Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Schnelle Atmung, Fressunlust ... Bitte Daumen drücken ...

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

So. Haselnusszweige habe ich mitgebracht, alle waren auch schon etwas dran.

Köttel sind überall etwas größer aber noch nicht normal, Öl gibts weiter übers blättrige FriFu.

Emma hat eben ihr AB bekommen, hat es aber einfach nicht geschluckt und rauslaufen lassen .

Von dem ist nur knapp die Hälfte drin. Aber was soll ich machen????

Sie atmet ruhiger, ist aber hypersensibel wenn ich in den Raum komme (versteckt sich dann und atmet schnell).

Eben (meinte mein Freund) lag sie auch wieder mitten im Zimmer und hat seiner Meinung nach "normal" geatmet.

Hm ...
    Geändert von Julia (19.02.2012 um 20:47 Uhr) Grund: Dosierungen entfernt

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Das AB sollte schon rein. Wenn mal ein bisschen raus läuft ist das nicht so tragisch, wenn sie aber regelmäßig mehr als die Hälfte rauslaufen lässt, ist schon blöde. Mag sie Banane oder irgendwas anderes, was man mit dem AB impfen könnte?

Zu dem Paraffin habe ich irgendwie keine so rechte Meinung, da ich es nch nie eingesetzt habe. Bei uns gabs eher mal Colosan. Da ist natürlich das Problem, dass es mies schmeckt und definitiv ins Maul gegeben werden muss.

Wenn sich die Köttel insgesamt normalisieren, seid ihr ja auf dem richtigen Weg.

Bei Emma musst du die Woche mal mit deiner TÄ Ursachenforschung betreiben, wenn sich ihr Appetit nicht normalisiert.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Ja ich weiß das das rein muss, aber wie? Ohne dass sie sich (wieder) verschluckt ...

Bis gestern hat sie gut gefressen, ich denke, dass das jetzt vom Stress ist. Sie frisst ja, nur halt etwas weniger wie sonst weil sie sobald ich ins Zimmer komme anhaut und auch nix aus der Hand will .

Kasi frisst heute viel mehr, fast wie sonst.

Ich hoffe bloß, das Emma nix in die Lunge bekommen hat.

Bei 3ml die ich genauso eingegeben habe wie immer kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.

Also, abwarten, Ruhe bewahren und Tee trinken

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    So. Haselnusszweige habe ich mitgebracht, alle waren auch schon etwas dran.

Köttel sind überall etwas größer aber noch nicht normal, Öl gibts weiter übers blättrige FriFu.

Emma hat eben ihr AB bekommen, hat es aber einfach nicht geschluckt und rauslaufen lassen .

Von dem ist nur knapp die Hälfte drin. Aber was soll ich machen????

Sie atmet ruhiger, ist aber hypersensibel wenn ich in den Raum komme (versteckt sich dann und atmet schnell).

Eben (meinte mein Freund) lag sie auch wieder mitten im Zimmer und hat seiner Meinung nach "normal" geatmet.

Hm ...
    Kim ich habe das gleiche Problem mit Pinsel.Er schluckt auch garnichts unter.
    Was machmal bei ihm klappt das ich ihm die Medis auf dem Boden gebe und nicht auf meinem Schoss.
    Oder wenn es garnicht anders geht,lasse ich ihn los,er hoppelt bissl weg,er schluckt unter,ich fange ihn wieder ein und gebe ihm die nächsten Tropfen.Das mache ich solange bis alles drin ist.Ist zwar extrem anstrengend für Mensch und Tier...aber es nutzt ja nix.

Ich drück euch die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich habe mich nochmal zum Paraffin schlau gemacht.

Wenn nicht wirklich eine akute Verstopfung vorliegt würde ich es nicht "vorsorglich" geben. Hier wird gut erklärt, dass es da es unverdaulich ist bis zum Ende der Verdauung mitgeschleust wird und sich über die Darmschleimhaut legen und so die Resorbtionsfähigkeit des Darms herabsetzen kann.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Was auch sehr gut ist,ist Herbi Colan oder noch besser Rodi Colan,da sind auch Öle drin,aber nicht so schädlich wie Paraffin.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Kim ich habe das gleiche Problem mit Pinsel.Er schluckt auch garnichts unter.
    Was machmal bei ihm klappt das ich ihm die Medis auf dem Boden gebe und nicht auf meinem Schoss.
    Oder wenn es garnicht anders geht,lasse ich ihn los,er hoppelt bissl weg,er schluckt unter,ich fange ihn wieder ein und gebe ihm die nächsten Tropfen.Das mache ich solange bis alles drin ist.Ist zwar extrem anstrengend für Mensch und Tier...aber es nutzt ja nix.

Ich drück euch die Daumen.
    Ah ok, ich versuche das morgen mal. Vielleicht klappt es ja, wenn wir die auf dem Boden halten besser.

Danke für die Tipps Katja!

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nochmal zum Paraffin schlau gemacht.

Wenn nicht wirklich eine akute Verstopfung vorliegt würde ich es nicht "vorsorglich" geben. Hier wird gut erklärt, dass es da es unverdaulich ist bis zum Ende der Verdauung mitgeschleust wird und sich über die Darmschleimhaut legen und so die Resorbtionsfähigkeit des Darms herabsetzen kann.
    Oh ok, danke!
    Aber welches Öl kann ich über's Futter geben?
    Rapsöl?

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ich gebe bei leichten Verdauungsproblemen Rodicare, wenn es stärkere sind gibt es Colosan und wenn auch das mit den anderen Medis nicht ausreichend ist Paraffin. Meinen Nins hat es bisher mehrfach das Leben gerettet. Vorsorglich geb ich es auch nicht. Speedy bekommt zur Unterstützung in Fellwechselzeiten Bezopet

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Ich gebe bei leichten Verdauungsproblemen Rodicare, wenn es stärkere sind gibt es Colosan und wenn auch das mit den anderen Medis nicht ausreichend ist Paraffin. Meinen Nins hat es bisher mehrfach das Leben gerettet. Vorsorglich geb ich es auch nicht. Speedy bekommt zur Unterstützung in Fellwechselzeiten Bezopet
    Bezopet habe ich auch. Muss aber ins Maul gegeben werden.
    Aber ich hätte ja gerne etwas, das ich bei vielen Haaren über's Futter geben kann ... Colosan etc. schmeckt so stark, wird dann nicht gefressen.

Mit dem Öl über das Futter (wenn die Köttel klein sind, nicht einfach so zur Vorsorge) klappt ja gut ...

LG

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bezopet gebe ich auf Blätter, z. B. Kohlrabi oder Salat, klebe die damit zusammen und es wird schnell gefressen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bezopet gebe ich auf Blätter, z. B. Kohlrabi oder Salat, klebe die damit zusammen und es wird schnell gefressen.
    Bei mir eben nicht, das ist ja das Problem.
    Selbst Rapsöl ist schwierig, Paraffin geht weil es nach nix riecht und schmeckt.

Bezopet geht nur direkt ins Maul mit mega Kampf, Emma geht Wände hoch (!!) wenn sie das nur riecht.

LG

Standard

So. Tiffy un Kurt haben gestern alles Futter + Öl gut gefressen, alles leer und super schöne Köttel ...

Emma hat gestern ja das AB rauslaufen lassen und war danach so gestresst, das sie jetzt allem misstraut und auch nicht mehr futtert weil sie Stress hat .

Ich habe mir überlegt (da die Atmung definitiv nicht schlechter sondern eher besser wurde), dass ich ihr heute gar nix gebe.
    Sie wartet schon darauf und rennt weg sobald ich das Zimmer betrete, dadurch frisst die nix.
    Oder nur, wenn ich nicht gucke .

Was meint ihr?
    Kasi frisst ganz gut und die beiden machen auch schon größere Köttel, gestern Abend ganz viele schöne ...

Aber besser, ich geb ihr jetzt erstmal kein AB (da sie eh die Hälfte nicht schluckt) als wenn sie gar nix mehr frisst ...
    Ist doch echt Murks mensch

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde mit Emma zum TA gehen. Es muss geklärt werden warum sie nicht frisst oder ob sie doch heimlich frisst, das geht nur mit Röntgen. Außerdem ist da noch die Sache mit dem AB. Wenn sie eines benötigt, muss es notfalls gespritzt werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Kathi nimmt mir die Worte aus dem Mund

Ab muss hier auch gespritzt werden

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich würde mit Emma zum TA gehen. Es muss geklärt werden warum sie nicht frisst oder ob sie doch heimlich frisst, das geht nur mit Röntgen. Außerdem ist da noch die Sache mit dem AB. Wenn sie eines benötigt, muss es notfalls gespritzt werden.
    Sie frisst ja. Eben hat sie 3 dicke Blätterhalme Basilikum gefressen aus der Hand. Und Heu habe ich sie heute Mittag mümmeln sehen.

Erst ist sie aber in ihre Höhle geflüchtet, weil sie Angst hatte, dass ich sie wieder fange und ihr was gebe .

Sie hat auch ein paar Köttel gemacht, die waren alle schön und völlig normal. Wenn sie nichts fressen würde, hätte sie doch nicht mindestens 20 Köttel gemacht, oder?

Etwas BDK hat sie liegen lassen, was sie aber zwischendurch schonmal hat.

Die Atmung ist mittlerweile wieder fast normal. Sie röchelt weiterhin nicht und atmet viel langsamer.

Haben ihr grade das AB gegeben, nach Katja's Tipp (auf dem Boden und immer wieder weiterhoppeln lassen) und es ist komplett drin

Danke Katja!!! Emma ist auch viel weniger gestresst, auf die Idee hätte ich auch eher kommen können .

Jetzt hat sie grade zur Belohnung einen Vitakuller gefressen und liegt neben ihrem Kasi.

Wir haben uns entschieden, erstmal abzuwarten.
    Wir haben das Gefühl, das sie sich beobachtet fühlt und deshalb nur dann frisst, wenn wir aus dem Raum sind, da sie und Kasi ja im Gästezimmer leben, sind sie es gewohnt, das nie einer lange dort sitzt und zuschaut.

Das irritiert sie richtig. Wenn ich einfach so vorbei laufe, sehe ich sie öfter mit Heuhalm im Mund ...
    Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, das ich sie nicht mehr alle habe .

Wir warten ab, beobachten gut und hoffen das Beste!

Sollte irgendwas schlechter werden fahren wir natürlich sofort in die Klinik.

Froh bin ich aber, dass die Köttel sich wieder bei allen normalisieren.

Danke für alle Eure Tipps, aber eine Frage habe ich ja immernoch:
    Welches Öl kann ich denn jetzt statt Paraffin über das FriFu geben wenn die kleine Köttel machen?

LG

Astrid Avatar von asty

Standard

hab hier bisher immer nur mitgelesen und es freut mich, dass es ihr jetzt besser geht.

Sie hat auch ein paar Köttel gemacht, die waren alle schön und völlig normal. Wenn sie nichts fressen würde, hätte sie doch nicht mindestens 20 Köttel gemacht, oder?
    genau, vielleicht saßen ihr die köttel auch irgendwie quer. das hab ich bei meiner bambi auch schon oft gehabt, wenn dann "alles raus war" gings ihr besser.

Welches Öl kann ich denn jetzt statt Paraffin über das FriFu geben wenn die kleine Köttel machen?
    du kannst sonnenblumen-, raps- ölivenöl gehen. Ich glaub da kann man jedes speiseöl nehmen.
    Geändert von asty (21.02.2012 um 12:15 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    hab hier bisher immer nur mitgelesen und es freut mich, dass es ihr jetzt besser geht.

genau, vielleicht saßen ihr die köttel auch irgendwie quer. das hab ich bei meiner bambi auch schon oft gehabt, wenn dann "alles raus war" gings ihr besser.

du kannst sonnenblumen-, raps- ölivenöl gehen. Ich glaub da kann man jedes speiseöl nehmen.
    Vielen Dank für deine Tipps und Hilfe

Heute hat sie wieder einige Köttel gemacht, und auch ein Stück Möhre, einen Kuller, etwas Heu und Kräuter gefressen .

Das mit dem Öl ist gut zu wissen, damit uns sowas nicht nochmal passiert

Standard

AB ist wieder drin, auch SAB (habe ich gestern auch mitgegeben weil sie nach der AB-Gabe etwas aufgaste, danach ging's gut).

Sie frisst wieder besser seitdem wir das auf dem Boden geben (ich denke nach wie vor es liegt am Stress) und die Köttel von Allen sind normal.

Gibt auch kein Öl mehr (erst wieder, wenn Haare mitkommen oder kleinere Köttel).

Kasi frisst wieder normal (gestern Abend hat der sich sooo vollgestopft ).

Gibt weiter viel grünes Blättriges und die Zweige scheinen auch ihre Wirkung getan zu haben.

Danke Euch!

Wenn Emma weiter stabil bleibt, fahren wir erst Donnerstag wieder zur TÄ zur "Nachuntersuchung".

Mal sehen.

Und dann will ich aber im April den Herz-US mal bei Kasi machen lassen, mich interessiert es ja doch wieso er immer schneller atmet als andere Ninis. Auch wenn die Vorbesitzerin das schon gesagt hat. Evtl. hat er ja einen "Fehler"?

Daumen können wir weiter gebrauchen und danke für alle Tipps!

Standard

klingt gut.

Wenn er dauerhaft schneller atmet, lass das in jedem Fall mal checken, wenn alle sich wieder erholt haben. Sicher ist sicher.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    klingt gut.

Wenn er dauerhaft schneller atmet, lass das in jedem Fall mal checken, wenn alle sich wieder erholt haben. Sicher ist sicher.
    Das denke ich auch. Dann weiß ich wenigstens was los ist (wenn da was ist).

Alle haben bis grade gut gefressen, FriFu ist fast weg.

Emma ist aufmerksam und überall in den Klos sind schöne große Köttel.

Ein, zwei Haarketten hab ich gefunden, gebe später nochmal einen Schuss Rapsöl über das Frischfutter.

Bäuche sind weich.

Später gebe ich SAB und AB.

Soweit, sogut ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer