Wollte hier mal wieder den aktuellen Stand bringen:
So richtig rosig ist die Lage immer noch nicht-aber es ist auf jeden Fall schon etwas ruhiger geworden.
Jiri und Spotty sitzen häufig beieinander und heute morgen habe ich auch endlich mal Pauli und Mara beim kuscheln erwischt.
Paul ist deutlich mutiger als bei der ersten VG. Zwar ist er immer noch am stiften gehen, wenn Jiri sich schnell auf ihn zu bewegt (das ist wahrscheinlich auch besser so)- aber er ist bei weitem nicht mehr so panisch wie bei der ersten VG.
Jiri wird nach ihrer Verletzung am Auge zweimal täglich kurz rausgenommen und mit Augencreme behandelt. Heute hab ich dann mal festgestellt, dass Spotty ihr die gleich nach dem auftragen abgeleckt hat. Das ist natürlich gar nicht Sinn der Sache
Habt ihr ne Idee wie ich das verhindern könnte?
Jiris ständigen Behandlungen sind natürlich störend...aber es geht ja nicht anders.
Leider ist auch immer noch nicht raus ob sie nicht evtl doch nochmal am Augenlid operiert werden muss
Ich freue mich schon darauf, wenn sie sich endlich gut vertragen und ich ihnen dann ein tolles Gehege einrichten kann.
@Dörthe: Vielleicht liest du das ja hier: Spotty wird immer zutraulicher. Mittlerweile nimmt er besondere Leckereien aus der Hand und wenn er einen gaaaanz guten Tag hat kann man ihn auch mal Kopf kraulen.
Lesezeichen