Ach so meintest Du das. Ja, das wäre eine wunderbare Lösung. Das wäre dann für alle Beteiligten das Beste.
Ach so meintest Du das. Ja, das wäre eine wunderbare Lösung. Das wäre dann für alle Beteiligten das Beste.
Ich hatte jetzt im Laufe der Jahre vier Häsinnen und ich fand fast alle waren Zicken,bis auf eine.Kastration hat dahingehend wenig gebracht,jedenfalls bei Lilly nicht.Aber es kann sicher auch gut gehen.
Ich muss auch zugeben,ich bin eher ein Rammlerfan geworden,die finde ich irgendwie unkomplizierter.
Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen für die Beiden,vielleicht sind es ja zwei ganz liebe.
Liebe Grüße Sandra
Ich würde dir auch raten, die zwei jetzt erstmal zu nehmen und dann weiter zu sehen.
Wenn du schreibst, ihr könnt euch erst in einem Jahr vergrößern, reicht das ja vielleicht auch (ich meine, vielleicht verstehen sie sich ja bis dahin). Dann könnt ihr immernoch einen Rammler dazusetzen - wozu auch ich dringend raten würde.
Du musst ja auch bedenken, dass die Abgabe eines Tieres mit der Zeit immer schwerer fällt. Deswegen haben hier ja die meisten so viele Tiere.![]()
Ich glaube, ich könnte das Tier nach einem Jahr nicht einfach "tauschen" und würde eher überlegen, wie ich den Platz vergrößern kann.![]()
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank Euch!Wir haben uns jetzt entschieden, die Tiere aufzunehmen. Wir haben sie reservieren lassen und werden in der Zwischenzeit das Gehege bauen. Mein Freund wird jetzt eine Fläche von 1.30 m x 3.64 durch Raumteilung als Gehege bauen, was mich sehr freut, denn es sind 4,7 qm. Er will Gehegeelemente aus Holz mit Acrylglas, ähnlich wie die, die bei Plüschnasen angeboten werden, bauen. Die Holzfußleisten werden im Bereich des Geheges abgenommen, ein PVC-Boden wird an der Stelle auf das Laminat gelegt. Nur, was wir mit den Tapeten machen, wissen wir noch nicht so genau....
Eine Liste, was ich für die Beiden noch an Zubehör brauche, habe ich mir schon zusammengestellt, habe aber noch einige Fragen dazu. Es wäre sehr schön, wenn mir diese vielleicht hier im Forum beantwortet werden könnten, denn ich möchte ja keinen Murks oder unnötiges Zeugs kaufen
Liebe Grüße Yvonne
Dann schieß mal los. Oder gibt's dafür schon einen extra Thread?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ohh, das freut mich für die beiden Nasen!
Alles andere wird sich von selbst ergeben. Du wirst sehen...![]()
Im Alter von 16 Wochen würde ich das so nicht sagen.Nachdem sich die Damen ja bereits kennen und verstehen hast Du eigentlich ne gute Chance, dass sie's auch weiterhin tun.
Ich hatte über 5 Jahre 4 Mädels und es hat geklappt, allerdings ist es noch harmonischer und ruhiger geworden als die Kastraten kamen.
Ich würde also nicht nochmal nur Mädels haten wollen.
In Deinem Fall hätte ich gleich noch den Kastraten mit dazu gesetzt und eine 3er Band gegründet......
Ich bin ein bißchen entsetzt das hier in Richtung :" Versuch es und wenn es nicht klappt vermittel eine Häsin und nimm dafür einen Kastraten auf" beraten wird.
Ich kann mir nicht vorstellen ein Tier wie einen Pulli "umzutauschen".