Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Lucy, ich hoffe dort, wo du jetzt bist, geht es dir gut

Lucy2011
    Gast

Standard Lucy, ich hoffe dort, wo du jetzt bist, geht es dir gut

Meine kleine Lucy (3,5 Monate jung) ist am Sonntag Mittag gegen 13h in meinen Armen eingeschlafen
    4 Stunden lang war es ein auf und ab; trotzdem habe ich bis zum SChluss an meine kleine Kämpferin geglaubt

Lucy, es tut mir leid, wenn ich dir nicht mehr helfen konnte ...
    Ich hoffe du kannst mir meine Fehler verzeihen und hoffe dass du weißt, dass ich dich ganz doll lieb habe und bis zum Schluss bei dir war
    Ich hätte alles getan, um dir ein glückliches und langes Leben zu ermöglichen; leider habe ich versagt
    Hast du noch gespürt, dass "Mami" dich im Arm hielt, als es passierte? Hast du mich gehört, als ich dich angefleht habe bei mir zu bleiben? Wo bist du jetzt? Geht es dir gut?

Vielleicht war es das Beste, du hattest fast dein ganzes Leben Schmerzen, trotzdem bleibt die Angst, ob man dir noch hätte helfen können

Du hast mich in dieser kurzen Zeit so glücklich gemacht; du warst ein ganz besonderer kleiner Hoppekhase

Ich werde dich nicht vergessen mein Engelchen, mein kleines tapferes Baby ...
    "Mama" hat dich lieb und vermisst dich sooo doll

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

es tut mir unendlich leid, dass sie es nicht geschafft hat

komm gut rüber kleine maus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    es tut mir unendlich leid, dass sie es nicht geschafft hat

komm gut rüber kleine maus

Lucy2011
    Gast

Standard

Mein hübscher Schatz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto1588E001Jw.jpg   Foto1439E001Hd.jpg   337724_329097207119082_577300770_o.jpg   She loves shoes.jpg   Foto1480E001Jmw.jpg  

324118_349215448440591_100000564151271_1314868_1758756247_o.jpg   290914_329593360402800_100000564151271_1250375_1607658447_o.jpg  

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

So ein süßes Mäuschen machs gut kleine Lucy
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Mach's gut, Kleine

Tut mir sehr leid

Lucy2011
    Gast

Standard

Danke euch
    Auf dem ersten Bild sieht man sogar das "blaue" Auge, dass sie vor ihrem Tod hatte keine Ahnung wieso es sich "blau" gefärbt hat; aber als sie dann gegangen ist, da waren ihre Augen beide wieder normal farbig ....

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Die süße Maus Es tut mir schrecklich leid, dass sie nur so kurz hier sein durfte und dann so viele Schmerzen erleiden musste.

Das blaue Auge kann ein Glaukom gewesen sein.. was auch durch E.C. kommen kann. Im Grunde ist es nun nicht wichtig.

Es war einfach alles zu viel für den kleinen Körper

Ganz sicher wird sie gespürt haben, dass Du sie gehalten hast. So war sie nicht alleine auf ihre letzte Reise...

Leb woh kleine Maus
    Geändert von Annika S. (21.02.2012 um 15:17 Uhr)

Lucy2011
    Gast

Standard

Nein; du hast Recht ... wichtig ist es jetzt nicht mehr, denn es bringt sie nichts und niemand wieder zurück
    Trotzdem stellt man sich die Frage, ob sie noch hier wäre, wenn man früher etwas bemerkt hätte

Ich hoffe, dass sie es gespürt hat das war das Letzte, was ich für sie tun konnte; sie beruhigen und bei ihr bleiben ...
    Auch wenn ich mein Versprechen gerbochen habe, dass alles gut wird

Standard

Es war vermutlich alles viel zu viel für den kleinen Körper und selbst vermeindlich gesunde Tiere überleben einen akuten E.C.-Schub nicht immer.

So sehr wir es uns auch wünschen, wir können nicht jeden Kampf gewinnen. Auch, wenn wir alles richtig machen.

Du hast Dein Versprechen nicht gebrochen. Für Lucy ist nun alles gut. Nicht hier.. was Du Dir so sehr wünschst. Und Lucy wäre vermutlich auch gerne noch eine Weile hier geblieben. Nun ist sie jedoch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Wo die Wiesen immer grün sind, immer Spielgefährten da sind, wo es keine Schmerzen mehr gibt.

Hier bleibt sie immer in Deinem Herzen und sie hat ganz bestimmt ein Stück Deiner Liebe mit ´rüber genommen und wird Dich nie vergessen.

Eine Bekannte von mir schrieb mir kürzlich "Letztendlich ist eigentlich das Wichtigste, dass nichts und niemand wirklich stirbt... Wie Eckhart Tolle so schön sagte: "der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, der Tod ist das Gegenteil von Geburt, von Leben gibt es kein Gegenteil, denn das Leben währt ewig!" und genau so ist es, nichts geht verloren, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze... Es ist nur ein Wechsel von Formen..."

LG
    Annika

Lucy2011
    Gast

Standard

Dass so viele Dinge für E.C sprechen macht mir große Vorwürfe ..
    Hätte sich schon samstags den TA kontaktiert; dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen
    allerdings weiß ich nicht, ob man hier schon so weit ist E.C zu behandeln ... hier wird es umgangssprachlich "die Kaninchenkrankheit" genannt (mein TA kommt aus einem kleinen Dorf). Er sagte, dass die Infektion, die das Immunsystem geschwächt hat; Auslöser für den Ausbruch der Krankheit gewesen sein könnte. Er sagte, dass man ihr wohl nicht mehr hätte helfen können; aber ich habe hier schon so oft von E.C-Patienten gelesen
    das macht mich ziemlich fertig

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Ach Mensch, tut mir sooooo leid, was hatte sie denn???
    Sie hat ganz genau gewußt, wie sehr du sie liebst, dessen bin ich ganz sicher!

Armes Mäuschen -gute Reise Lucy
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Es war vermutlich alles viel zu viel für den kleinen Körper und selbst vermeindlich gesunde Tiere überleben einen akuten E.C.-Schub nicht immer.

So sehr wir es uns auch wünschen, wir können nicht jeden Kampf gewinnen. Auch, wenn wir alles richtig machen.

Du hast Dein Versprechen nicht gebrochen. Für Lucy ist nun alles gut. Nicht hier.. was Du Dir so sehr wünschst. Und Lucy wäre vermutlich auch gerne noch eine Weile hier geblieben. Nun ist sie jedoch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Wo die Wiesen immer grün sind, immer Spielgefährten da sind, wo es keine Schmerzen mehr gibt.

Hier bleibt sie immer in Deinem Herzen und sie hat ganz bestimmt ein Stück Deiner Liebe mit ´rüber genommen und wird Dich nie vergessen.

Eine Bekannte von mir schrieb mir kürzlich "Letztendlich ist eigentlich das Wichtigste, dass nichts und niemand wirklich stirbt... Wie Eckhart Tolle so schön sagte: "der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, der Tod ist das Gegenteil von Geburt, von Leben gibt es kein Gegenteil, denn das Leben währt ewig!" und genau so ist es, nichts geht verloren, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze... Es ist nur ein Wechsel von Formen..."

LG
    Annika
    Danke für die aufbauenden Worte
    aber es ist schwer zu verstehen .. aber du hast Recht, es war wohl viel zu viel für sie; sie war praktisch noch ein Baby, erst die OP, dann die Fressunlust durch das ANtibiotika; ihr Körper war schon geschwächt; wie der TA sagte, man hätte ihr sicher nicht mehr helfen können, außer sie zu erlösen; und so konnte sie Zuhause mit einer vertrauten Person ihren Weg antreten ......
    ich hoffe sie verzeiht mir, dass ich die Anzeichen nicht früh genug bemerkt ahbe und ihr somit nicht mehr helfen konnte

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

........gute Reise kleiner Knuffel......

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    ich hoffe sie verzeiht mir, dass ich die Anzeichen nicht früh genug bemerkt ahbe und ihr somit nicht mehr helfen konnte
    Wenn es etwas zu erkennen gegeben hätte, dann hätte der Tierarzt es erkennnen müssen. Nicht Du.

Sie wird Dir ganz sicher verzeihen. Ich glaube, nur wir Menschen können so hart mit anderen ins Gericht gehen und so nachtragend sein. Und so hart mit uns selber sein.

Lerne da raus, mehr kannst Du aus dieser traurigen Geschichte nicht gewinnen
    Aber verstehen wird man so etwas niemals können. Es ist immer zu früh wenn uns ein geliebtes Wesen voraus geht. Das sollte einfach niemals sein..

E.C. kann wirklich grausam sein. Und vielleicht ... war es so der weniger qualvolle Weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Gute Reise süsse Lucy...

Gruss, Beverly

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, tut mir sooooo leid, was hatte sie denn???
    Sie hat ganz genau gewußt, wie sehr du sie liebst, dessen bin ich ganz sicher!

Armes Mäuschen -gute Reise Lucy

Sie war nicht "krank" in dem Sinne; das ist es ja
    sie hatte eine Bein-Op, weil sie sich das Beinchen aufgebissen hat (wir vermuten aus "Langeweile", weil sie wegen einer Fraktur der Vorderpfote Hausarrest hatte); alles verlief augenscheinlich gut ...
    aber durch die Op und die Infektion der Wunde war sie noch recht schwach zu schwach um einen starken E.C-Schub oder Kreisaufzusammenbruch zu überleben (wie der TA mir des öfteren sagte)

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Wenn es etwas zu erkennen gegeben hätte, dann hätte der Tierarzt es erkennnen müssen. Nicht Du.

Sie wird Dir ganz sicher verzeihen. Ich glaube, nur wir Menschen können so hart mit anderen ins Gericht gehen und so nachtragend sein. Und so hart mit uns selber sein.

Lerne da raus, mehr kannst Du aus dieser traurigen Geschichte nicht gewinnen
    Aber verstehen wird man so etwas niemals können. Es ist immer zu früh wenn uns ein geliebtes Wesen voraus geht. Das sollte einfach niemals sein..

E.C. kann wirklich grausam sein. Und vielleicht ... war es so der weniger qualvolle Weg.

Bis Samstag Abend ging es ihr aber recht gut; sie war aufgeweckt, hat gefressen, getrunken ... beim TA waren wir donnerstags zur Nachuntersuchung ...
    Ich hoffe, dass sie es mir verzeiht ... ich wollte das nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Mach's gut, kleine hübsche Lucy

Und du, Rebecca, gib dir bitte nicht die Schuld, du hast getan was du konntest!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer