Salat-Endiviensalat. Es steht auch Möhre, Eisbergsalat, Gurke, Fenchel, Pastinake, Paprika rum. Dill frisst sie ganz schnell, eine Kräutertopf Kerbel steht auch im Zimmer.
Salat-Endiviensalat. Es steht auch Möhre, Eisbergsalat, Gurke, Fenchel, Pastinake, Paprika rum. Dill frisst sie ganz schnell, eine Kräutertopf Kerbel steht auch im Zimmer.
Wenn sie ein Tier von draußen ist und jetzt bei 15 Grad sitzt, wieviel Grad differenz sind dazwischen. Meine lagen so rum weil es zu warm war. d. h. nicht dass keine andere Ursache für ihr Problem vorliegt. Kam mir nur spontan in den Sinn. Alles Gute und das es harmlos ist.
Röntgen hat nix ergeben. Sie ist ausgetrocknet. Habe nun Herbi care plus mitbekommen was ich ihr 6x täglich geben soll. Sie hat ca 5 Min eine Influsion bekommen, am Mo soll sie noch eine bekommen.
Ich habe 3x täglich das Wasser gewechselt und immer Salat und Gurke usw gewechselt. Dann ein Snuggle Safe unter dem Fressnapf damit es nicht so schnell befriert
Sie hat kleine Zahnspitzen, was aber zur Zeit nicht gravierend ist wo er jetzt auch nichts dran machen will.
In den 5 Minuten habe ich dann mit dem TA diskutiert
Ich habe gesagt daß ich sie vor kurzem kastrieren lassen habe, das fand er für nicht sinnvoll. Er kastriert nur im Notfall (vor kurzem eitrige GBM). Das stände ja in keinem Verhältnis, ein Kaninchen was 3,50€kostet!!! kastrieren und röntgen zu lassen für 200€![]()
Geändert von Tammy_83 (11.02.2012 um 13:17 Uhr)
Ich habe hier schon zig TÄ durch und es ist NICHTS gescheites bis jetzt dabei gewesen. Aber leider haben hier Sa nur 3 TÄ in der Umgebung auf![]()
Dann fahre bitte zu Dr. L. in Duisburg
Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Nach meinen Erfahrungen, reagiert gegebenenfalls jedes Nini anders, sprich früher oder später mit Nahrungsverweigerung auf Zahnspitzen.
Da fragt man sich, ob das Preis - Leistungsverhältnis dieser Praxis stimmt.
Alles Gute für die Kleine, und Dr.L ist sicher eine gute Empfehlung.
Liebe Grüße, Ralf
Was ist das denn für'n Vergleich, ein Kind zu "machen" kostet nix
und bis zum Auszug kostet's soviel wie ein Einfamilienhaus
blöder Tierarzt....
Mit meinen Kaninchen bin ich auch immer hier zum Tierarzt gegangen, war ja nie was ernstes, da hab ich gedacht, das passt schon... inzwischen bin ich bei einem Tierarzt der selbst Kaninchenbegeistert ist, da fühl ich mich viel wohler, auch wenn's jedesmal ne halbe Stunde Fahrzeit ist....
Gute Besserung für Sophie![]()
Ist ja nun mal wieder keine wirklich zufriedenstellende Diagnose. *seufz*
Ich würde dringend noch mal den Kot untersuchen lassen. Mein Robbie war damals aufgrund von Würmern total dehydriert.
Auch würde ich das mit den Zähnen noch mal von einem vernünftigen TA checken lassen. Manche Tiere stellen im Übrigen auch schon bei kleinen Spitzen das Fressen ein.
Flüssigkeit würde ich ihr zur Not mit der Spritze ins Mäulchen geben. Außerdem verdünnten Möhrensaft anbieten, damit sie einen Trinkanreiz hat.
Kannst du spritzen? Dann kannst du dir in der Apotheke einen Beutel Ringerlaktat besorgen und ihr ab und zu Flüssigkeit unter die Haut spritzen. Bis Montag ist ja nun ein bisschen hin ...
Für Robbie habe ich damals außerdem noch Aminin als Nährlösung vom TA bekommen, das hat ihm auch gut getan.
Ich denke es ist gekommen weil das Futter und Wasser immer eingefroren ist. Sie macht ganz kleine Köttelchen. Am Mo muss sie wieder zum Ta dann werde ich Köttelchen mitgeben.
Gehst du dann zu einem anderen TA?
Ich drück die Daumen und kann mich Sil eigentlich nur anschließen
Minus 10 war es letzte Nacht. Ich hab sie gestern Abend bei - 5 grad ca rein geholt.
ok dann 20 grad unterschied, aber das ist ja auch schon ne menge, es wird ihr schon warm sein und das mit ein grund warum sie sich nicht viel bewegt, aber ich würde wie gesagt so schnell als möglich zu einem anderen Ta. denn wenn dann auch noch aufgrund der wärme der kreislauf abschmiert da sie ja eh ausgetrocknet ist, kann das schnell ganz böse enden.
gibst du ihr den zusätzlich noch flüssigkeit? also mit spritze?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe ihr was von den gläschen ins Wasser getan davon trinkt sie ganz gutgeschrieben sie pinkelt auch wie n Weltmeister.
das ist schonmal gut, wenn sie von alleine trinkt.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022