@Frasim: würde ich sie nicht schon lange kennen, würde ich auch so denken. Aber ich weiß, wie gut ihre Tiere gehalten werden. Nicht nur die Kaninchen, auch die Hühner, Katzen und Pferde.
@Frasim: würde ich sie nicht schon lange kennen, würde ich auch so denken. Aber ich weiß, wie gut ihre Tiere gehalten werden. Nicht nur die Kaninchen, auch die Hühner, Katzen und Pferde.
Sind die Katzen etwas nicht kastriert?!! Ich hoffe, sie hat keine weiblichen Katzen bzw. alle in Wohnungshaltung. Wobei ich das auch nicht ertragen möchte wenn diese dann rollig schreiend durch die Wohnung laufen. Aber da sind die "Schmerzgrenzen" natürlich unterschiedlich. Und durch nicht kastrierte Freigänger die Katzenproblematik zu forchieren halte nicht für verantwortungsbewusst.
Reitet sie die Pferde? Ist ja auch nicht gerade natürlich![]()
Die Katzen sind alle kastriert, Kater sowie Kätzin und sie sind Freigänger. Und auch die Hengstfohlen werden kastriert ;-)
Also hoffe ich, daß sie in diesem Punkt nicht beratungsresistent ist.
Ich vermute auch, daß sie da einfach falsch beraten wurde... Allerdings ist sie kein Kaninchenanfänger sondern hat schon seit Jahren Rex-Zwerge. Ihr früherer Rammler war meines Wissens auch normal kastriert.
Also ich hatte jetzt drei Kastraten, zwei früh, einer erst später. Einer hat so gut wie gar nicht gerammelt, die anderen 2 waren da aber weiterhin oft aktiv. Also Not hat leidend war da niemand![]()
Simmi es geht hier aber um einen Rammler dessen Trieb für immer erhalten bleibt mit 2 unkastrierten Weibchen. Das ist Stress pur für alle 3 Tiere. Saßen Deine Rammler vor der Kastration mit Weibchen zuammen?
Geändert von Simmi14 (10.02.2012 um 17:09 Uhr)
Naja wenn die Häsinnen hitzig sind, wird ihnen das Gerammel wohl gefallen, aber bestimmt nicht dauerhaft. Außerdem werden sie dann wahrscheinlich auch ständig scheinschwanger, was auch wieder Stress bedeutet.
Zumal der Rammler auch ständig unter Strom steht, find ich das alles nicht prickelnd. Ein kastrierter Rammler rammelt auch ab und zu mal, ich denke das reicht.
Ist eine Sterilisation nicht sogar ein schwieriger Eingriff als einfach zu kastrieren?!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen