Das ist ja lieb, danke!
Bzw. mein Dank gilt Ute K., Nicole B., Leonie W., Annika und Jaqueline, die sich fluchend mit mir durch das Teil gekämpft haben![]()
![]()
Das ist ja lieb, danke!
Bzw. mein Dank gilt Ute K., Nicole B., Leonie W., Annika und Jaqueline, die sich fluchend mit mir durch das Teil gekämpft haben![]()
![]()
Vielleicht als Ergänzung noch ein zusätzlicher Grund - denn darauf tippen wir inzwischen bei Caspar... Er hat einen "Knick" in der Wirbelsäule, relativ weit vorne ungefähr auf Schulterhöhe. Wahrscheinlich dadurch sind in den Hinterbeinen so gut wie keine Stellreflexe mehr vorhanden und auch Schmerzreize werden nicht richtig weiter gegeben. So wie es aussieht (alles andere ist ausgeschlossen) entleert er dadurch seine Blase teils nicht vollständig und es sammeln sich Ablagerungen darin.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Wow, ok.
Ja, wir haben da eigentlich nur mögliche Gründe genannt. Sprich das, worüber wir bisher so an gängigen Ursachen gestolpert sind.
Wie gesagt, wir haben alles andere gecheckt. Hier gibt es seit mehreren Monaten nichts trockenes mehr außer Heu, und davon wird kaum was gefressen. Petersilie gibt es nur noch in Maßen, Spinat z.B. gar nicht mehr.
Blutwerte sind in Ordnung, SD in Ordnung, Nieren geröngt und geschallt.
Und meine Tiere verfahren bevorzugt nach dem Motto: nenn mir die unwahrscheinlichste Lösung, das ist bei uns der wahrscheinlichste Fall![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
wo ich ebend grad den Kommentar von Sarah lese fällt mir auch was ein.
Mein Wanja ist ja ein ganz Ängstlicher.
Und Hoppel hat oft seine Anfälle und jagd ihn aus sämtlichen Klos im Wohnzimmer.
Vor lauter Angst traut sich Wanja dann nicht mehr aufs klo um zu pinkeln.
Das kann doch auch mit die Ursache von Blasensteinbildung sein, wenn sie keinen Urin absetzen oder ?
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch