Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Auge ist raus, jetzt Nase verklebt - es ist der Zahn - sie ist eingeschlafen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.11.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 599

    Standard

    Meine TA kontrollieren die Zähne der Nins routinemäßig mit einem kleinen Videoendoskop, das sich relativ leicht und stressfrei ins Mäulchen schieben lässt. Maulspreizer o.ä. habe ich dort noch nie gesehen. Wir hatten aber auch noch keine Zahnfehlstellungen, deshalb ist uns das volle Programm zum Glück bisher erspart geblieben

    Stilla, ich drücke die Daumen für Lucky! Sie nimmt ja gerade offenbar alles mit.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla
    Registriert seit: 21.09.2008
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 141

    Standard

    Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen
    Stilla, ich drücke die Daumen für Lucky! Sie nimmt ja gerade offenbar alles mit.
    Ja, im Moment tut sie wirklich alles für ihre Vergoldung.

    Aber Lucky wäre nicht Lucky, wenn sie sich jetzt nicht als artige Patientin präsentieren würde. Seit vorgestern Abend ist ihr Nasenloch nicht mehr zugeklebt, ich muss nur zwei- oder dreimal täglich das Ekelzeugs rauswischen. Aber immerhin keine Einwich- und Abpulorgien mehr, es hat sich also etwas gebessert. Die Geräusche sind auch erheblich weniger geworden. Heute hat sie außerdem das erste Mal seit Ewigkeiten wieder ein paar Heuhalme gefuttert.

    Der Eiter wird sicherlich nicht innerhalb von einer Woche weggehen, aber (Prinzip Hoffnung ) im Moment rechne ich uns gute Chancen aus, dass wir um eine weitere OP drumrum kommen.

  3. #3
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.486

    Standard

    ich hoffe es für euch

    halt uns weiter auf dem laufenden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla
    Registriert seit: 21.09.2008
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 141

    Standard

    Gestern war der Kontrolltermin. Die gute Nachricht: den Maulspreizer konnte ich verhindern. Die schlechte Nachricht: Frau Dr. H. guckte ins Maul, sagte "Da kommt immer noch massig Eiter raus, nur mit Antibiose bekommen wir das wohl nicht hin". Also doch eine OP.

    Ich rufe gleich bei einem Zahnspezialisten an und versuche, noch für heute einen Termin zu bekommen. Die OP wird dann zwar auch erst nächste Woche stattfinden, aber das wäre in Dortmund genauso gewesen.

    Lucky frisst aber immer noch, nur Heu mag sie nicht. Und da ich ihr ständig die Nase saubermache, duckt sie sich mittlerweile auch schon sofort auf den Boden, wenn ich näherkomme.

    Meine arme Maus, im Moment nimmt sie echt einfach alles mit.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Hätte mich auch gewundert, wenn es ohne OP gegangen wäre.
    Testest du nun den Zahn-TA in Krefeld?

    Arme Lucky.
    Arme Steffi.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla
    Registriert seit: 21.09.2008
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 141

    Standard

    Ja genau, da war ich gerade. Er selbst ist heute zwar auf Fortbildung (Frau S. muss immer zu Not-OPs wenn ich da bin, der Zahnarzt ist auf Fortbildung wenn ich hin will - will mir das etwas sagen? ), aber seine Frau/Kollegin hat sich Lucky angeguckt.

    Hammer, einfach nur Hammer. Wenn mein Mund so aussehen würde, würde ich mich gleich einschläfern lassen, OHNE vorherige Nahrungsaufnahme. Und Lucky futtert einfach weiter.

    Diesmal hat sich die TÄ den Mund mit so einem Licht-Kamera-Stab-Dings angeguckt, und ich durfte mit auf den Monitor gucken. Gruselig, absolut gruselig. Der Eiter quillt nur so hervor, hinter einem Zahn ist eine Tasche, die auch noch gerötet ist, mindestens ein Zahn ist total verfärbt und sieht selbst für mich komisch aus, und laut erster Diagnose müssen voraussichtlich mindestens zwei Zähne raus. Die Schneidezähne sind übrigens auch total schief, was selbst ich sehen konnte.

    Sie hat jetzt Metacam und Traumeel gespritzt bekommen, und ab heute Abend soll ich ihr 2x täglich Meloxidyl (wohl auch ein Schmerzmittel) geben. Am Montag um 9 Uhr gebe ich sie dann ab, und im Laufe des Tages wird sie operiert. Hoffentlich beginnt mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub dann nicht mit einem toten Kaninchen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Sind diese schlimmen Zähne im Oberkiefer auf der Seite des nun fehlenden Auges?
    Ich verstehe das auch nicht, mit was für Katastrophen Kaninchen noch leben und vor allem noch fressen können. Haben die da kein Schmerzempfinden oder ist es das Rudelverhalten, nicht zu zeigen, wenn es ihnen schlecht geht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •