Ich hab das Gefühl Flöckchen langweilt sich, sie hat schon das Gehege angeknabbertMeint ihr ich soll den beiden was zum spielen reinstellen oder ist das noch zu früh?
Ich hab das Gefühl Flöckchen langweilt sich, sie hat schon das Gehege angeknabbertMeint ihr ich soll den beiden was zum spielen reinstellen oder ist das noch zu früh?
Hm das mit den Bildern hat wohl nicht so geklappt, ich versuch es nochmal
Das Gehege:
Foto0070.jpg
Und die beiden:
Foto0066.jpg
Foto0073.jpgFoto0068.jpg
Habe keine Erfahrung mit Tieren, die eine Behinderung haben. Dazu meldet sich bestimmt noch jemand. Rein aus Gefühl würde ich sagen: Gib ihnen noch etwas Zeit, du hast sie ja gestern erst zusammen gesetzt. Es läuft doch anscheinend relativ friedlich ab. Kannst du Happy nicht etwas zu fressen ins Klo legen, wenn er dort überwiegend drin sitzt?
Sehr schick geworden, dein Gehege! Hast du da einen Stall drin stehen? Ist das nicht recht aufwendig sauber zu machen
?
Drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
Vanessa
Ja ich denke auch das sie noch Zeit brauchen, aber er tut mir so leid wie er da hockt und sich nicht raustraut. Aggressiv ist sie zum Glück nicht gegen ihn, sie zeigt nur deutlich das sie die Stärkere ist.
Ich hab Happy schon was zu essen ins Klo gelegt. Aber er isst so wenig und langsam das sie dann hinterher ankommt und ihm den Rest wegisst. Das war zumindest gestern so, ich hoffe heute wird es etwas besser. Ich überleg auch schon ob ich was zum Spielen reinstellen soll, sie langweilt sich nämlich und knabbert das Gehege an
Danke
Ja ich hab Flöckchens Stall da rein gestellt, damit die 2 dadrin auch noch buddeln und spielen können. Vorher hab ich ihn mit Essigreiniger gereinigt. Sie dürfen aber noch nicht rein, erst wenn sie sich verstehen.
Ja das sauber zu halten wird recht aufwendigAber der Stall ist noch nicht sehr alt und ich denke die beiden finden ihn bestimmt toll, deshalb mach ich mir die Mühe. Soo oft werde ich ihn ja auch nicht saubermachen müssen, schließlich steht draußen auch noch ein Klo
![]()
Das wird schon! Leg ihnen doch sonst Baumwollteppiche in den Stall, dann hast du weniger Arbeit
. Aber nimmt es ihnen generell nicht recht viel Grundfläche weg:hä:?
Liebe Grüße
Vanessa
Danke, ich hoffe es
Ja Baumwollteppiche wären eine Idee![]()
Nein das geht schon^^Sie könne ja dann auch in den Stall rein und haben da eine Lauffläche und zwei Etagen. Außerdem können sie sich dann im Stall zurückziehen wenn sie mal ihre Ruhe haben wollen. Bis jetzt ist der Stall auch schon neugierig beschnüffelt worden![]()
Stelle dich bitte auf eine längere Zeit der Vg ein. Ich habe hier gerade eine laufen, da sind beide ängstlich und trauen sich erst jetzt nach 10 Tagen etwas zu einander.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja es sieht so aus als würde es länger dauern.
Immer wenn er mutiger wird und zufrieden Heu mümmelt, kommt sie und springt ihn an. Und wenn er sich aus der Schale raustraut wird er gejagt. Wenn er weiterhin so wenig essen abbekommt soll ich ihn dann separat füttern?
Und kann ich schon Spielzeug reinstellen oder weiterhin erstmal nichts außer das Häuschen?
Es sieht schon etwas besser aus
Hier ein aktuelles Bild:
Foto0076.jpg
Sieht doch gut aus oder?
Vielleicht dauert es ja doch nicht mehr so lange
Foto0077.jpg
Ja, das sieht gut aus und ich wünsche euch dass es so bleibt.
Du kannst sie in so einer Situation loben - mit deiner Stimme und deinen Händen. Und ebenso kannst ihm Futter zukommen lassen und sie durch streicheln ablenken.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Danke, ich hoffe es auch
Er ist heute abend zum ersten Mal richtig im Gehege rumgelaufen und saß nicht nur in der Kloschale
Er ist immer noch ängstlich und geht sofort wieder in die Schale zurück wenn sie kommt, aber er kommt immer öfter heraus und guckt sich länger alles an. Und sie jagt ihn auch nicht mehr so doll und lässt ihn rauskommen
Ich werde beim nächsten Kuscheln dran denken sie zu loben, das sollen sie ja öfter machen
Er hat heute zum Glück schon mehr Futter abbekommen als gestern. Ich hab gewartet bis sie mit essen beschäftigt war und ihm dann was in die Kloschale getan. Sie hat ihm kaum noch Futter weggemopst. Ich hoffe es bleibt so positiv![]()
Heute morgen hat sich mir dieses Bild geboten
Foto0078.jpg
Ich glaub die beiden haben es geschafft^^
Sie verjagt ihn nicht mehr und er ist viel mutiger als vorher und hoppelt jetzt durchs ganze Gehege![]()
Wow, er scheint wirklich mutig zu sein. Hoffen wir, dass es so bleibt
...
Klappt es auch schon besser mit dem fressen?
Liebe Grüße
Vanessa
Ja das ist erEr hoppelt jetzt genau wie sie frei im Gehege rum und sie toleriert das
Ich hoffe auch das es so gut bleibt
Ja es ist viel besser geworden^^Er futtert jetzt genauso viel Heu wie sie und auch beim Fressen vom Futter stört sie ihn nicht mehr. Er läßt sich aber auch nicht mehr so leicht vertreiben, ich glaub er hat seine Angst verloren![]()
Drücke die Daumen für die zwei Süßen!
Liebe Grüße
Vanessa
Das ging ja super schnell.![]()
![]()
Ja ich bin so froh
Gekuschelt haben sie heute zwar noch nicht, aber sonst ist alles bestens
Morgen werde ich ihnen etwas Spielzeug ins Gehege stellen, damit ihnen nicht langweilig wird![]()