Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Kann mir bitte einer was zu Möhrengrün schreiben ?

Hybrid-Darstellung

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich hole für 2 Kaninchen immer eine 1kg-Schachtel, die reicht 1 Wochen. Wenn ich die 2kg-Tüten im Angebot hole, reichen sie 2 Wochen. Ich lege die Möhren in eine Tupperschüssel mit Wasser gefüllt und die steht im Kühlschrank. Wasser wechsle ich alle 1-2 Tage, so bleiben die Möhren 12-14 Tage knackig frisch.
    Haben Möhren die 14 Tage im Wasser liegen denn noch Nährstoffe?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Haben Möhren die 14 Tage im Wasser liegen denn noch Nährstoffe?
    Ich denke, dass die Nährstoffe nach 2 Wochen nicht mehr in diesem Ausmaß enthalten sind, als wenn sie total "frisch" sind. Die Möhren halten bei mir im Winter eh nur 1 Woche und da denke ich, sind die Nährstoffe noch einigermaßen enthalten.
    Ich füttere im Winter das Frischfutter weniger wegen der Nährstoffe, als wegen der Flüssigkeitszufuhr, daher ist mein Frischfutter auch relativ einseitig. Wegen der Nährstoffe bekommen meine ein Strukturtrockenfutter.
    Im Sommer halten die Möhren 2 Wochen, da es da pro Tag nur 1 Karotte für 2 Kaninchen gibt zusätzlich zur artenreichen Wiese (ad libitum), daher ist mir das dann egal, ob die noch Nährstoffe haben oder nicht. Sie werden halt gerne gefressen und daher bekommen sie Möhren auch im Sommer quasi als Leckerlie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer