Hallo,
Lotta und Max sind ja seit etwa Anfang Dezember zusammen. Eigentlich geht es ja ganz gut mit ihnen. Ich würde sagen, die übergroße Liebe ist es nicht, aber ....es ist so der "Einsame-Insel-Effekt"....
Aaaaber, wenn ich mit Futter komme, dann wird gejagdt und gebrummt und in den Hintern geknufft. Keine Verletzungen...aber auch alles andere als liebevoll....
Es liegt auch nicht an der Futtermenge, sie kriegen genug - Heu ja sowieso. Oft bleibt es dann stundenlang liegen und ich kann die Reste entsorgen...es ist tatsächlich reiner Futterneid. Sie fressen manchmal nebeneinander, aber oft jagen sie sich gegenseitig das gleiche Blatt Salat oder Stück Karotte ab, wie sie selbst vorher im Mäulchen hatten....
Was macht man denn da? Einfach ignorieren, solange nix weiter - also Verletzungen - passieren? Anders füttern?
Ich bin auch schon oft extra ohne Futter raus gegangen, damit sie meine Anwesenheit nicht explizit mit Füttern verbinden. Aber wenn ich arbeite, ist das nicht machbar, dann gibts halt morgens und abends Futter und dazwischen bin ich weg.
Also....her mit den Vorschlägen...
LG Lotta
Lesezeichen