Juhu,wie geil.Ich bin leider schon wieder nicht zufrieden mit dem Heu was gestern kam,weil es die Konsistenz von Drogerieheu hat.Aber Heukorb war einfach genial!
Liebe Grüße Sandra
Juhu,wie geil.Ich bin leider schon wieder nicht zufrieden mit dem Heu was gestern kam,weil es die Konsistenz von Drogerieheu hat.Aber Heukorb war einfach genial!
Liebe Grüße Sandra
Leider gibt es das Knabberheu nicht und teurer ist der Heukorb auch geworden.
Was wird denn nicht teurer? Schwarzwaldheu hat die Preise auch angehoben, Heuandi war auch schon günstiger
Für mich ist der Heukorb genial weil es auf meinem Arbeitsweg liegt :-)
Gruss
zazi
Ob der Karton nun 2.- mehr oder weniger kostet ist mir auch völlig wurscht. Der Inhalt muß zum Preis passen, das finde ich entscheidend.
Da gab es aber vorher wesentlich mehr Auswahl an Heu. Da gab es 1. + 2. Schnitt, dann grob und fein usw.
Jetzt gibt es nur noch "eine" Heusorte in 2 verschiedenen Packungsgrößen. Und die 5kg sind dann noch teuerer, als wenn ich 5kg im Laden kaufe, das war vorher billiger, da 1kg nur 2,20€ gekostet hat. Da hab ich für 10kg etwas über 11€ incl. Versand gezahlt.
Es steht doch jedem frei dort zu kaufen wo er gern magund für das was er auch ausgeben mag. Ich finde die Heupreise angemessen.
Aber mich ärgert jedes mal was die Paketdienste dran verdienen.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht die viele Arbeit machen wollen fürn Äppel und nen Ei.
Ich freue mich das Heukorb wieder Heu hat![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das ist klar, aber vorher hat dort 10kg Heu soviel gekostet wie jetzt 5kg kosten und das finde ich äußerst unverschämt. Das ist eine Preissteigerung von 100% das ist Wucher.
Und woher kommt jetzt so plötzlich das Heu? Zuerst war es ausverkauft und jetzt konnte über den Winter Heu gemacht werden? Ich denke, dass es nicht das Heu von Heukorb selbst ist, wie vorher, sondern dass zugekauft wurde, das würde auch den höheren Preis rechtfertigen. Dann kann man aber nicht wissen, ob das Heu genausogut ist wie vorher, wenn es kein eigenes von Heukorb ist.
Irgendwie finde ich das komisch.
Geändert von Wuschel (23.02.2012 um 14:17 Uhr)
5kg kosten 11,90 , davon gehen 5,90 an DHL.....Das ist klar, aber vorher hat dort 10kg Heu soviel gekostet wie jetzt 5kg kosten und das finde ich äußerst unverschämt. Das ist eine Preissteigerung von 100% das ist Wucher.
5kg sind natürlich viel teurer als 16kg.
Wer sagt denn das es ausverkauft war ??
Von den Fotos her sieht es aus wie das Heukorb Heu.
Preise waren bei Heukorb:
5kg = 2,20€ + Versand 6,90 € = 9,10 € für 5kg
10kg = 4,40€ + Versand 6,90 € = 11,30€ für 10kg
jede weiteren 5kg waren 2,20€, Versand war immer gleich.
So waren die Preise vorher.
Ich denke, dass es ausverkauft war, denn sonst hätte man ja weiterhin Heu bestellen können. Da war ab 1. November Schluß.
Das Foto ist der 2. Schnitt von Heukorb, das erkenne ich auch wieder.
Es war leztes jahr im Winter ausverkauft ..also Ernte 2010.
Ernte 2011 war noch nie auf der HP.
Bei 16 kg liegt der Kilopreis bei 80 ct ...wo ist das denn Wucher
Mach mal selbst Heu ...dann weißt du was es wert ist![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das ist auch meine Info!Es war leztes jahr im Winter ausverkauft ..also Ernte 2010.
Ernte 2011 war noch nie auf der HP.
Dann war ich falsch informiert, sorry.
Hier hab ich noch einen Shop gefunden für diejenigen, die das Heu lieber kiloweise abgepackt haben:
http://heukoenig.de/
Geändert von Wuschel (23.02.2012 um 14:41 Uhr)
@wuschel
Da kosten 12kg 17.- und Du bezeichnest Heukorb als teuer ?!
Ich finde die Preise auch ok wenn man bedenkt wieviel Arbeit dahintersteckt. Man darf nicht vergessen das der Karton und das Paketband etc. auch Geld kostet und das nicht wenig!
Wenn man dann schaut wie die Preise von den Hauptanbietern wie Schwarzwaldheu, Heuandi usw. sind, dann sieht man das die Preise angemessen sind.
Heukorb hatte immer sein eigenes Bioheu und Albheu, was glaub zugekauft war aber das weiss ich nicht ganz genau.
Ich finde es schön das der Heukorb wieder auf hat.
Gruss
zazi
Ich bezeichne Heukorb nicht als teuer, ich habe nur festgestellt, dass er mal wesentlich billiger war und jetzt enorm teuer (im Vergleich zu vorher) geworden ist.
Billig ist er trotzdem noch, im Hinblick auf manch andere Anbieter.
Ich hab`s wieder geschafft, dass ich mich so ausdrücke, dass keiner versteht, wie ich das gemeint habe. Ich hab ja nirgends geschrieben, dass Heukorb teuer ist..![]()
Geändert von Wuschel (23.02.2012 um 14:47 Uhr)
Genau!Heukorb hatte immer sein eigenes Bioheu und Albheu, was glaub zugekauft war aber das weiss ich nicht ganz genau
Das Albheu war zugekauft und das wurde auch immer erwähnt.
Meine haben aber nur das heukorb Heu gefressen, das andere mochten sie nicht!
Heukönig : Das Heu riecht gut, es sind aber lauter kleine Fasern, also eher was für Zahnkaninchen.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*