Wenn du sie verstehst, kannst du sie einfach lassen. Ihre Partner tun das ja schon.
![]()
Wenn du sie verstehst, kannst du sie einfach lassen. Ihre Partner tun das ja schon.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ach, sie ist schon eine ganz süße Maus....
auf Wirsing fährt sie voll ab
DSC08720.jpgDSC08726.jpg
Hier läufts leider grad gar nicht gut
Nach Emmas OP hab' ich die drei ja getrennt, da Emma sonst zu arg rumgesprungen wäre.
Jetzt sind sie schon ne Weile wieder zusammen und es will einfach nicht klappen
Lucky Luke und Bella verstehen sich prima. Emma hockt meistens in "ihrer" Ecke. Sobald einer auf sie zukommt, rennt sie wieder wild panisch davon. Inzwischen ist ihr Ziel meist die Couch (Inzwischen haben die Nasen das ganze Wohnzimmer erobert).
Ich hab' jetzt alles mögliche probiert. Viel Platz, wenig Platz, Gehege umgebaut.......
Ich glaub auch nicht, dass das Problem wäre, dass sie sich grundsätzlich nicht mögen würden. Emma kommt anscheinend einfach in der Gruppe (od mit nem anderen Mädel) nicht klar
Ich würde ihr ja gerne mal nen gaaaanz ruhigen Bock dazu setzen, aber dazu fehlt leider der Platz...zwei Gruppen geht auf Dauer wirklich gar nicht, zumal ja noch ne weitere Widderdame unverhofft eine Ecke meiner Wohnung in Anspruch nimmt.
Mich belastet die Situation grad sehr...zum einen tuts mir so wahnsinnig leid, dass Emma nicht zur Ruhe kommt und ich keine harmonische Gruppe hier zustand bring. Zum anderen macht mich das Geräusch echt fertig, wenn sie dann mal wieder ihre 5min haben (durch den Parkettboden auch im Schlafzimmer noch unheimlich laut). Wenn ich dann rüber geh' sitzt Emma meist schnaufend da....
Was soll ich nur tun???![]()
Sie wird aber doch nicht gebissen?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Kommt das denn jetzt ganz plötzlich, die sind doch schon ein paar Monate zusammen?
![]()
Wie sieht das Gehege denn aus? Wie lange waren sie da drin wirklich zusammen ohne Freigang?
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Emma ist seit August letzten Jahres bei mir (kam aus Käfig-Einzelhaltung). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch zwei Böcke. Der eine ist leider kurz darauf gestorben. Dann kam das "Ebay-Kaninchen" unverhofft dazu. Es war dann mal so, dass man sagen kann: OK, sie sind nciht die dicksten Freunde, aber es ist ok.
Dannhat sich Emma stark verändert. Wurd immer hecktischer, liess sich am Rücken nicht mehr anfassen und rannte immer panischer vor den anderen davon. Und sie hat mich dann mehrmals gebissen.
Zwischenzeitlich wurde sie kastriert, sie hatte tatsächlich schon nen Tumor an der GM.
Mir gegenüber ist sie wieder ruhigre geworden, sie ist wieder die alte Schmusebacke.
Das Gehege ist rechteckig, hat knapp 6 qm, hat 2 Klos, mehrere Versteckmöglichkeiten. Spielzeug wird ignoriert. Und die drei haben wenn ich nach Hause kam, zusätzlichen Auslauf bekommen.
Ich tippe einfach mal darauf, dass der Platz wirklich zu schnell zu groß ist.
Ich würde die Bande ggf. langfristig mal dort zusammenlassen und dann vielleicht auch versuchen, ob Du mit zwangskuscheln sie nicht zu mehr Vertrauen zu dem Rest bekommst.
Probieren kann man auch Bachblüten zu geben, aber nur zusätzlich zu obigem.
Nach 4-6 Wochen würde ich versuchen langsam mehr Platz zu bieten.
Ansonsten einfach die 3 mal woanders unterbringen. Bei Feli und Felix habe ich mich auch zu nem Honeymoon entschieden. Bei mir war 3 Wochen in einem Gehege nebeneinander herleben und ich hoffe die knapp 3 Wochen im Honeymoon bringen die zwei endlich zusammen.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Hab ich auch schon versucht....
Ich hab das Gehege auch schon stark verkleinert. Da rennt Emma dann wie eine wilde drin rum und bringt das Gehege fast zum Einsturz. Hab sie auch schon ganz eng zusammengesetzt und bruhigend auf sie eingeredet.
Haben sie auch bekommen.
Solange halte ich das nimmer aus...bin mit meinen Nerven am Ende.
Meinem Katerle gehts auch wieder schlechter...mir gehts gesundheitlich immer schlechter...
ich wüsste auch nicht, wo ich sie unterbringen sollte....
und das alles nur, weil ich immer den anderen helfen will!!!!
Ansonsten einfach die 3 mal woanders unterbringen. Bei Feli und Felix habe ich mich auch zu nem Honeymoon entschieden. Bei mir war 3 Wochen in einem Gehege nebeneinander herleben und ich hoffe die knapp 3 Wochen im Honeymoon bringen die zwei endlich zusammen.[/QUOTE]