Hallo ihr Lieben,
habe ja leider keine Kaninchen mehr wegen der Allergie meines Freundes, aber liebe sie weiterhin. Somit wurde ich heute hellhörig als eine Bekannte mir schrieb, dass ihr Kaninchen seit gestern abend nichts mehr frisst. Beim TA wurde E.C. festgestellt.
Stand der Dinge:
"Er bekam gestern AB, Magenschutz und Schmerzmittel und sein Zusatnd sollte sich in 2-3 Stunden bessern. Viel besser ging es ihm nicht und er zeigte geringe Anzeichen von der "Kopfschiefhaltekrankheit". Also heute nochmal zum TA, bekam nochmal AB, was gegen die "Kopfschiefhaltesache" und Magenöl. Gepäppelt haben wir gestern abend noch zweimal mit einem Pulver, das uns die TA mitgegeben hat. Daraus rührt man einen Brei an. In der Nacht auch einmal, dann heute wieder um 7, um 10 und um 13 Uhr. Und ein Rezept für einen Brei aus Babygemüsegläschen hab ich auch bekommen."
Fehlt da nicht Vitamin B12? Habt ihr vlt ein Päppelrezept, welches dem Kaninchen besser schmecken könnte? Ist bei mir schon so lange her mit dem Päppeln. Alle 2 Stunden wieviel ml per Spritze oder falls das Kaninchen selbst nimmt per Teller?
Danke schon jetzt für die Antworten!
Lesezeichen