Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Lucy, ich hoffe dort, wo du jetzt bist, geht es dir gut

Jule1985
    Gast

Standard

Ich seh den Thread jetzt erst. Wir haben so hart gekämpft am Sonntag, trotzdem sollte es nicht sein

Machs gut Lucy Ich hoffe du bist gut im Land hinter der Regenbogenbrücke angekommen und grüß mir bitte Stella und Nepu

Rebecca, du hast getan was du konntest, da bin ich mir sicher! Auch an dieser Stelle möchte ich dir noch mal ganz viel Kraft wünschen

Lucy2011
    Gast

Standard

Danke euch allen

Ja, sie wird die beiden sicher gegrüßt haben
    danke auch nochmal an hier für die Hilfe am Sonntag

Ja, ich habe versucht alles zu tun, aber hinterher ist man leider immer schlauer

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    Danke euch allen

Ja, sie wird die beiden sicher gegrüßt haben
    danke auch nochmal an hier für die Hilfe am Sonntag

Ja, ich habe versucht alles zu tun, aber hinterher ist man leider immer schlauer
    Nicht dafür! Ich helf gern. Schade, dass es nicht sein sollte
    Lass dich nicht entmutigen und gib dir vor allem nicht selbst die Schuld daran. Du hast wirklich getan was du konntest, da bin ich 100%ig sicher!

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jule1985 Beitrag anzeigen
    Nicht dafür! Ich helf gern. Schade, dass es nicht sein sollte
    Lass dich nicht entmutigen und gib dir vor allem nicht selbst die Schuld daran. Du hast wirklich getan was du konntest, da bin ich 100%ig sicher!
    Vorwürfe mache ich mir vor allem, weil sie viele Symptome von E.C hatte; wäre ich schon samstags zum Doc, dann hätte er ihr evtl. die nötigen Medis gegeben und es wäre ncht so weit gekommen
    Dass die OP Ursache für ihren Tod war, das bezweifel ich ..
    Aber ja, vielleicht Auslöser für E.C-Schübe

Ich kann es nicht mehr rückgängig machen; aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann wäre ich zum Arzt gegangen, als mir die erste kleine Veränderung des Auges auffiel; aber blind wie ich war; dachte ich, dass das evtl. von den Medis sein oder sonst was sein könnte ... an E.C habe ich nicht im entferntesten gedacht

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    Vorwürfe mache ich mir vor allem, weil sie viele Symptome von E.C hatte; wäre ich schon samstags zum Doc, dann hätte er ihr evtl. die nötigen Medis gegeben und es wäre ncht so weit gekommen
    Dass die OP Ursache für ihren Tod war, das bezweifel ich ..
    Aber ja, vielleicht Auslöser für E.C-Schübe

Ich kann es nicht mehr rückgängig machen; aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann wäre ich zum Arzt gegangen, als mir die erste kleine Veränderung des Auges auffiel; aber blind wie ich war; dachte ich, dass das evtl. von den Medis sein oder sonst was sein könnte ... an E.C habe ich nicht im entferntesten gedacht
    Wie auch? Du hast doch noch nicht so lange Kaninchen und kennst auch viele Krankheiten noch gar nicht, bzw. hast keine Erfahrung damit.
    EC ist so vielseitig, dass das von vielen Ärzten nicht erkannt wird. Wie hättest du also darauf kommen sollen? Man fragt doch auch nicht bei google, wenn man glaubt, es könne eine Nebenwirkung von Medikamenten sein...

Vorwürfe helfen doch nicht weiter. Du hast auch bei dir eben nicht die optimalste medizinische Versorgung vor Ort
    Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn du in Deutschland gewesen wärst, aber nicht mal das ist sicher. Fest steht, du brauchst dich nicht schuldig fühlen. Du hast getan, was du konntest!

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jule1985 Beitrag anzeigen
    Wie auch? Du hast doch noch nicht so lange Kaninchen und kennst auch viele Krankheiten noch gar nicht, bzw. hast keine Erfahrung damit.
    EC ist so vielseitig, dass das von vielen Ärzten nicht erkannt wird. Wie hättest du also darauf kommen sollen? Man fragt doch auch nicht bei google, wenn man glaubt, es könne eine Nebenwirkung von Medikamenten sein...

Vorwürfe helfen doch nicht weiter. Du hast auch bei dir eben nicht die optimalste medizinische Versorgung vor Ort
    Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn du in Deutschland gewesen wärst, aber nicht mal das ist sicher. Fest steht, du brauchst dich nicht schuldig fühlen. Du hast getan, was du konntest!

Es tut mir aber einfach so leid, dass ich samstags nicht mehr zum Arzt bin .....
    ich weiß; auch wenn wir (schwer)krank sind, dann gehen wir oft viel zu spät zum arzt und wenn man pech hat, dann kann auch der nicht mehr helfen .... jeder macht fehler; trotzdem tut es weh zu "wissen", dass man indirekt doch schuld hat ...
    lucy wäre vielleicht zum arzt gegangen, wenn sie selbst entscheiden könnte ... aber jetzt kann ich es (leider) nicht mehr ändern

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Gute Reise, kleine Lucy.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Rebecca,

Ich habe die Krankengeschichte von Lucy still mitgelesen und es macht mich sehr traurig, dass es die hübsche kleine Maus nicht geschafft hat.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor in einem Land, dessen Sprache nicht die eigene Muttersprache ist und in dem die tierärztliche Versorgung sicherlich etwas anders abläuft als in Deutschland, ein krankes Tier durchzubringen. Es ist auch nicht gewiss, dass sie es überlebt hätte wenn Du am Samstag noch beim TA gewesen wärst. Deshalb mach' Dir bitte keine Vorwürfe.

Fühl' Dich gedrückt und getröstet. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft über den schmerzlichen Verlust Deiner kleinen Freundin hinweg zu kommen. Ihr geht es sicherlich gut, dort wo sie jetzt ist und sie hat vor allem keine Schmerzen mehr. Hoffe Du hast in Portugal Jemanden, mit dem Du darüber reden und Dich ausweinen kannst.

LG
    Pauline

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Liebe Rebecca,

Ich habe die Krankengeschichte von Lucy still mitgelesen und es macht mich sehr traurig, dass es die hübsche kleine Maus nicht geschafft hat.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor in einem Land, dessen Sprache nicht die eigene Muttersprache ist und in dem die tierärztliche Versorgung sicherlich etwas anders abläuft als in Deutschland, ein krankes Tier durchzubringen. Es ist auch nicht gewiss, dass sie es überlebt hätte wenn Du am Samstag noch beim TA gewesen wärst. Deshalb mach' Dir bitte keine Vorwürfe.

Fühl' Dich gedrückt und getröstet. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft über den schmerzlichen Verlust Deiner kleinen Freundin hinweg zu kommen. Ihr geht es sicherlich gut, dort wo sie jetzt ist und sie hat vor allem keine Schmerzen mehr. Hoffe Du hast in Portugal Jemanden, mit dem Du darüber reden und Dich ausweinen kannst.

LG
    Pauline

Hallo Pauline,
    vielen Dank für deine Worte

Mittlerweile denke ich auch so, wer weiß ob sie es geschafft hätte ... so konnte sie wenigstens mit mir ihren letzten Weg gehen ....

Die Kenntnisse und vorhanden Medikamente für Kaninchen (oder im allgemeinen Kleintiere) sind hier sehr bescheiden; was wohl daran liegt, dass in Portugal wohl kaum jemand mit seinem Kleintier zum TA geht (was man bei den Einkommen evtl. sogar verstehen kann).

Ich hoffe einfach, dass es ihr dort, wo sie jetzt ist, gut geht und sie auch mit einem lachendem und einem weinendem Auge auf ihre Zeit bei mir zurückblicken kann

Lucy2011
    Gast

Standard

Eine Woche ist es heute her, mein Engel, dass du diese Welt verlassen musstest ... und immernoch kommt es mir vor, als wenn du nur ein paar Tage "verreist" wärst und bald zurück zu mir kommst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pizap.com13299854509811.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Gedenktafel für Lucy ist wunderschön geworden. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sie Dir fehlt. Ich möchte es auch nie wahr haben, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn eines meiner Tiere geht. Vielleicht hilft Dir das ein wenig:

Es gibt im Leben für alles eine Zeit,
    eine Zeit der Freude, der Stille,
    der Trauer und eine Zeit der
    dankbaren Erinnerung.

Liebe Grüße

Pauline

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

so ein schönes Bild
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Lucy2011
    Gast

Standard

Danke Pauline ..
    Ja, es ist schwer zu verstehen, dass ein Mensch/Tier für immer gegangen ist ... mit der Zeit lernt man damit umzugehen und mit einem Lächeln zurück zu schauen, aber die erste Zeit ist sehr schmerzhaft ..

Danke Seppeli

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

Oh nein, ich seh es erst jetzt

Lucy... es tut mir so sehr leid.

Ich hoffe, du bist gut angekommen

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DasYps Beitrag anzeigen
    Oh nein, ich seh es erst jetzt

Lucy... es tut mir so sehr leid.