sie nachts weitestgehend Ruhe.
Ich kann aber auch noch eine kleine Entwarnung geben: Das Verhalten eurer beiden ist ganz normal, die wollen euch nicht extra ärgern oder so. Ihr habt zwei Mädels im allerbesten Flegelalter, da ist viel toben ganz normalLeider kann es aber noch ein halbes Jahr oder so dauern, bis sie die Pubertät langsam wieder verlassen, also wird es zumindest von der Tobefront her noch eine Weile so weitergehen.


Klingt blöde, aber die fangen Hall ganz gut ab, weil sie den Schall brechen. Genau wie senkrecht aufgehangene Decken, Schränke im Raum, Bilder an den Wänden... usw.
Leider kann es aber noch ein halbes Jahr oder so dauern, bis sie die Pubertät langsam wieder verlassen, also wird es zumindest von der Tobefront her noch eine Weile so weitergehen.

Lesezeichen