Genau das denke ich auch. Steht nämlich auch nicht auf der Flasche![]()
Genau das denke ich auch. Steht nämlich auch nicht auf der Flasche![]()
Der Dampfreinigerbesen bewirkt das gegenteil...dadurch das er nicht heiß genug ist, vermehren sich die Kokz. nur noch mehr. Sie lieben es leider warm und feucht.....man müsste wohl 10 min. den Dampf auf ein und die gleiche Stelle halten wenn man etwas erreichen möchte...
Auch ich habe schon einmal ewig gegen Kokis gekämpft. Ich habe geputzt, auf mehrere Arten desinfiziert, bin mit alternativen Methoden gegen die Biester virgegangen, habe meine Reingungstechnik überprüft und verändert - sonstwas! Ich wurde sie einfach nicht los. Dann gab ich Mucosa zusätzlich und weg waren sie.
Das nächste Mal gab ich gleich Mucosa dazu. Ich konnte nicht mal täglich richtig putzen/desinfizieren. Trotzdem waren die Viecher sofort nach der ersten Medigabe weg.
Ich kann die zusätzliche Gabe von Mucosa nur empfehlen!
Das mit dem Mucosa hört sich interessant an. Kriege ich das beim TA?
Mit meinem Teppich weiß ich, nach den ganzen verschiedenen Erfahrungen die ihr beschriben habt, langsam wirklich nicht mehr was ich damit machen soll. Ich tendiere langsam zum wegschmeißen, da der Teppich nicht mehr der neuste ist und auch nicht sonderlich teuer war.
Das ist eine ungewöhnliche, aber ziemlich sichere Methode... Aber lass sie erst auf den neuen, wenn sie definitiv Koki-frei sind. Ansonsten würde ich es mit nem Dampfreiniger probieren. Den verwende ich auch immer auf meinem PVC. Das Mucosa kannst du dir in der Apotheke bestellen.
Gibt es das Mucosa nur in Ampullenform, oder auch als Globolis?
Bei meinen Meerschweinchen wurden gestern in der Kotprobe zwar nur je 1 Koki gefunden, aber ich will lieber gleich mit den richtigen Mitteln dran gehen, die den Darm stabilisieren
.........und Globolis lassen sich leichter verabreichen
Geändert von fridolin (17.02.2012 um 10:05 Uhr)