Sehe ich auch so wie Susanne. Meine scheuchen sich auch von einer Ecke zur anderen, weil der Chef das beste haben will![]()
Sehe ich auch so wie Susanne. Meine scheuchen sich auch von einer Ecke zur anderen, weil der Chef das beste haben will![]()
Bei uns genauso: Flocke probiert alle Blätter, die die anderen in der Mangel haben durch und landet am Ende doch wieder bei ihrem
Einfach ignorieren![]()
Hallo!
In meiner 4er-Gruppe läuft es momentan genauso ab (sitzen seit etwas über 2 Wochen zusammen).
Jiri dreht völlig am Rad sobald es Futter gibt. Bzw sie glauben auch immer, dass es Futter gibt, wenn ich in den Stall gehe und schon geht das Gejage los. Ich habe gar nicht richtig die Möglichkeit zu schauen wie die VG unverfälscht läuft.
Habe es auch mit mehreren Futterplätzen versucht. Aber das hetzt Jiri fast noch mehr. Ständig von Haufen zu Haufen rennen und die anderen verscheuchen ist eben sehr anstrengend
Wenn du eine ultimative Lösung gefunden hast- lass es mich bitte wissen![]()
...dann muss das wohl so sein
Heute morgen hab ich erst mal durchs Fenster geschaut, so dass sie mich nicht bemerkt haben: es wurde so eng wie möglich nebeneinander gesessen, Max hat Lotta abgeschleckt, Lotta ist halb unter Max gekrochen. War sehr entspannt und kuschelig.....
Ich werde es weiter so probieren, dass ich so oft wie möglich ohne Futter rausgehe....vielleicht wird es dann irgendwann etwas stressloser.
![]()