Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Kokzidiose: Wie kann ich am besten desinfizieren?

Hybrid-Darstellung

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Wir hatten vor einigen Jahren sehr agressive Mutanten-Killer-Kokis (und das meine ich auch so - diese Erfahrung wünsche ich niemandem), für die ich mir extra einen (Marken-) Danpfreiniger besorgt hatte. Habe lange und viel damit zu desinfizieren versucht, aber wiedergekommen sind die Viecher trotzdem ständig. Sogar beim Hersteller nachgefragt, ob ein anderes Modell mehr Hitze hätte, Antwort nein. Letztendlich haben wir sie nur in den Griff bekommen, nachdem ich mir ein Desinfektionsmittel besorgt und das halbe Haus damit bearbeitet habe, der Geruch war schrecklich und blieb ein paar Tage Nach meiner Recherche damals ist übrigens das einzige Desinfektionsmittel, in dessen Beschreibung auch tatsächlich steht, dass es gegen Kokis hilft, Neopredisan. Bei Capha Desclean steht es meines Wissens nirgendwo. Die Viecher sind leider extrem schwer zu erledigen, das schafft ein einfaches Desinfektionsmittel nicht so ohne weiteres. Wichtig ist auch, dass du erstmal alles gründlich sauber machst und von evtl. Dreck befreist, das ist schon mal die beste Grundlage für die Desinfektion. Ist der Teppich also schon etwas dreckig, würde ich ihn einfach entsorgen. Ansonsten würde ich persönlich, aus meiner Erfahrung, mit Desinfektionsmittel da rangehen. An den Dampfreiniger glaube ich nicht mehr, nicht heiß genug.
    Bei anderen Leuten scheint das mit der Desinfektion bei Kokis nicht so schwierig zu sein, bei uns war es leider ein Kampf gegen Windmühlen.
    Geändert von Julia B. (16.02.2012 um 01:41 Uhr)

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    Bei Capha Desclean steht es meines Wissens nirgendwo. .
    ich habe irgendwo im netz gelesen, dass es nicht gegen kokis hilft! da hatte jemand mal beim hersteller angefragt
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Genau das denke ich auch. Steht nämlich auch nicht auf der Flasche

Frasim
    Gast

Standard

Der Dampfreinigerbesen bewirkt das gegenteil...dadurch das er nicht heiß genug ist, vermehren sich die Kokz. nur noch mehr. Sie lieben es leider warm und feucht.....man müsste wohl 10 min. den Dampf auf ein und die gleiche Stelle halten wenn man etwas erreichen möchte...

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Auch ich habe schon einmal ewig gegen Kokis gekämpft. Ich habe geputzt, auf mehrere Arten desinfiziert, bin mit alternativen Methoden gegen die Biester virgegangen, habe meine Reingungstechnik überprüft und verändert - sonstwas! Ich wurde sie einfach nicht los. Dann gab ich Mucosa zusätzlich und weg waren sie.

Das nächste Mal gab ich gleich Mucosa dazu. Ich konnte nicht mal täglich richtig putzen/desinfizieren. Trotzdem waren die Viecher sofort nach der ersten Medigabe weg.

Ich kann die zusätzliche Gabe von Mucosa nur empfehlen!

m. h.
    Gast

Standard

Das mit dem Mucosa hört sich interessant an. Kriege ich das beim TA?
    Mit meinem Teppich weiß ich, nach den ganzen verschiedenen Erfahrungen die ihr beschriben habt, langsam wirklich nicht mehr was ich damit machen soll. Ich tendiere langsam zum wegschmeißen, da der Teppich nicht mehr der neuste ist und auch nicht sonderlich teuer war.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Das ist eine ungewöhnliche, aber ziemlich sichere Methode... Aber lass sie erst auf den neuen, wenn sie definitiv Koki-frei sind. Ansonsten würde ich es mit nem Dampfreiniger probieren. Den verwende ich auch immer auf meinem PVC. Das Mucosa kannst du dir in der Apotheke bestellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer