Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Hilfe! 4-er VG

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    laurinchen
    Gast

    Standard

    super :-)

  2. #2
    laurinchen
    Gast

    Standard

    leute,
    ich werde hier noch verrückt
    die siebte schlaflose nacht droht und ich breche hier echt noch zusammen. mir ist nur schlecht und ich behalte nichts in mir :'(


    den ganzen tag haben die drei oben in einer kiste gelegen und geschmust und sich geputzt. jetzt wirds dunkel und plötzlich jagen sie sich wieder
    jeder knall der von oben kommt ist ein schlag in die magengrube...
    ich will doch nur mal eine nacht ruhig schlafen
    aber das hat z.b. heute morgen so sehr geknallt das es sich angehört hat wie wenn sie das komplette gehege abreißen würden.
    was soll ich nur tun?
    ich bin am verzweifeln

  3. #3
    Diene
    Gast

    Standard

    Dass du so verzweifelt bist, laurinchen, tut mir irgendwie Leid. Hab ja auch nicht so viele Erfahrungen mit ZF und davon abgesehen ist es von Weitem schwer zu beurteilen, aber ich hätte wohl schon längst getrennt. Wo ich schon bewundere, dass du es noch nicht getn hast, aber deine Nerven scheinen ziemlich blank zu liegen. Ich kann mir bisschen vorstellen, dass sich das auch etwas auf die Tiere übertragen kann. Ich hatte letztens bei einem ZF Versuch schon nach 2 Stunden getrennt weil ein Nini ziemlich agressiv war und das andere dann 2 Bisse hatte. Nach einigen Wochen versuchte ich einen neuen Versuch, und es klappte viel besser, also ZF läuft noch, aber ohne Aggressionen. Ich weiss nicht woran es lag, hab diesmal eine andere Gruppenkonstellation gewählt, etwas mehr Platz, und nichts im Gehege gehabt als höchstens Klos. Was ausschlaggebend war weiss ich nicht. Möcht dir jetzt auch nicht raten abzubrechen, aber ist schon eine schwierige Situation :-/

  4. #4
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 767

    Standard

    Hallo Laura.

    Du hast mich ja per Mail angeschrieben.
    Lass uns gleich mal telefonieren. Vielleicht kann ich dich ein bißchen beruhigen.
    Ja, so eine VG kann leider schon sehr nervenaufreibend sein. Versteh einer die Kaninchen. Die müssten doch wissen, dass wir es nur gut meinen.

  5. #5
    laurinchen
    Gast

    Standard

    hi manuela,
    ja du hast mir sehr viel geholfen
    ich sehe das jetzt nicht mehr so eng.
    im moment liegen die drei wieder oben in ihrer kiste und kuscheln

    timmy machte mir aber schon etwas sorgen, weil er gerade noch nicht einmal sein lieblingsfutter wollte: dill
    hab dann alles versucht, aber er wollte nix. hab dann frisches heu rein und da hat er dann fließig davon gegessen.
    ich habe aber irgendwie das gefühl, dass da was mit den zähnen nicht stimmt. er wurde zwar im herbst untersucht und die tierärztin meinte, solange die vorderen schneidezähne so aussehen bräuchte ich mir keine sorgen zu machen. aber er knirschte ja in letzter zeit oft mit den zähnen, wobei das auf die schmerzen zurückzführen ist. trotzdem hört es sich beim kauen etwas anders an. die tierärztin in der klinik hat zwar seinen kiefer hin und her bewegt ob sie da was bemerkt, aber anscheinend ist ihr nix aufgefallen. vielleicht packe ich den kleinen mal ein und gehe die woche nochmal mit ihm zum tierarzt, dass ich da auch ganz sicher sein kann das da nix ist.
    auch wegen seinen köttel muss ich fragen, da die jetzt seit einer woche( genau heute vor einer woche geschah das drama) sehr klein sind. auch sein blinddarmkot riecht/stinkt ganz anders wie sonst. es stinkt echt fürchterlich.
    so riecht das normal nicht. weiß ja das blinddarmkot strenger riecht, aber das ist nicht der "normale" geruch davon den ich kenne.

  6. #6
    Gänseblümchen
    Gast

    Standard

    Ja, das mit dem stinkenden Kot hatte ich auch bei den Zusammenführungen.

    Zum einen stinken die normalen Köttel plötzlich, da sie zur Reviermarkierung dienen.

    Und dann lag bei mir auch jede Menge Blinddarmkot rum. Und der stinkt ziemlich übel. Meine Theorie: Sie sind entweder so aufgeregt, dass sie mehr Blinddarmkot absetzen oder aber sie nehmen sich nicht mehr die Zeit, ihn zu essen, wie sie es sonst tun.

    Aber ich kann dich beruhigen: Das hört auf.

    Genauso wie sie erstmal unsauberer werden bei der VG. Ich hab stündlich unzählige Köttel geerntet. Immerhin lagen die aber nur im Gehege, nicht in der Wohnung (als sie noch Freilauf hatten, zurzeit läuft meine VG im Gehege).
    Mittlerweile benutzen sie aber wieder das Klo.

    Du schriebst am Anfang, dass dein Pärchen sich in der Wolle hatte. Das hatte ich hier auch bei meinem Pärchen, als ich die VG mit einem weiteren Böckchen begann. Das alte Böckchen hat das Weibchen immer weg gejagt, damit es gar nicht zu dem neuen Böckchen geht. Und nachdem das Weibchen aus der Schusslinie war, hat mein altes Böckchen erstmal das Neue vermöbelt.

    Man braucht da echt Nerven. Warum sind Kaninchen nur so kompliziert.

  7. #7
    laurinchen
    Gast

    Standard

    huhu
    ich vermute aber das es an den ganzen medikamenten lag die er bekam, dass es so gestunken hat.

    ja also das problem ist wie gesagt: die beiden neuen verstehen sich mit meinem böcken und mit meinem weibchen. nur die zwei verstehen sich nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •