Trixie ist seit heute wieder daheim
Sie knattert noch genauso wie am Montag, ist aber fit und flitzt durchs Gehege und scheint sich wohl zu fühlen.
Jetzt stehe ich aber vor einem riesigen neuen Problem
Trixie lebte ja mit Frodo und Jeanny zusammen, Jeanny ist eine Hexe und ist die Herrscherin über das Gehege und über Frodo. Jetzt habe ich nach den 4 Tagen bei der TÄ gedacht, dass ich Trixie einfach wieder dazusetzen kann. Tja, das hat nicht geklappt, Trixie soll sich nicht aufregen, wegen ihrer Atmung, aber Jeanny hat sie so gejagt, dass ihr fast die Lunge aus den Seiten gekommen ist. Da habe ich Jeanny rausgenommen, sie bekommt ein kleines Extragehege, Trixie und Frodo sind jetzt zusammen im alten Gehege (alle Innenhaltung).
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hättet ihr das kranke Tier einzel gesetzt, damit es sich besser erholen kann oder hättet ihr ihm lieber einen Partner gelassen? Jeanny macht einen unglücklichen Eindruck, sie frisst zwar, aber versteht die Welt nicht mehr. Sie war bis jetzt immer die Unruhestifterin in der Gruppe. Heute morgen, als Trixie noch nicht da war, hat sie so schön bei ihrem Bruder Frodo gelegen. Sie soll ja demnächst noch kastriert werden und ich würde sie dann im Frühjahr zu ihrer anderen Schwester Pinky und ihrem älteren Bruder Chap dazusetzen wollen. Das ist alles Mist und ich hätte nicht mit gerechnet, dass sie so heftig reagiert, wenn Trixie wieder kommt. Übrigens bei Trixie ist die Lunge auf dem Röntgenbild etwas schlechter als im November und es ist auch zu sehen, dass die Bronchien verengt sind.
Ich hoffe auf Eure Antworten, was ihr machen würdet![]()
Lesezeichen