Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Befall mit Brotkäfer - Ursache gefunden - Tierfutter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Willkommen im Club. Ich finde immer wieder vereinzelt welche. Und auch Getreide- oder Heumotten
    Auslöser war und ist das Trockenfutter von den Hamstern. Beide Krabbelviecher hab ich leider zu spät bemerkt. Ich hatte das Futter aus dem Behältnis in ein Glas umgefüllt und das nicht immer wieder zugeschraubt So konnten sie sich schön verteilen.
    Wegwerfen kommt für mich nicht in Frage, weil ich etwas mehr Futter bestellt hatte und das dann etwas teurer wurde Das war aber die letzte Bestellung...
    Es hilft, das Futter für ein paar Tage einzufrieren oder in die Mikro zu stecken.

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Es hilft, das Futter für ein paar Tage einzufrieren oder in die Mikro zu stecken.
    Ist dann das Futter (grüner Hafer/getrockneter Löwenzahn) noch geeignet zum Verfüttern?

Ich hatte auch Hamster und kenne das Problem, dass da mal eine Made im Hamsterfutter lebt. Nicht alle, aber die meisten Hamster haben dieses "Frischfutter" gerne als Leckerbissen genommen. Lebende Mehlwürmer hätte ich aber nie für die Hamster gekauft. Wenn da mal einer abgehauen wäre ....
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Erfahrener Benutzer

Standard

Also bei Heu passiert nichts. Bei Kräutern dürfte eigentlich auch nichts passieren. Es fehlt ja die Feuchtigkeit, die quasi einfriert ...dafür frieren die Käfer ein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer