Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry
Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino
und wie sieht es aus?![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Ich habe heute abend nichts mehr von meiner TÄ gehört, sie wollte sich Trixie nochmal angucken, also denke ich, dass sich nichts verschlechtert hat. Wenn was wäre, rufen sie an.
Ich wollte sie auch nicht schon wieder nerven, bin da nämlich immer ganz schlimm. Hab heute morgen auch gleich angerufen, ob sie die Nacht überstanden hat. Die TA-Helferin war erstaunt, dass ich mir solche Sorgen gemacht habe, weil Trixie alles leergefuttert hatte und einen guten Eindruck machte.
Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Habe meine TÄ vorhin angerufen, sie ist weiterhin stabil, macht einen guten Eindruck und wird heute nochmal geröntgt. Sie frisst gut und die Medikamente schlagen gut an. Sie bekommt Cortison, Euphylong und hat das LangzeitAB Draxxin am Montag bekommen.
Morgen vormittag hole ich sie ab. Ich freu mich riesig, andererseits hab ich aber auch eine riesen Angst, dass das schreckliche Knattergeräusch wieder kommt. Ich bekomme alle Medikamente für den Notfall mit. Da es ja doch eine ziemliche Strecke ist, schaffe ich es arbeitsbedingt nicht immer sofort hinzufahren. Ich muß immer mindestens 2 1/2 bis 3 Stunden insgesamt einplanen.
Hoffentlich gibt es keine Probleme, wenn ich sie wieder in ihr Gehege setze, Jeanny ist manchmal eine richtige Hexe, Frodo hält sich aus allem raus. Sie waren noch nie für länger getrennt.
Trixie ist seit heute wieder daheim
Sie knattert noch genauso wie am Montag, ist aber fit und flitzt durchs Gehege und scheint sich wohl zu fühlen.
Jetzt stehe ich aber vor einem riesigen neuen Problem
Trixie lebte ja mit Frodo und Jeanny zusammen, Jeanny ist eine Hexe und ist die Herrscherin über das Gehege und über Frodo. Jetzt habe ich nach den 4 Tagen bei der TÄ gedacht, dass ich Trixie einfach wieder dazusetzen kann. Tja, das hat nicht geklappt, Trixie soll sich nicht aufregen, wegen ihrer Atmung, aber Jeanny hat sie so gejagt, dass ihr fast die Lunge aus den Seiten gekommen ist. Da habe ich Jeanny rausgenommen, sie bekommt ein kleines Extragehege, Trixie und Frodo sind jetzt zusammen im alten Gehege (alle Innenhaltung).
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hättet ihr das kranke Tier einzel gesetzt, damit es sich besser erholen kann oder hättet ihr ihm lieber einen Partner gelassen? Jeanny macht einen unglücklichen Eindruck, sie frisst zwar, aber versteht die Welt nicht mehr. Sie war bis jetzt immer die Unruhestifterin in der Gruppe. Heute morgen, als Trixie noch nicht da war, hat sie so schön bei ihrem Bruder Frodo gelegen. Sie soll ja demnächst noch kastriert werden und ich würde sie dann im Frühjahr zu ihrer anderen Schwester Pinky und ihrem älteren Bruder Chap dazusetzen wollen. Das ist alles Mist und ich hätte nicht mit gerechnet, dass sie so heftig reagiert, wenn Trixie wieder kommt. Übrigens bei Trixie ist die Lunge auf dem Röntgenbild etwas schlechter als im November und es ist auch zu sehen, dass die Bronchien verengt sind.
Ich hoffe auf Eure Antworten, was ihr machen würdet![]()
Habe deinen Beitrag erst heute gelesen, wollte natürlich lesen ob es Trixie weiter gesundheidlich besser geht, das scheint ja gott sei dank der Fall zu sein!Toi-toi-toi- kleine Trixie, auf das es wesentlich besser bleibt!
Zu deinem anderen Problem kann ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen oder raten, da ich bisher immer nur im Doppelpack Kaninchen habe und hatte, aber ich denke, vielleicht wird Jeanny ja etwas ruhiger, wenn sie endlich kastriert ist und das Problem ist dann eventuell gelöst!!!???
Hat Jeanny den vorher, als Trixie noch nicht wegen Krankheit rausgenommen wurde auch schon immer solche Hetzjagt veranstaltet, oder jetz erst???
Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute, ,die dir da erheblich mehr weiter helfen können.![]()
Gruß
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen