Naja, sie ist sehr krank, hat Kaninchenschnupfen, Zahnpatientin ist sie auch und und und...
Sie ist schon 7 oder älter...
Da ist dann auch die Frage, ob es sich für sie lohnt...
Das ist ihre erste Aufgasung, die kommt eben durch die Mundatmung...
Naja, sie ist sehr krank, hat Kaninchenschnupfen, Zahnpatientin ist sie auch und und und...
Sie ist schon 7 oder älter...
Da ist dann auch die Frage, ob es sich für sie lohnt...
Das ist ihre erste Aufgasung, die kommt eben durch die Mundatmung...
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
ich war bei Sammy immer der Kämpfer, aber du wirst die richtige entscheidung treffen
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Och Mensch ich finde das so schlimm. Es tut mir so leid. Ich drück die Daumen für die Maus.
Na ja bewegungsfreudig eher nicht.
Sie ist ja über den Winter reingekommen, sie lebt momentan allein, sie ist auch schon alt und ist eher eine ruhige...
Munter ist sie dann...ja
Ich finde sieben noch gar nicht alt, meine sind auch schon 8 und älter
Wenn sie noch den Lebensmut in sich hat, dann würde ich es weiter versuchen, vielleicht bekommt sie noch ein paar schöne Jahre.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt![]()
Jahre werden es nicht.
Sie hat immer wieder mit Schnupfen zu tun, ich finde es ist nicht wirklich ein schönes Leben, wenn man immer schlecht Luft bekommt.
warum denn grad allein? entschuldige, ich hab den thread jetzt nicht ganz verfolgt.
7 jahre, das ist noch kein alter. sie können ja 10 und älter werdenwenn sie zwischen den schüben munter ist und lebensfroh, d.h. nicht nur in der ecke sitzt, dann würde ich sie nicht einschläfern lassen.
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich finde 7 ist schon gut alt.
Es kann auch genauso gut sein, dass sie noch älter ist.
Trulla hat vor Weihnachten einen Abszess bekommen, am Unterkiefer auf Grund der Zähne.
Wir haben lange damit gekämpft, es ist mittlerweile gut verheilt.
Ich musste sie deshalb rein holen, konnte aber die anderen Beiden nicht mit rein nehmen.
Ich frage mich aber ernsthaft, wofür?
Sie ist totkrank, wird immer wieder krank, ich weiß echt nicht weiter.
Ich hoffe die Aufgasung geht zurück, dann würde ich ihr wahrscheinlich wirklich ein Chance geben, wenn nicht, ich weiß nicht...
Ich hoffe so sehr!
Aber es hat sich auf gar keinen Fall verschlechtert, denn sonst hätte die Täin angerufen.
Hier sind Daumen und Pfötchen für Trulla gedrückt.
Ich habe auch eine Schnupferin und die Erfahrung gemacht, dass sich der Schnupfen im Frühjahr deutlich bessert. Es kann auch sein, dass er sich durch die Wohnungshaltung verschlechtert hat. Vielleicht solltest Du ihr noch mal eine Chance geben, denn der Frühling steht vor der Türe.
Was wird denn gegen den Schnupfen und die Aufgasung unternommen? Es gibt doch Möglichkeiten für Beides etwas zu tun. Ist die TÄ denn kaninchenerfahren?
Bitte nicht falsch verstehen, aber nur weil sie schon etwas betagter ist, sollte das doch kein Todesurteil für sie sein.
LG
Pauline
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich verstehe es nicht falsch.
Aber mit Mundatmung frisst sie leider auch nicht...
Die Täin ich Kaninchenerfahren, ja.
Sie hat MCP, Novalgin und Ab und Schmerzmittel bekommen, ich bin mir nicht sicher ob sie noch etwas bekommen hat.
Ich werde vor dem hinfahren noch Brokkolie, ihr Lieblingsessen kaufen, ich hoffe sie frisst ein wenig davon
Ich habe eine solche Angst etwas falsch zu machen...
Also bei einer Aufgasung bitte keine Broccoli füttern, der bläht zusätzlich. Nehme lieber ein paar Kräuter wie Dill, Petersilie, Salbei oder evtl. noch Minze mit.
Du könntest versuchen ihr Immunsystem anzukurbeln (evtl. mit Zylexis oder homöopath. Mitteln) und bald gibt es wieder frische Wiese. Wird sie denn zur Zeit gepäppelt? Ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht. Mein Nico hat erst gestern wieder, wegen einer Zahngeschichte, nach einer Woche das selbständige Fressen angefangen.
LG
Pauline
Mir ist noch eingefallen, dass Fenchel auch sehr gut gegen Blähungen oder Aufgasungen hilft. Die Knolle sowie das Fenchelkraut, welches ja an den Knollen meist noch teilweise dran ist. Fenchelsamen ist auch zu empfehlen. Ist halt total schwierig, wenn sie nichts frißt.
LG
Pauline