Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Atemgeräusche, geräusche kommen vom Kehlkopf, schwere Atmung, wenig Hoffnung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat ja erst ein paar Tage lang ein AB bekommen, nach ein paar weiteren Tagen ein anderes AB (was die andere TÄ gegeben hat) was sie nicht vertragen hat und danach hat sie kein AB mehr bekommen.

Ich war heute nochmal hin.
    Lunge hört sich immer noch gut an, geräusche macht sie aber immmer noch und ihr fressen ist seit gestern schlechter geworden.
    Morgen früh bring ich Sydney hin, dann wird ein Röntgenbild von Kopf und die hinteren Backenzähne werden bei bedarf korrigiert unter Nakose.
    Und ein Bluttest wird auch gemacht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Sie hat ja erst ein paar Tage lang ein AB bekommen, nach ein paar weiteren Tagen ein anderes AB (was die andere TÄ gegeben hat) was sie nicht vertragen hat und danach hat sie kein AB mehr bekommen.
    Hast du dieses Mal nach dem Namen der ABs gefragt? Alle paar Tage ein AB zu wechseln hört sich für mich erst einmal planlos an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

bis jetzt hat sie zwei verschiedene bekommen, das erste AB war ja am 5.2 (etwas mit T...) und das zweite Baytril. seitdem hat sie kein AB mehr bekommen.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Also, hat sie das erste AB nicht vertragen oder das Baytril nicht?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Anne,

ich kann mich nur wiederholen, es ist auch für uns bei der Beratung hilfreich den Namen der Medikamente zu kennen. Aber ganz wichtig ist es, wenn du verschiedene TÄ aufsuchen musst, z. B. beim Notdienst. Schreibe dir bitte immer die Namen und Dosierungen der Medikamente auf.

Bei Abgabe der Medikamente ist der TA eigentlich verpflichtet diese zu beschriften und die Gabe zu vermerken.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

am 5.Februar hatte mein TA Notdienst.

Baytril war das zweite AB, das hat sie nicht vertragen.
    (es ist eine gemeinschaftspraxis und die andere TÄ hat Sydney Baytril gegeben)

Lunge ist ja wieder in Ordnung nur die oberen Luftwege sind irgendwie zu.
    Mit Inhalieren sind bis jetzt noch keine Verbesserung eingetroffen.

Könnte es mit den Zähnen (Zahnwurzeln) zusammenhängen?
    Sydney ist schon vor einiger zeit angefangen langsamer zu fressen. hat aber nicht weniger gefressen, sie war immer die erst, und die letzte die beim fressen wegging.
    Unteranderen hat sie im Auge (hinten) weiße flecke. Habe schon mehrere TÄ deswegen mal gefragt was die Flecke auf sich haben. Antworten kammen wie: "Ich sehe nichts aussergewöhnliches" "Das ist der Sehnerv" und "es ist eine Ablagerung, sollte man im Auge halten ob es sich verändert"
    Ich meine nur Zahnwurzel, Augen ... kann das mit schlechter Luftbekommen zu tun haben?

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Weiße Flecken / Verschattungen im Auge können sehr wohl etwas bedeuten.

Hättest Du eventuell die Möglichkeit, Dein Nin mal bei einer anderen TA-Praxis gründlich durchchecken zu lassen? Das, was Du bisher schreibst, klingt für mich nicht so, als wären die TA dort besonders auf Kaninchen spezialisiert.

Und wie Katharina schon schrieb: Laß Dir bitte den Namen des ersten ABs nennen. Frag mal nach, weswegen das erste AB, obwohl es vertragen wurde, gewechselt worden ist.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer