Das habe ich vor.
Grad hat Sophie Kohlrabiblätter gefressen
Das habe ich vor.
Grad hat Sophie Kohlrabiblätter gefressen
Geändert von Tammy_83 (11.02.2012 um 17:15 Uhr)
wann schaffst du es denn
Du weißt doch, bei Kaninchen gehts so schnell...
Eine vernünftige Diagnose ist das A und O!
Ich drück dir Daumen![]()
Ich muss von mo-do bis 18 Uhr arbeiten, danach hab ich Urlaub
Kannst du nicht noch danach gehen?oder vor der Arbeit hinfahren und abends nur schnell abholen?
Bis nach Duisburg geht nicht, falls du den Ta meinst
Kann Sie jemand mitnehmen?
Eine Woche ist halt doch leider eine sehr lange Zeit für ein Kaninchen.
Tammy, du musst aber eine Lösung finden. Welcher gescheite TA ginge denn sonst? Du hast doch, wie du sagst, alle TÄ in deiner Gegend durch - und da wäre (Zitat) "nichts Gescheites dabei"
Ich könnte nochmal mit ihr nach Aachen. Wo sich die Meinungen leider auch in 2Richtungen belaufen.
Sie frisst ja etwas. Es ist nicht so dass sie die Nahrung ganz verweigert. Diesen Zustand von ihr kenne ich schon, weil sie damals öfters von Fienchen gejagt wurde, da ist sie vor Stress auch schon mal in so einem Zustand gekommen, sogar noch viel schlimmer.
Geändert von Tammy_83 (11.02.2012 um 17:32 Uhr)
Wenn ein Kaninchen nicht vernünftig frisst, ist höchste Eile geboten. Wie damals, so gehts ihr auch jetzt nicht gut.
Wie willst du denn Aachen zeitlich schaffen? Zumal sich der TA dort ja anscheinend auch nicht sicher ist.
wäre es da nicht vielleicht auch sinnvoll ihr mit einer spritze wasser einzuflößen regelmässig, wenn sie ausgetrocknet ist. ich würde an deiner stelle auch ganz schnell zu einem anderen TA gehen, ich mein sie trocknet ja nicht einfach mal so aus, das muss ja einen grund haben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Minus 10 war es letzte Nacht. Ich hab sie gestern Abend bei - 5 grad ca rein geholt.
ok dann 20 grad unterschied, aber das ist ja auch schon ne menge, es wird ihr schon warm sein und das mit ein grund warum sie sich nicht viel bewegt, aber ich würde wie gesagt so schnell als möglich zu einem anderen Ta. denn wenn dann auch noch aufgrund der wärme der kreislauf abschmiert da sie ja eh ausgetrocknet ist, kann das schnell ganz böse enden.
gibst du ihr den zusätzlich noch flüssigkeit? also mit spritze?
Ich habe ihr was von den gläschen ins Wasser getan davon trinkt sie ganz gutgeschrieben sie pinkelt auch wie n Weltmeister.
das ist schonmal gut, wenn sie von alleine trinkt.
Wenn Kaninchen übermäßig viel trinken und urinieren, dann stimmt da was nicht!
Ich hatte mal einen Hamster, der ausgetrocknet war und schlapp, da blieb die Haut auch stehen, obwohl er viel trank.
Das Tier hatte einen Nierenschaden. Ebenso deutet viel trinke /urinieren auch auf Diabetes hin.
Das muss von einem fachkundigen Tierarzt schnell untersucht werden. Das ist nicht normal!
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Hallo,
genau diese Symptome zeigte meine Shaggy auch einmal - die Blutprobe ergab eine akute Niereninsuffizienz.
Ich rate dir dringend zu einem großen Blutbild (wenn man schon dabei ist gleich mit EC-Test).
Eine Kotprobe kann natürlich auch nie schaden.
Da die GM raus ist / die Zähne ok sind, deutet doch vieles auf ein Organleiden hin.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Ulrike
Im anderen Thread stand, dass sie schon immer mehr getrunken hätte. Daher habe ich das geschrieben, dass es dann nicht normal wäre. Ist schwer mit 2 Themen zum selben Fall![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea