Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Hefenbefall - Erfahrungs- und Meinungsaustausch

Hybrid-Darstellung

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Nein, ich lasse nicht impfen!
    Und warum nicht? Das kann doch lebensrettend sein?
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Und warum nicht? Das kann doch lebensrettend sein?
    RHD impfe ich nicht, weil Österreich als RHD-Frei gilt und die Myxoimpfung macht für mich keinen Sinn, wenn sie ja doch nicht vor der Erkrankung schützt oder sogar die Impfung die Krankheit auslösen kann.
    Ich kenne Halter, deren Kaninchen trotz Impfung an Myxo gestorben sind, von daher bin ich sehr skeptisch was diese Impfung betrifft.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Ich kenne Halter, deren Kaninchen trotz Impfung an Myxo gestorben sind, von daher bin ich sehr skeptisch was diese Impfung betrifft.
    Aber ohne Impfung haben sie gar keine Chance. Mit Impfung haben sie eine Chance.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Wuschel
    Gast

Standard

Dieses Problem hatte ich vor 2 Jahren mit einer Junghäsin. Sie musste eingeschläfert werden trotz Impfung, wobei ich bis dato noch nichts von einer Impfmyxomatose wusste, könnte also auch eine solche gewesen sein.
    Da aber alle meine anderen Kaninchen die Impfungen bisher problemlos vertragen haben, ist es mir lieber, wenn sie geimpft sind, da wir extremes Myxo-Gebiet sind. RHD lasse ich auch nicht impfen, kommt bei uns nicht vor.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hatte ich vor 2 Jahren mit einer Junghäsin. Sie musste eingeschläfert werden trotz Impfung, wobei ich bis dato noch nichts von einer Impfmyxomatose wusste, könnte also auch eine solche gewesen sein.
    Das sind ja die Gefahren, die die Impfwerke beschreiben wenn Parasitenbefall vorliegt. Wie lange war die Impfung zum Zeitpunkt der Erkrankung her?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das sind ja die Gefahren, die die Impfwerke beschreiben wenn Parasitenbefall vorliegt. Wie lange war die Impfung zum Zeitpunkt der Erkrankung her?
    Das Tier wurde beim Züchter geimpft, bevor ich es bekam. Nach 2 Tagen zeigte sie die ersten Anzeichen von Myxomatose (zugeschwollene Augen, geschwollene Genitalregion und Ohren).

Bei diesem Züchter musste leider fast der ganze Bestand eingeschläfert werden, in dieser Region (ein bisschen von mir entfernt) war ein starker Myxo-Ausbruch. Aufgrund des vorangegangenen milden Winters konnten die Mücken gut überleben. Das kommt bei uns alle paar Jahre vor, dass die Myxo extrem wütet.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Bleibt bitte ein wenig mehr beim Thema. Das Thema impfen oder nicht ist erfahrungsgemäß ein sehr emotionales und kann gerne in einem gesonderten Thread diskutiert werden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Bleibt bitte ein wenig mehr beim Thema. Das Thema impfen oder nicht ist erfahrungsgemäß ein sehr emotionales und kann gerne in einem gesonderten Thread diskutiert werden.
    Vllt. könnte man das hier abtrennen und einen gesonderten Thread aufmachen damit das Hefenthema nicht in Vergessenheit gerät?

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

@Simone - das ist vielleicht anders bei Dir angekommen, als ich es gemeint habe, es ging mir ja grundsätzlich darum, das Hefen viele Ursachen haben können und es mir oft in Themen so scheint, als wenn das nicht so berücksichtigt wird.
    Das hatte gar nix mit Dir zu tun - und Deine Beiträge find ich immer sehr informativ und lehrreich
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Aaaah, ok. Das hatte ich wirklich falsch verstanden – danke!

Und dito

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer