Gekämpft, gehofft und doch verloren.
Lieber Sammy, ich muss meiner Trauer einfach jetzt mal freien Lauf lassen, wenn Du wüsstest wie ich hier vor dem PC sitze und bitterlich weine.
An 09.04.09 auf meinem Geburstag entdeckte ich Dich und Loona in einer Zoohandlung, es war Liebe auf den ersten Blick, damals wusste ich noch nicht das es falsch ist in einer Zoohandlung Tiere zu kaufen. Ihr beiden wart meine ersten Kaninchen und ich musste noch viel lernen. Ich habe Euch nach und nach ein Futter- und Wohnugstechnisches Paradies geschaffen.
Du warst von Anfang an meine große Liebe, denn schnell stellte sich heraus das Du krank bist. Immer wieder die Augen entzündet, dann ging es mit Durchfall los, Deine Zähne waren sehr schlecht und dann auch noch die Hefen.
Wir zwei haben das immer wieder tapfer zusammen gemacht, ich war immer an Deiner Seite.
Vor zwei Jahren sind wir dann bei Deiner Freundin der TÄ Frau K. in der TK gelandet, Du liebtest sie abgöttisch, keiner durfte Dir dort in die Schnute gucken, nur Sie. Sie sagte gestern Abend noch zu mir am Telefon, Du wärest ein wunderbares Kaninchen gewesen und Ihr Liebling. Ja das warst Du und wirst Du auch bleiben. Du warst der Star in der Klinik, die Helferinnen waren verrückt nach Dir, Sie freuten sich wenn Du stationär bliebest und haben Dich rund um die Uhr betüddelt.
So manches Mal haben Sie mit Deinen Haaren gespielt und aus Dir einen Teletubby gemacht, ich liebte auch Deine Haarpracht.
Letztes Jahr fing es dann an das wir zum Dauergast da wurden, dauernd Bauchattacken und Deine Zähne waren auch eine Katastrophe, spätestens alle zwei Wochen waren wir wieder da. hefen haben wir nie ganz wegbekommen, Nystantin hat dich viermal in die Klinik gebracht.
Sammy glaub mir, ich habe alles versucht. Viele haben mich für verrückt erklärt, was ich finanziell in Dich reingesteckt habe, aber DU bist mir jeden Cent wert.
Im Januar fing es dann an richtig schlimm zu werden, wieder mal 6 Tage Klinik mit allen möglichen Untersuchungen und dabei wurde ein schlechter Schilddrüsenwert festgestellt. Meine TÄ war dagegen Dir das Medikament zu geben, andere TÄ waren dafür. Sie behauptete immer, Du hättest ein anderes Problem, vielleicht war es doch der Magen.
Ich habe es trotzdem mit dem Medikament versucht und hatte das Gefühl das es Dir gut ging, Du hast wieder viel besser gegessen und es ging bergauf. letzten Freitag bekamest Du innerhalb einer Stunde einen heftige Bauchattacke, dass Du abends noch in die Klinik musstest, aber ich durfte Dich am anderen Tag schon wieder holen, mein kleiner Kämpfer Murpfel.
Bis auf Montag, da fand ich Dich abends nach der Arbeit ganz apathisch im Gehege, ich habe gedacht wir schaffen es nicht mehr bis zur Klinik, ich bin gefahren wie eine Wilde. Meine TÄ war entsetzt über das Röntgenbild, aber keiner wusste was es ist. Gestern morgen dann der Anruf, es war nicht die leber sondern ein überfüllter Magen wo nix mehr weiter geht.
Ich hatte die Wahl, dich zu erlösen oder versuchen zu kämpfen. Ja, ich wollte kämpfen, weil ich auch für Dich die Entscheidung nicht treffen wollte, ob Du gehen möchtest oder nicht.
Sammy, bitte bitte verzeih mir wenn ich die falsche Entscheidung getroffen habe und Du gestern noch leiden musstest, sie haben mir aber versichert das Du genug Schmerzmittel bekommen hast.
Du warst so tapfer und bist auch brav wieder wach geworden, wo keiner mit gerechnet hat.
Aber gestern Abend warst Du schon sehr sehr müde und Deine Freundin sagte mir am Telefon, dass Dein Magen wie mit Geschwüren oder sonstiges ausgekleidet gewesen ist. Der Magen würde sich gar nicht mehr bewegen, hätte da drin gelegen und keine Reaktion gezeigt, während der Darm schön gearbeit hat.
ich wusste die nächsten Stunden würden entscheident sein und gegen 22 Uhr hast Du entschieden zu gehen. Ich will es nicht wahr haben, aber ich muss Deine Entscheidung respektieren. Du hast lange genug gekämpft.
Murpfel, ich liebe Dich so sehr, aber ich bin soooo unendlich traurig, ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen. DU bist und bleibst meine große Liebe. Nie wird wieder jemand diesen Platz in meinem Herzen bekommen. Du bist mein ein und alles, wenn Du mich hier so sehen würdest, wärest Du sicherlich auch unglücklich.
Wir zwei waren doch ein unschlagbares Team, kleiner Murpfel. Deine Freundin Loona wird Dich sicherlich auch vermissen.
Ich werde Dich heute Mittag abholen, dann wirst Du deine letzte Reise antreten, Du bekommst auch Ananas und Cranberries mit, dass versprech ich Dir.
Schatz, ich wünsche Dir da wo Du jetzt bist, dass es Dir da gut geht und Du keine Schmerzen mehr haben musst. Es kann nur besser werden, obwohl ich Dich für alles Geld der Welt wieder zurück holen würde.
Schlaf gut mein EngelIch liebe Dich
P.S. Entschuldigt den langen Text, aber ich musste mich mal freischreiben
Lesezeichen