Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Lucy, ich hoffe dort, wo du jetzt bist, geht es dir gut

Hybrid-Darstellung

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Es war vermutlich alles viel zu viel für den kleinen Körper und selbst vermeindlich gesunde Tiere überleben einen akuten E.C.-Schub nicht immer.

So sehr wir es uns auch wünschen, wir können nicht jeden Kampf gewinnen. Auch, wenn wir alles richtig machen.

Du hast Dein Versprechen nicht gebrochen. Für Lucy ist nun alles gut. Nicht hier.. was Du Dir so sehr wünschst. Und Lucy wäre vermutlich auch gerne noch eine Weile hier geblieben. Nun ist sie jedoch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Wo die Wiesen immer grün sind, immer Spielgefährten da sind, wo es keine Schmerzen mehr gibt.

Hier bleibt sie immer in Deinem Herzen und sie hat ganz bestimmt ein Stück Deiner Liebe mit ´rüber genommen und wird Dich nie vergessen.

Eine Bekannte von mir schrieb mir kürzlich "Letztendlich ist eigentlich das Wichtigste, dass nichts und niemand wirklich stirbt... Wie Eckhart Tolle so schön sagte: "der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, der Tod ist das Gegenteil von Geburt, von Leben gibt es kein Gegenteil, denn das Leben währt ewig!" und genau so ist es, nichts geht verloren, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze... Es ist nur ein Wechsel von Formen..."

LG
    Annika
    Danke für die aufbauenden Worte
    aber es ist schwer zu verstehen .. aber du hast Recht, es war wohl viel zu viel für sie; sie war praktisch noch ein Baby, erst die OP, dann die Fressunlust durch das ANtibiotika; ihr Körper war schon geschwächt; wie der TA sagte, man hätte ihr sicher nicht mehr helfen können, außer sie zu erlösen; und so konnte sie Zuhause mit einer vertrauten Person ihren Weg antreten ......
    ich hoffe sie verzeiht mir, dass ich die Anzeichen nicht früh genug bemerkt ahbe und ihr somit nicht mehr helfen konnte

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

........gute Reise kleiner Knuffel......

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Gute Reise süsse Lucy...

Gruss, Beverly

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    ich hoffe sie verzeiht mir, dass ich die Anzeichen nicht früh genug bemerkt ahbe und ihr somit nicht mehr helfen konnte
    Wenn es etwas zu erkennen gegeben hätte, dann hätte der Tierarzt es erkennnen müssen. Nicht Du.

Sie wird Dir ganz sicher verzeihen. Ich glaube, nur wir Menschen können so hart mit anderen ins Gericht gehen und so nachtragend sein. Und so hart mit uns selber sein.

Lerne da raus, mehr kannst Du aus dieser traurigen Geschichte nicht gewinnen
    Aber verstehen wird man so etwas niemals können. Es ist immer zu früh wenn uns ein geliebtes Wesen voraus geht. Das sollte einfach niemals sein..

E.C. kann wirklich grausam sein. Und vielleicht ... war es so der weniger qualvolle Weg.

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Wenn es etwas zu erkennen gegeben hätte, dann hätte der Tierarzt es erkennnen müssen. Nicht Du.

Sie wird Dir ganz sicher verzeihen. Ich glaube, nur wir Menschen können so hart mit anderen ins Gericht gehen und so nachtragend sein. Und so hart mit uns selber sein.

Lerne da raus, mehr kannst Du aus dieser traurigen Geschichte nicht gewinnen
    Aber verstehen wird man so etwas niemals können. Es ist immer zu früh wenn uns ein geliebtes Wesen voraus geht. Das sollte einfach niemals sein..

E.C. kann wirklich grausam sein. Und vielleicht ... war es so der weniger qualvolle Weg.

Bis Samstag Abend ging es ihr aber recht gut; sie war aufgeweckt, hat gefressen, getrunken ... beim TA waren wir donnerstags zur Nachuntersuchung ...
    Ich hoffe, dass sie es mir verzeiht ... ich wollte das nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Mach's gut, kleine hübsche Lucy

Und du, Rebecca, gib dir bitte nicht die Schuld, du hast getan was du konntest!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Wie traurig. Gute Reise, Kleines

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FSK2004 Beitrag anzeigen
    Mach's gut, kleine hübsche Lucy

Und du, Rebecca, gib dir bitte nicht die Schuld, du hast getan was du konntest!

Danke, dass ihr mir in ihren letzten Stunden mit Rat zur Seite standet
    Ich denke, wenn ich niemanden gehabt hätte, der mit klarem Kopf Tipps geben konnte, dann wäre ich nur hysterisch geworden und geholfen hätte ihr das sicher nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Danke, dass ihr mir in ihren letzten Stunden mit Rat zur Seite standet
    Ist doch selbstverständlich

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FSK2004 Beitrag anzeigen
    Ist doch selbstverständlich

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Aufwiedersehen kleine Lucy
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Wunderschöne Lucy, mach es gut auf der anderen Seite

Rebecca, ich drück dich ganz feste . Du hast für sie getan, was du konntest...
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Lucy2011
    Gast

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea

Standard

Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

Jule1985
    Gast

Standard

Ich seh den Thread jetzt erst. Wir haben so hart gekämpft am Sonntag, trotzdem sollte es nicht sein

Machs gut Lucy Ich hoffe du bist gut im Land hinter der Regenbogenbrücke angekommen und grüß mir bitte Stella und Nepu

Rebecca, du hast getan was du konntest, da bin ich mir sicher! Auch an dieser Stelle möchte ich dir noch mal ganz viel Kraft wünschen

Lucy2011
    Gast

Standard

Danke euch allen

Ja, sie wird die beiden sicher gegrüßt haben
    danke auch nochmal an hier für die Hilfe am Sonntag

Ja, ich habe versucht alles zu tun, aber hinterher ist man leider immer schlauer

Jule1985
    Gast

Standard

Danke euch allen

Ja, sie wird die beiden sicher gegrüßt haben
    danke auch nochmal an hier für die Hilfe am Sonntag

Ja, ich habe versucht alles zu tun, aber hinterher ist man leider immer schlauer
    Nicht dafür! Ich helf gern. Schade, dass es nicht sein sollte
    Lass dich nicht entmutigen und gib dir vor allem nicht selbst die Schuld daran. Du hast wirklich getan was du konntest, da bin ich 100%ig sicher!

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Rebecca,

Ich habe die Krankengeschichte von Lucy still mitgelesen und es macht mich sehr traurig, dass es die hübsche kleine Maus nicht geschafft hat.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor in einem Land, dessen Sprache nicht die eigene Muttersprache ist und in dem die tierärztliche Versorgung sicherlich etwas anders abläuft als in Deutschland, ein krankes Tier durchzubringen. Es ist auch nicht gewiss, dass sie es überlebt hätte wenn Du am Samstag noch beim TA gewesen wärst. Deshalb mach' Dir bitte keine Vorwürfe.

Fühl' Dich gedrückt und getröstet. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft über den schmerzlichen Verlust Deiner kleinen Freundin hinweg zu kommen. Ihr geht es sicherlich gut, dort wo sie jetzt ist und sie hat vor allem keine Schmerzen mehr. Hoffe Du hast in Portugal Jemanden, mit dem Du darüber reden und Dich ausweinen kannst.

LG
    Pauline

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer