Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Schnelle Atmung, Fressunlust ... Bitte Daumen drücken ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    So. Haselnusszweige habe ich mitgebracht, alle waren auch schon etwas dran.

Köttel sind überall etwas größer aber noch nicht normal, Öl gibts weiter übers blättrige FriFu.

Emma hat eben ihr AB bekommen, hat es aber einfach nicht geschluckt und rauslaufen lassen .

Von dem ist nur knapp die Hälfte drin. Aber was soll ich machen????

Sie atmet ruhiger, ist aber hypersensibel wenn ich in den Raum komme (versteckt sich dann und atmet schnell).

Eben (meinte mein Freund) lag sie auch wieder mitten im Zimmer und hat seiner Meinung nach "normal" geatmet.

Hm ...
    Kim ich habe das gleiche Problem mit Pinsel.Er schluckt auch garnichts unter.
    Was machmal bei ihm klappt das ich ihm die Medis auf dem Boden gebe und nicht auf meinem Schoss.
    Oder wenn es garnicht anders geht,lasse ich ihn los,er hoppelt bissl weg,er schluckt unter,ich fange ihn wieder ein und gebe ihm die nächsten Tropfen.Das mache ich solange bis alles drin ist.Ist zwar extrem anstrengend für Mensch und Tier...aber es nutzt ja nix.

Ich drück euch die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich habe mich nochmal zum Paraffin schlau gemacht.

Wenn nicht wirklich eine akute Verstopfung vorliegt würde ich es nicht "vorsorglich" geben. Hier wird gut erklärt, dass es da es unverdaulich ist bis zum Ende der Verdauung mitgeschleust wird und sich über die Darmschleimhaut legen und so die Resorbtionsfähigkeit des Darms herabsetzen kann.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Was auch sehr gut ist,ist Herbi Colan oder noch besser Rodi Colan,da sind auch Öle drin,aber nicht so schädlich wie Paraffin.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ich gebe bei leichten Verdauungsproblemen Rodicare, wenn es stärkere sind gibt es Colosan und wenn auch das mit den anderen Medis nicht ausreichend ist Paraffin. Meinen Nins hat es bisher mehrfach das Leben gerettet. Vorsorglich geb ich es auch nicht. Speedy bekommt zur Unterstützung in Fellwechselzeiten Bezopet

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Ich gebe bei leichten Verdauungsproblemen Rodicare, wenn es stärkere sind gibt es Colosan und wenn auch das mit den anderen Medis nicht ausreichend ist Paraffin. Meinen Nins hat es bisher mehrfach das Leben gerettet. Vorsorglich geb ich es auch nicht. Speedy bekommt zur Unterstützung in Fellwechselzeiten Bezopet
    Bezopet habe ich auch. Muss aber ins Maul gegeben werden.
    Aber ich hätte ja gerne etwas, das ich bei vielen Haaren über's Futter geben kann ... Colosan etc. schmeckt so stark, wird dann nicht gefressen.

Mit dem Öl über das Futter (wenn die Köttel klein sind, nicht einfach so zur Vorsorge) klappt ja gut ...

LG

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bezopet gebe ich auf Blätter, z. B. Kohlrabi oder Salat, klebe die damit zusammen und es wird schnell gefressen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bezopet gebe ich auf Blätter, z. B. Kohlrabi oder Salat, klebe die damit zusammen und es wird schnell gefressen.
    Bei mir eben nicht, das ist ja das Problem.
    Selbst Rapsöl ist schwierig, Paraffin geht weil es nach nix riecht und schmeckt.

Bezopet geht nur direkt ins Maul mit mega Kampf, Emma geht Wände hoch (!!) wenn sie das nur riecht.

LG

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Kim ich habe das gleiche Problem mit Pinsel.Er schluckt auch garnichts unter.
    Was machmal bei ihm klappt das ich ihm die Medis auf dem Boden gebe und nicht auf meinem Schoss.
    Oder wenn es garnicht anders geht,lasse ich ihn los,er hoppelt bissl weg,er schluckt unter,ich fange ihn wieder ein und gebe ihm die nächsten Tropfen.Das mache ich solange bis alles drin ist.Ist zwar extrem anstrengend für Mensch und Tier...aber es nutzt ja nix.

Ich drück euch die Daumen.
    Ah ok, ich versuche das morgen mal. Vielleicht klappt es ja, wenn wir die auf dem Boden halten besser.

Danke für die Tipps Katja!

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nochmal zum Paraffin schlau gemacht.

Wenn nicht wirklich eine akute Verstopfung vorliegt würde ich es nicht "vorsorglich" geben. Hier wird gut erklärt, dass es da es unverdaulich ist bis zum Ende der Verdauung mitgeschleust wird und sich über die Darmschleimhaut legen und so die Resorbtionsfähigkeit des Darms herabsetzen kann.
    Oh ok, danke!
    Aber welches Öl kann ich über's Futter geben?
    Rapsöl?

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer