Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Ich würde mit Emma zum TA gehen. Es muss geklärt werden warum sie nicht frisst oder ob sie doch heimlich frisst, das geht nur mit Röntgen. Außerdem ist da noch die Sache mit dem AB. Wenn sie eines benötigt, muss es notfalls gespritzt werden.
Sie frisst ja. Eben hat sie 3 dicke Blätterhalme Basilikum gefressen aus der Hand. Und Heu habe ich sie heute Mittag mümmeln sehen.

Erst ist sie aber in ihre Höhle geflüchtet, weil sie Angst hatte, dass ich sie wieder fange und ihr was gebe .

Sie hat auch ein paar Köttel gemacht, die waren alle schön und völlig normal. Wenn sie nichts fressen würde, hätte sie doch nicht mindestens 20 Köttel gemacht, oder?

Etwas BDK hat sie liegen lassen, was sie aber zwischendurch schonmal hat.

Die Atmung ist mittlerweile wieder fast normal. Sie röchelt weiterhin nicht und atmet viel langsamer.

Haben ihr grade das AB gegeben, nach Katja's Tipp (auf dem Boden und immer wieder weiterhoppeln lassen) und es ist komplett drin

Danke Katja!!! Emma ist auch viel weniger gestresst, auf die Idee hätte ich auch eher kommen können .

Jetzt hat sie grade zur Belohnung einen Vitakuller gefressen und liegt neben ihrem Kasi.

Wir haben uns entschieden, erstmal abzuwarten.
Wir haben das Gefühl, das sie sich beobachtet fühlt und deshalb nur dann frisst, wenn wir aus dem Raum sind, da sie und Kasi ja im Gästezimmer leben, sind sie es gewohnt, das nie einer lange dort sitzt und zuschaut.

Das irritiert sie richtig. Wenn ich einfach so vorbei laufe, sehe ich sie öfter mit Heuhalm im Mund ...
Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, das ich sie nicht mehr alle habe .

Wir warten ab, beobachten gut und hoffen das Beste!

Sollte irgendwas schlechter werden fahren wir natürlich sofort in die Klinik.

Froh bin ich aber, dass die Köttel sich wieder bei allen normalisieren.

Danke für alle Eure Tipps, aber eine Frage habe ich ja immernoch:
Welches Öl kann ich denn jetzt statt Paraffin über das FriFu geben wenn die kleine Köttel machen?

LG